Es kam eine Kappe aus Übersee, damit man immer passend zum Messer gekleidet ist.
Perfekte Kombi und über Notch muss man ja nix sagen...
Es kam eine Kappe aus Übersee, damit man immer passend zum Messer gekleidet ist.
Perfekte Kombi und über Notch muss man ja nix sagen...
Habe ich da was verpasst??
http://de.wikipedia.org/wiki/Einhandmesser
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_%28Deutschland%29
Kann mich da mal einer aufklären?
Gruß
Frank
Habe ich da was verpasst??
Offensichtlich, Einhandmesser sind NICHT verboten, lediglich das Führen (zugriffbereites mit sich herumtragen) ist in Deutschland nicht gestattet!
Offensichtlich, Einhandmesser sind NICHT verboten, lediglich das Führen (zugriffbereites mit sich herumtragen) ist in Deutschland nicht gestattet!
...
Sorry Stefan: ...es sei denn, dass man einen sozialadäquaten Grund nachweisen kann
...es sei denn, dass man einen sozialadäquaten Grund nachweisen kann
... natürlich, ich vergass das zu erwähnen .... danke für den Hinweis
Ich wollte das Thema auch hier im Thread nicht weiter vertiefen, da es OT ist und an vielen Stellen hier im Forum ausreichend behandelt wird !!
Post vom Robert bekommen.
Liebe auf den ersten Blick.
Bei mir gabs heute 3 Vic Pioneeres . Einmal in Gold, einen in Lila und einen Vic Pioneer Wilderness
Gruss Patrick
Bei mir gab es heute was kleines aus Amerika, genauer vom "Raven Workshop".
Einen KeyGrip Railcut aus Messing mit einem Gunmetal finish.
Der ein oder andere Schlüssel muss jetzt noch erneuert werden und dann passt alles perfekt!
Ooch,
so ein niedliches Schlüssel-dingsi brauch ich auch noch an meinem EDC-Schlüsselbund
Einen KeyGrip Railcut
Kosta Quanta? Auf deren Website seh' ich irgendwie keine Preise...
Danke
Michael
Tja, mit der Homepage hatte ich auch so meine Probleme. Eine Email konnte da Abhilfe schaffen.
Die Preise schwanken (je nach Material und Ausführung) zwischen USD 65,- und 95,- (Titan-Ausführung).
Dazu kommt dann noch der Versand in Höhe von USD 23,-.
Merci!
...aber die Versandkosten :bibber:
Ich habe einen BladeKey, der war bedeutend günstiger und tut das gleiche...
Bei mir kam heute mein Customneckie von rolynd an, so ein wunderschönes Messer!
Link zum Blade Key?
Hätte ich den zuerst gesehen, hätte ich wohl zugeschlagen.
Allerdings gibts den "nur" in Alu.
Ich muss leider einige Schlüssel anbohren, damit sie ordentlich passen...Bisher macht sich der BladeKey aber wirklich gut.
Wow, das Teil ist echt mal eine sehr geniale Erfindung!
Wie viele Schlüssel passen da rein?
Problem bei mir ist auch, dass die Schlüssel sehr unterschiedlich lang sind und auch alle komplett andere Formen haben (rund und flach).
Geht das trotzdem?
Wow, das Teil ist echt mal eine sehr geniale Erfindung!
Wie viele Schlüssel passen da rein?
Problem bei mir ist auch, dass die Schlüssel sehr unterschiedlich lang sind und auch alle komplett andere Formen haben (rund und flach).
Geht das trotzdem?
Es gibt 3er, 6er und 9er. Es gibt die "europäische" Länge, aber für mich reicht die ganz normale. Und die verschiedenen Formen sind überhaupt kein Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!