Für mich gabs auch was vom See
2 x Lionsteel,SR 1 Titan/Raindropdamast,Dendra G10/Titan was nicht mehr gebaut wird
Für mich gabs auch was vom See
2 x Lionsteel,SR 1 Titan/Raindropdamast,Dendra G10/Titan was nicht mehr gebaut wird
Glückwunsch Tamer! Hatte ja beide in der Hand am See. Besonders das SR1 ist ein Traum
Das Dendra fand ich auch super
Kam aber mit meinen Wurstfingern nich mit dem Rotolock zurecht.
Butch: "Wurstfinger" ist gut. Wenn ich an Deinen Job denke, sogar zweideutig. Aber was Deinen Job angeht: da müsstest Du doch sehr sensible Fingerchen haben, die besonders feinmotorisch trainiert sein sollten, oder?
Ach ja....da war doch so einiges am See
Kleines 2.jpgKleines vom See.jpgJuchtenSee.jpgJuchtenSee3.jpg
MR Damast
ZT 0301
Juchten Saustecher
und ein paar schöne Wulfher Beads
Dan, bittebitte Daten zum Juchten!! Pugio? Kompaktes Gladius?
Aufregend!
Gerne. Folgt aber dann eh noch ne kleine Vorstellung im Juchtenbereich.
Es ist eine Art Gladius im Stil französischer Saustecher.
Ich habe die Details dem guten Roman überlassen.
Klingenlänge ca. 40cm
Stärke 5mm (also schön führig)
Stahl C60 (falls ichs falsch verstanden habe bitte korrigiere mich, Roman )
Der Griff wird erstmal mit Leder gewickelt und dann überlege ich in Ruhe welche Scheide es bekommt.
Wie gesagt, bald gibt es mehr dazu
Lass mich nicht schmoren, was wiegt das schöne Ding so etwa?
Alles anzeigenAch ja....da war doch so einiges am See
Kleines 2.jpgKleines vom See.jpgJuchtenSee.jpgJuchtenSee3.jpg
MR Damast
ZT 0301
Juchten Saustecher
und ein paar schöne Wulfher Beads
Daniel dito,Du hast auch schöne Sachen,durfte ebenfalls am See bewundern
Romans Messer ist eine klasse für sich
BadBoyButch
Mit einer Spitzzange solltest Du am Lionsteel klarkommen
Lass mich nicht schmoren, was wiegt das schöne Ding so etwa?
Ich habe leider keine Küchenwaage Bin Morgen abend bei meinen Eltern und werde es wiegen
Tamer: Danke
Obwohl ich mir selbst täglich prädige doch schon alles zu haben wurde das Treffen am Edersee mal wieder zu einem Beutezug erster Sahne!
Dann noch zwei kleine Boxen von Flostein um den Fang auch sicher Heim zu bringen...
Besten Dank an Alle!
Nur was kleines fürs Handgelenk
Mein "Nephilim" Bowie, gestern aus Serbien eingetroffen
Das Messer und die Scheide hat der serbische Schmied Radoslav Rale Ilicic gemacht. Das Messer wurde auch 6 mm dickem 75Cr1 Stahl gefertigt, die Klinge ist 23,5 cm lang und 5 cm breit, Gesamtlänge habe ich noch nicht gemessen. Die Klinge wurde diferentiell gehärtet und es ist ein sehr schöner Hamon zu sehen. Obwohl das Messer ziemlich groß ist, ist es trotzdem sehr führig, man merkt das wirkliche Gewicht in der Hand überhaupt nicht, ist also auch kampftauglich.
Die Fotos hat übrigens der Schmied gemacht als er das Messer und die Scheide fertiggestellt hat, ich hatte bis jetzt leider noch keine Zeit um eigene Bilder zu schießen.
Messer und Scheide wurden nach meinen Angaben gefertigt. Das ist also ein Bowie, wie ich es mir vorstelle.
Ich bin ohnehin großer Balkan-Fan
Das sieht klasse aus! Kannst Du es bei Gelegenheit mal auf die Waage legen? Schätze, so 580....
Und wo liegt der Balancepunkt?
Der Balancepunkt liegt ungefähr ein Finger vor dem Parrierelement, das Gewicht habe ich noch nicht gemessen, mach ich mal bei Gelegenheit. Ich werde dieser Tage noch ein paar Fotos selbst schießen, wo man auch den Balancepunkt sehen kann. Das Messer ist nicht so schwer wie es aussieht, durch den Flachschliff kann man damit auch sehr schön schneiden. Ist also nicht nur zum Bäumefällen da, obwohl, ich bin mir sicher, das kriege ich mit ihm auch hin.
Den Namen Nephilim hat ihm übrigens der Schmied gegeben, hier die Bedeutung http://de.wikipedia.org/wiki/Nephilim
Mein "Nephilim" Bowie, gestern aus Serbien eingetroffen
Ein sehr prächtiges Messer. Der Name gefällt mir, besonders der Satz mit "von großer Boshaftigkeit" hat etwas verheissungsvolles.
Heute war ein guter Tag! 6 Rollen Erbswurst (grün) sowie 2 Carinthia Defence 4 Schlafsäcke gekriegt
Alles anzeigenGerne. Folgt aber dann eh noch ne kleine Vorstellung im Juchtenbereich.
Es ist eine Art Gladius im Stil französischer Saustecher.
Ich habe die Details dem guten Roman überlassen.
Klingenlänge ca. 40cm
Stärke 5mm (also schön führig)
Stahl C60 (falls ichs falsch verstanden habe bitte korrigiere mich, Roman )
Der Griff wird erstmal mit Leder gewickelt und dann überlege ich in Ruhe welche Scheide es bekommt.
Wie gesagt, bald gibt es mehr dazu
So nun kann ich das Gewicht liefern
645 Gramm Balancepunkt liegt genau in der Mitte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!