Klar, ruf das Zollamt an, nimm alle Unterlagen über Bestellung und Zahlung mit hin.
Die können das auch ohne die Paketkarte aus ihrem "Postübergabebogen" austragen.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Eine neue Serie Patches aus Berlin.
-
Mein erstes Handmade, ein Bushcrafter Mini von Jürgen Pasch
Eine klare Empfehlung für Jürgen an dieser Stelle, bei ihm wird man freundlich und fix bedient!
-
Noch nie von ihm gehört, aber schwer begeistert!
-
Auch noch nie gehört, aber genauso begeistert!
-
Sehr schönes Messer und die Scheide ist auch nicht zu verachten!
Danke fürs zeigenGreez Klaus
-
Zitat
Mein erstes Handmade, ein Bushcrafter Mini von Jürgen Pasch
Eine klare Empfehlung für Jürgen an dieser Stelle, bei ihm wird man freundlich und fix bedient!
Ich ebenfalls schönes Messer schöne Linie...
-
Kurz vor Jahresschluss hier mal meine Errungenschaften der letzten Tage:
Zu dem Limiterten Custom Forumsmesser und dem ZT301 (vielen Dank nochmal an Viperati) muss ich hier wohl nichts mehr schreiben, die dürften hinlänglich bekannt sein.
Böker Knife Vault.jpg Böker Knife Vault offen.jpg
Für meine EDC-Folder-Rotation habe ich mir eine Tasche von Böker geholt, Böker Knife Vault 6. Wie der Name es vermuten lässt, fasst die Tasche sechs Folder, welche wiederum alle in einzelnen gefütterten "Garagen" untergebracht sind. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, die Visitenkartentasche auf der Front lässt sich abnehmen, darunter befindet sich eine Klettfläche. Wenn alle Garagen belegt sind, insbesondere wenn sich in einer ein Gerber Combat Folder befindet, fällt es etwas schwer, die Tasche ordentlich zu schließen, da hätten die entsprechenden Überschläge IMHO etwas großzügiger ausfallen können. (Im zweiten Bild sind die Folder übrigens etwas heraus gezogen, damit Ihr sehen könnt, was in den Garagen ist. )
Es handelt sich hierbei um die zweite Version der Tasche, aber auch die ist mittlerweile ziemlich schwer zu erhalten, bei Böker sind sie ausverkauft. Ich hatte das Glück einen Händler in der Bucht zu finden, der sie noch vorrätig hatte.Simonich Crowfoot BOS solo.jpg Simonich Crowfoot BOS mit Scheide.jpg Simonich Crowfoot BOS Logo.jpg
Bei dem kleinen Messer mit Ring handelt es sich um ein Simonich Crowfoot, welches ich von meinem Buddy Hannes / Fenriswolf erhalten habe. Vielen Dank, dass Du an micht gedacht hast! :buds:
Das Messer ist toll, 1A verarbeitet, klein, führig, schnell und sauscharf. Leider hat Simonich nicht meine Pranken als Maßstab genommen, sodass mir der Griff einfach zu kurz ist. :heul:
Mal schauen, ob ich mich damit arrangieren kann oder es übers Herz bringe, dieses Schmuckstück weiter zu geben.Im Zulauf befinden sich noch ein Strider DB, eine Olight M22, zwei ThruNite Ti2 in Pink für meine Mädels und eine spezielle Lampe für Papa.
Bevor ich´s vergesse, guten Rutsch Euch allen!
-
@ bagheera
Da könnt man fast neidisch werden gratuliere zu Deinem schneidenden ZuwachsGreez Klaus
-
Noch nie von ihm gehört, aber schwer begeistert!
Dann wirds aber Zeit Jürgens Messer haben nicht nur eine ganz eigene, höchstinteressante Formensprache sondern die Verarbeitungsqualität spricht einfach für sich. Glückwunsch zu dem Messerle, ich durfte es auch schon bewundern -
Hab ihn grad gegoogelt und ich muss sagen das mich seine Arbeiten echt begeistert
Sehr tolle Arbeiten!Greez Klaus
-
Hallo,
bei mir ist vor kurzem eine Diesel DZ 4243 im Paket eingetroffen.
Macht sich echt gut am Handgelenk, jetzt muss ich noch ordentlich Liegestütze machen damit auch ich aussehe wie Vin Diesel und den linken Arm noch bewegen kann.
Zum Glück seht Ihr die Griffel nicht, ein Spyderco Mili kann ganz schön beißen!Grüße, und allen TF lern einen guten Rutsch ins neue Jahr.
John_Mayence
-
@ bagheera
Da könnt man fast neidisch werden gratuliere zu Deinem schneidenden ZuwachsGreez Klaus
Danke Dir!
-
Nachdem es ja dann gestern Postbote Klötenkötter auch zu mir geschafft hat, wurde das ZT 0301 in die "Familie" aufgenommen
Sooo groß finde ich es übrigens nicht, die Einschätzung als "Riesenpanzer" oder "besonders klobig" ist wohl eine Frage der Relation zum sonstigen Folder-Bestand....
Alle anderen abgebildeten Folder sind größer, der wuchtige Eindruck des 0301 entsteht wohl primär aus seiner Klingenhöhe, ähnlich wie beim BS MOZ, dem es ohnehin ein wenig ähnelt...
Gegen die großen CS-Folder (hier mal das schlanke, aber immerhin 6 Zoll klingenlange Ti-Lite) wirkt das 0301 jedenfalls wie ein Kompaktmodell, das "Klack" der großen ER-Folder ist noch ne Stufe satter als das des ZT
Die hier kürzlich kleidungsbezogen aufgeworfene Frage, ob Tiger Stripes noch zeitgemäß sind, beantworten wir mal hinsichtlich Eisenwaren ungewohnt textarm mit: Jaaaaaaa!
(Falls sich wer über das Billig-Karambit wundern sollte: Das Ding ist handlicher als fast alle anderen Karambit-Folder, die ich bislang probiert habe, bei meinem ist der Klingengang optimal, Probleme mit der Verriegelung hatte ich bislang nie...)
-
bei mir ist vor kurzem eine Diesel DZ 4243 im Paket eingetroffen.
Mit rotem Licht sieht die auch gut aus. Meine hat blaues Licht (und leuchtet blau )Edit: hab ich hier schonmal gezeigt.
-
Von meiner lieben Feundin gab es zum neuen Jahr und gleichzeitig zur zweijährigen Partnerschaft ein Victorinox@work mit 16 GB USB-Stick.
-
Ich habe ein wirklich schönes Alltagsmesserchen vom Dark Asgard alias Klaus bekommen-liegt toll in der Hand!!
Es Lag bereits eine gute Scheide bei, dennoch hoffe ich er sieht mir meinen Neubau (aus Zwecken der arbeitstauglichkeit) nach -
Ich habe ein wirklich schönes Alltagsmesserchen vom Dark Asgard alias Klaus bekommen-liegt toll in der Hand!!
[/size]da hat Klaus ja mal wieder was richtig tolles gezaubert!
Deine Scheide passt super dazu! Besonders das Aufgreifen der Linerfarbe in der Naht! Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut.
Insgesamt eine wirklich ansehnliche Kombi! -
da hat Klaus ja mal wieder was richtig tolles gezaubert!
Deine Scheide passt super dazu! Besonders das Aufgreifen der Linerfarbe in der Naht!
Danke, so war es auch gedacht
-
Heute war ich beim Zoll und es gab so einiges.
Ein Strider MFS tiger
https://www.dropbox.com/s/iem2….01.14%2016%2009%2001.jpg
Einen Maxpedition Condor II in OD Green und ein Shemag von Spartan Blades.
Ich bin wunschlos glücklich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!