Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Moin Joachim,


    ich bin zwar nicht Micha,aber da ich auch ein "Juchten" mit Lederscheibengriff hab,antworte ich mal:


    Ja,die Griffe macht Roman selber - die sind schön dicht gepresst und verklebt; ein ( z.B. ) KaBar mit Lederscheibengriff wirkt da keinen Deut wertiger - wenn man das Messer nicht gerade über Nacht in die volle Badewanne legt oder es im Fluss vergisst,passiert da nix.


    Die Handlage ist übrigens traumhaft,wie Micha schon anmerkte (...ich hab auch schon zwei Messer mit Lederscheibengriff bei Micha begrabbeln können - das M1 und das Taiga...)

  • N'Abend LowEndD


    Traumhaftes Messer wo Du bekommen hast. :thumbup:
    Viel Spass damit.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • @Micha
    Wow, schönes Teil. :thumbup:


    Chris
    Interessantes Design. :thumbup:


    @David
    Was ist das denn für ein Modell? Sieht ein wenig wie eine Kreuzung zwischen Quartermaster, PSK und USMC Mk. 2 aus.


    @Topic
    Aus dem Forum gab es schwarze Hardware fürs Delica. Die kommen an mein Kleines mit Emerson Wave. Irgendwie ist das blau, was 'Spyderco bei den Waved-Modellen verwendet, nicht so meins.
    Danke Guvnor, für den schnellen Deal. :thumbup:


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Bei mit gab es gestern aus einem Forumsdeal zunächst relativ unspektakulär einen Klassiker



    und eine wilde Ente von Raidops



    Da diese vom Vorbesitzer ebenfalls aus dem Forum erworben wurde hätte ich da gleich mal eine Frage an den Erstbesitzer oder einen Kenner der Materie:
    Ich kann dieses Modell bei Google nicht ausfindig machen, handelt es sich hier um ein älteres Modell? Kann jemand etwas zu Baujahr und Modellbezeichnung sagen?


    Vielen Dank und beste Grüße - Oscar

  • @ Micha M.


    IMG_3501.JPG


    • Gesamtlänge: 220 mm
    • Länge geschlossen: 125 mm
    • Klingenlänge: 105 mm/ flach geschliffen
    • Klingendicke: 5 mm
    • Klingenstahl: S35VN stainless steel
    • Klingenhärte: 60-61 HRC
    • Griffmatrial: 6Al4V titanium
    • Clipmaterial: 6Al4V titanium
    • Gewicht145 g

    Flippt mit den caged bearing system sehr gut und liegt richtig klasse in der Hand.
    Demnächst mehr Bilder und noch ein paar Infos.


    Gruß Christoph

  • N'Abend,


    Eigentlich schon gestern bekommen.



    Jetzt muss ich nur noch Klett anbringen. :D



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Lionsteel M3 und M7 (beide Rockwashed) von Robert. Der Robert liefert eine Superarbeit ab, ist daher hier zu Recht sehr beliebt. Das hat aber leider den Nachteil, dass er zurzeit wohl mehr als ausgelastet ist und man auf eine große Geduldsprobe bezüglich der Lieferzeit gestellt wird. Aber das Ergebnis ist es letztendlich wert. Die "normalen" M3/M7 waren mir zu blinky, die schwarze Klinge wollte ich nicht, weil ich lieber den puren Stahl sehen will. Robert hat diesen schönen Messern den geilen Rockwashed-Look verpasst und die Klingen dann hervorragend geschärft. Tolle professionelle Arbeit, vielen Dank, Robert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!