Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

• Nein, ich habe und hätte nicht den Listenpreis bezahlt. Die sind mit 590$ ja nicht von dieser Welt.

Ich hoffe ich darf das posten....
    Der Händler botech aus USA hatte die für rd. 95 EUR zzgl. rd. 25 EUR Versand im Angebot. Ich habe die aus der Bucht; schau mal bei amazon.com :)

Gruß

Hightower

• servus
    ich habe gestern einen alten freund getroffen und er hat mir ein paar messer gegeben um sie für ihn zu verkaufen. das spyderco sollte ich auch verkaufen, aber plötzlich sagte er "wirst bald 41, schenk ich dir" :D

nikko

• nur ein AS-189 und ne Fengda BD-130K. Also eigentlich eine Anfängerausrüstung aber ich hab in den letzten 15 Jahren kaum gebrushed und will jetzt vor allem 1:10 karossen und T-shirts bemalen.

Vielleicht gibt's bald ne Paasche oder Rich ab. Erst mal brauch ich aber einige Adapter um meine alten Pistolen zu betreiben.

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

• Ein tolles Messer, shrapi! Durch und durch funktional und liegt zudem noch super in der Hand. Irgendwann findet auch ein Bravo 1 rampless seinen Weg zu mir.

Ich habe gestern das Strider DB Monkey Edge aus der Gefangenschaft beim Zoll befreit. :thumbup:

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Wie sagt Homer immer ? USA ! USA ! USA !...direkt von dort:

2014-01-10.1.jpg
    2014-01-10.2.jpg

SOG B61: das muss ich erst noch ein wenig einspielen, tool lock rastet nicht sofort ein etc....mal ein wenig rumspielen
    CRKT Mah Eraser: Relativ leicht für die Größe, strenger Detent, flippt und rastet daher sehr markant ein
    CRKT Swindle fluted: da nur wenig Preisunterschied zur glatten Variante mit Chinastahlklinge war, hab ich die Schwedenvariante genommen. feiner kleienr Folder wenn mal wieder kein Platz in den Hosentaschen ist

• Was lange währt wird endlich gut :thumbup:
    Nach langem Zittern, bestellt am 18.12.2013, endlich am 8.1.2014 angekommen. Das Weihnachtsgeschenk meiner holden an mich. Ein Cold Steel Ti Lite 6". Alter Schwede, ist das groß 8o
    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Verarbeitung ist ,am Preis gemessen,mehr als gefällig, gut, ein paar Übergänge sind spürbar an der Griffschalen-Kontur aber ansonsten macht das Ding einen hochwertigen Eindruck.
    ABER! Micha, es wäre schön wenn du ein Vergleichsbild hättest. Der Liner steht für meine Begriffe schon sehr weit hinter der Klingenwurzel. Hier mal ein Foto wenn ich die Klinge mit Schmackes und nur aus dem Handgelenk ausschleudere. Beim spielünkern am Liner vorbei, der auch den Detentball trägt, sieht es mir nach weniger als 1mm aus, bis der Detentball die Platine der anderen Seite erreich. Was sagt ihr? Umtauschen?
    Hier die 2. Problematik. Das Messer habe ich günstig bei der Coutellerie-tourangelle bestellt. Meine Mail vom 2.1.2014 zum Verbleib des Messers wurde bis heute nicht beantwortet. Gut, der Shop war geschlossen bis zum 6.1.2014. Macht trotzdem 5 Tage ohne Rückmeldung. 1 Woche nach der Bestellung kam eine Email mit einer Anfrage bezüglich meiner Kundenzufriedenheit. Das scheint für den Verein wohl nur interessant zu sein, wenn alles glatt ging. Und mit denen soll ich mich jetzt ins Gewährleistungsgewimmel stürzen?
    Mfg Pascal

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Zitat

Gerade von der Päckchenhexe eingeflogen worden:-)
    Ein 5.11 rush 12.
    Vielen Dank an jokerman, dem ich das gute Stück zu verdanken habe:-)

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

• Buchsenklopper

Sicherheitstechnisch würde ich persönlich mir da keine großen Gedanken machen. Falls es Dich aber ernsthaft stört, wird dieser "Makel" Dir die Freude an dem Messer verleiden. Ich würde jedes Mal, wenn ich es in die Hand nähme, daran denken und es irgendwann gar nicht mehr aus der Schublade holen. Dafür ist es, zumal es ein Geschenk Deiner Liebsten ist, doch zu schade.
    Ich würde ernsthaft eine Rückgabe / einen Umtausch in Erwägung ziehen.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

• Naja geht, ich bin kein grosser User und dieses Messer würde ohnehin ungern täglich mit mir rumtragen. Nicht weil ich es nicht mag, vielmehr würde ich den Beamten verstehen, der mir das wegkonfesziert...
    Das Ding ist, ich möchte nicht in 1 oder 2 Jahren das Ding aufschnappen lassen und die Klinge wackelt weil der Liner komplett drüben ist. Wenn mir jetzt Vergleichsbilder vorgelegt werden, dass das die normale Einstellung ist oder jmd aus der Erfahrung heraus sagt, das reicht noch, könnt ich damit leben.

Mfg

• Naja geht, ich bin kein grosser User und dieses Messer würde ohnehin ungern täglich mit mir rumtragen. Nicht weil ich es nicht mag, vielmehr würde ich den Beamten verstehen, der mir das wegkonfesziert...
    Das Ding ist, ich möchte nicht in 1 oder 2 Jahren das Ding aufschnappen lassen und die Klinge wackelt weil der Liner komplett drüben ist. Wenn mir jetzt Vergleichsbilder vorgelegt werden, dass das die normale Einstellung ist oder jmd aus der Erfahrung heraus sagt, das reicht noch, könnt ich damit leben.

Mfg

Meins sah auch so aus... also der Lock

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Ah Danke für den Input Am-Tie-Ands.
    Ich schaue mir gerade Youtube-Videos an, da schaut es auch so aus, ist scheinbar die "Werkseinstellung". Klick Klick2 Klick3

Bin ich zu pingelig?

• Pingelig nicht, ich habe das Ti-Lite eher als Steckenlassmesser gesehen denn EDC, somit hatte ich damit keine Schmerzen.

Viel Weiter wandern wird es nicht, zumal Stahl auf Stahl.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Buchs, ich hab den Pieker ja nun schon länger, das hält....Bei mir rauscht der Liner auch ziemlich weit durch - ich hab mit dem Messer aber schon widerstandsfähige Medien durchstochen (NEIN, nicht die fetten Geisterbeschwörerinnen aus dem Privat-TV!!), ohne damit je Probleme zu haben.

Mir macht das Messer nach wie vor viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!