Heute gabs eine geschätzt uralte Quelle Privileg 190
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Heute kam das nächste Messer aus einem Tausch bei mir an: Ein ER Nemesis
Ich muss gestehen, dass mir das Messer bisher / auf den ersten Blick gar nicht gefallen hat, da ich schlanke Klingen nicht so mag.
Als sich dann die spontane Möglichkeit eines Tausches ergeben hat, habe ich nochmal ausführlich im TF recherchiert und bin auf viele positive Meinungen (insbesondere von Micha M. ) zum Nemesis gestoßen.
Und auf den zweiten Blick gefiel es mir dann doch irgendwie...Nachdem ich es jetzt knapp 2h befummelt hab, muss ich sagen: geiles Teil.
-
Dank des Sommerstiefel-Suchthreads und dem bevorstehenden Vaddertachs-Trip mit ein paar netten Typen war ich heute mal bei Globi und habe mir ein paar Hanwag Drifter Mid (ohne GTX) geholt :biggrin:
Sie tragen sich wie hohe TurnschuheCheers,
Andi -
Nachdem ich es jetzt knapp 2h befummelt hab, muss ich sagen: geiles Teil.
Freut mich das es dir gefällt- netter deal!
-
Ist immer noch mein Lieblingsfolder
-
-
Ist das ER Nemesis wirklich so ein stabiles Monstrum wie immer gesagt wird?
beste Grüße
Philipp -
Heute ist gekommen: Ein Osprey Talon 33, ein Mora Light my Fire Messer und ein Leatherman Wingman
-
beste Grüße
PhilippJA!!!!
-
Kann ich bestätigen!
Ist seit Jahren mein hauptsächlicher Einsatzfolder, ist schon richtig "abgegrabbelt" - aber nicht ausgeleiert. Und wirklich mordsstabil. Und man hat ein halbes Pfund sehr kompaktes und stabiles Metall in der Hand, mit einem Griffquerschnitt des geschlossenen Messers, der ein sehr festes und sicheres Umfassen und Anwenden auch des geschlossenen Messers erlaubt.Einer der besten SV-Folder und Einsatzfolder, die ich kenne!
-
Danke für deine wunderschön formulierte und ausführliche Zusammenfassung über das Messer Micha!
Ich denke wirklich das ich mir demnächst auch so ein süßes Ding zulegen muss..beste Grüße
Philipp -
Hi Leute,
Luke hat mein TFDE N auf Vordermann gebracht.
-
Ohne Worte
-
Allzuviel kann ich nicht beitragen, da ich das Nemesis erst seit gestern hab - aber Micha hat die Vorzüge ja schon gut beschrieben.Was ich zur Stabilität noch ergänzen möchte: Der Griff ist im Vergleich zur relativ schlanken Klinge ganz schön breit und die Verriegelung (meine erster Backlock von ER) rastet mit einem satten "KLACK" ein. Durch den zusätzlichen Verriegelungsbolzen kann ein versehentliches Einklappen gänzlich ausgeschlossen werden. Das Gewicht von 225g wirkt sehr vertrauenserweckend und ich persönlich mag schwere Messer.
Zum "Monstrum": Mit einer Gesamtlänge von 26cm gehört das Nemesis zu den größten Foldern meiner Sammlung und spielt in einer Liga mit dem ER RAO, dem PF Alpha oder dem Wildsteer WX. Nur dem Cold Steel Espada XL muss es sich leider geschlagen geben, was aber mMn keine Schande ist.
-
Vorhin brachte mir der GLS-Bote eine hammermäßige "Striker XT Greenzone"-Jacke von UfPro, dabei noch ein Schlauchschal in "Buff"-Art als goodie. Am Samstag bestellt, am Montag versandt und heute schon hier, und das aus Slowenien; das klappt im Inland oft auch nicht schneller. Dazu muss ich noch ausdrücklich den schnellen und freundlichen e-mail-Kontakt mit dem Kundenservice loben, der mir bei einer besorgten Nachfrage wegen fehlender Adress- und Artikelbezeichnungen in der PayPal-Übersicht versichern konnte, dass die Bestellung korrekt übermittelt wurde. Etwas später kam dann auch schon die Versandbestätigung mit tracking-Nummer. Das war jetzt meine zweite Bestellung bei UfPro und sowohl vom Bestellablauf als auch und besonders von der Ware bin ich hellauf begeistert. Endlich mal nicht so "sackige" Camo-Klamotten. Stattdessen ein bequem sportlicher Schnitt, der eher an zivile Outdoorkleidung wie Haglöfs oder Arcteryx erinnert und dabei reichlich nützliche Details aufweist.
Habe mal versucht, das Stück möglichst im Tageslicht zu knipsen...
https://www.dropbox.com/s/827cljut9hz3bh2/DSCN2880.JPG -
Viel Spaß damit! Ist ne tolle Jacke! Ist gut, dass auch andere UfPro loben... ich komme mir schon wie ne Schallplatte vor, die nen Sprung hat und hatte Angst, dass man mich langsam nicht mehr Ernst nimmt.
-
@ LowEndD - du bist damit ja auch ein wenig Schuld an meinen Ausgaben Aber im Ernst, das Zeug hat mich einfach überzeugt. Sowohl das Muster, als auch der Hersteller. Werde bei Gelegenheit selbst mal ein paar Bilder für den Tarnmuster-Thread in meiner Gegend machen, damit man auch mal was anderes sieht als dein Fichtendickicht Die Jahreszeit ist ja gerade perfekt, alles saftig grün und so...
-
Heute gabs eine Tasmanian Tiger Tac Pouch 1 in schwarz für meinen Maxpedition Monsoon.
-
Heute gabs die langersehnte Post aus Polen:
-
Wow, Respekt! Das Poltergeist Empathy ist echt ein Traum!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!