Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Zitat

    Large Sebenza Regular Tanto 1 of 200 mit S30V
    Small Sebenza Regular mit BG42 :thumbup:



    LG
    Tom


    Hast Du das kleine bekommen :thumbup:
    Gratuliere auch zum anderen.


    LG

  • Ein Päckchen Von Frau Reeve mit einem coolen Think twice cut once shirt.
    Ich durfte auf der IWA ein Weilchen mit beiden plaudern. Nette Leute!

    better be judged by twelve than carried by six

  • Gestern gabs einiges zum Geburtstag :


    Geschenke.jpg


    Nicht am Bild ein kleines Opinel mit abgerundeter Spitze, ideal für die Jause :)

    nachträglich noch alles gute. kleiner tipp. hab da das rasierbuch gesehen. kauf dir für um die 30 euro noch einen guten hobel (merkur,...) und für ein paar euro gute klingen ( derby, astra, shark,...) dann wirst du damit echt freude haben. die wilkinson dinger sind so stumpf da kannst nach rom darauf reiten.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Ein neues MR!
    Jiha ein echt feines Ding!!
    Vielen Fank an den Verkäufer


    LG Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • John-117: Genau. Daheim hab ich auch nen Merkur, aber für Reisen ist der Wilkinson einfach super.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Heute eine Bordercollie Welpenhündin bekommen :)


    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :thumbup:


    Uns gehört seit gestern auch ein neuer Mitbewohner (15 Wochen:(




    Wurde Anfang März aus 'nem illegalen Tiertransport, zusammen mit fast 80 Hunden, eingepfercht in winzige Käfige, gerettet.


    Außerdem gab's zwei 5.11 Stryke Pants und ein Under Armour Basecap aus der Recon-Rabatt-Aktion.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Hallo Tamer (Papi) :D


    Glückwunsch zum Nachwuchs, sieht sehr schön aus. :thumbup:


    Hallo Rorschach Jörg,


    Auch Dir alles Gute zum neuen Familienmitglied. Tolle Geste von Dir. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Eule leistete mal wieder ganz tolle Arbeit und baute dieses stylishe Visitenkartenetui! :thumbup:


    Als Größenvergleich ein Pohl Force Bravo 2 in limitierter GDK-Ausführung (Gemeinschaft deutscher Kommandosoldaten) - ebenfalls ein Neuzugang meiner Sammlung.


    DWH


    P.S.: Nur der guten Ordnung halber und um Mythomanie vorzubeugen: Ich bin kein GdK-Mitglied, halte die Vereinigung aber für eine unterstützenswerte Sache: www.diekommandos.de!


    P.P.S.: Ein besonders schönes Detail: auf einem der Innenfächer findet sich der Herstellerstempel der Firma Ludwig Stromeyer & Co. in Konstanz, die die Zeltbahnen in Amöbentarn einst gefertigt hatte. :thumbup:

  • Hallo DWH,

    Eule leistete mal wieder ganz tolle Arbeit und baute dieses stylishe Visitenkartenetui!

    Gefällt mir gut, da hat Eule eine schöne Arbeit gemacht. :thumbup:
    Könnte man sicher auch für Kreditkarten verwenden?
    Viel Freude damit.



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Servus


    Tamer Glückwunsch zu deiner Hündin das sie ein langes Glückliches und erfülltes Leben bei dir hat.


    @ Jörg super sache von dir!


    Gruß Chris


  • Ja, für Kreditkarten geht es sicher auch. Aber da hätte Eule sicher noch andere Ideen zur Optimierung gehabt. Ich wollte aber ausdrücklich etwas für Visitenkarten. ;)



    DWH

  • In der Sammlung meiner kleinen Küchenhelfer fehlte mir leider bislang das CRKT Crawford-Kasper "Dragon".


    Momentan ist das praktische Schneidbrett-Messerchen, das sich allerdings am Buffet auch gut als Olivenpieker macht, vielerorts für rund 30 Euro zu bekommen, da konnte ich nicht widerstehen, Ihr kennt ja meine Vorlieben...


    Fast immer wird in der Literatur ja die Herkunft und der Zweck dieses Messers völlig falsch angegeben, sozusagen eine der "Urban Legends", die uns biestige Messerfeinde, u.U. sogar mit Doppel-Vornamen, immer gern unterschieben....


    Daher hier kurze Worte zur tatsächlichen Herkunft:


    Lynn CRAWFORD, die sich mit ihrem "Cookingchannel-TV" Verdienste um US-Kulinarisches erwirbt und deren Fähigkeiten primär im Produzierend-Gestalterischen liegen, war auf der Suche nach einem leichten Schneidwerkzeug, mit dem man auf dem Küchenbrett oder der Schneidfläche des Barbecue-Wägelchens so allerlei schnell und mühelos zerschnippeln könnte. Sie sorgt dafür, daß die adipösen Freunde aus Übersee ihr Durchschnittskampfgewicht nicht allein mit Fritten, unterarmdickem Pizzaboden und labbrigen Burger-Brötchen halten....



    Siehe auch:


    http://www.cookingchanneltv.com/chefs/lynn-crawford.html


    Bei der Entwicklung tat sie sich mit Lynne Rossetto KASPER zusammen, deren Schwerpunkt eher in Präsentation und Anwendung liegt und die ebenfalls publizistisch mit ihrem Blog dazu beiträgt, daß selbst Dinge, wie sie Amis mit schottischen Namen ersinnen, durch edles Werkzeug und schönes Ambiente wunderbar gastlich wirken könnten....wo Lynne fehlt, sehen diese Erzeugnisse dann aus, wie wir sie hier von Leuten klätschig auf Plastikbretter geschmissen kriegen, die uns nur höhnisch auslachen würden, verstünden sie unsere zornig verzweifelte Rückfrage nach Ähnlichkeit mit den Dingern auf den Werbeplakaten....


    Siehe hierzu:


    http://www.splendidtable.org/bio/lynne-rossetto-kasper


    Das Ergebnis der Kooperation von Crawford und Kasper kennen viele Messerfreunde, die Hintergründe aber nur wenige....


    Das Ergebnis ist erstaunlich leicht und liegt sicher in der Hand. Es ist so spitz, daß man damit bequem allerlei aufspießen kann....Oliven, Käsewürfel oder auch diese lustigen kleinen Frikadellen, von denen man im Einzelfall Erstickungsanfälle kriegt, die man aber trotzdem immer wieder isst....


    Die Schneide ist, Wharncliffe eben, gerade und bis gaaanz vorn scharf und auch scharfzuhalten. Die Klinge ist dabei vorn recht dünn ausgeschliffen. Das Messer ist also eher nicht gut dafür, z.B. die Wirbel eines Wildschweinrückens vor dem Auftragen auseinanderzuhebeln....auch keine anderen Wirbel.....meinetwegen die im Rehrücken. Also immer schön um die Knochen drumherumschneiden :)


    Übrigens belegt auch der Name der Klingenform eindeutig den kulinarischen Hintergrund:


    http://www.thewharncliffe.co.uk/Pages/default.aspx


    Für den obigen Kurs macht man da nix falsch, so einen schlanken, spitzen Küchenhelfer kann man doch immer gut gebrauchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!