Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Also diese Sattelkonstruktion bietet sicher mega viel Halt bei maximaler Rotationsbewegungsfreiheit aber ich könnt mich da nicht dran gewöhnen....


    Deswegen kam der Sattel erst gerade an Herr Buchsenklopper :) der gebrauchte Sattel brauchte einen Moment bis zu mir. Und ja es ist jetzt ein gewöhnlicher Sattel ohne maximale Rotationsbewegung drauf ;)

  • und vermutlich weil Ausverkauf eines der letzten Exemplare, welche außer in Zweitmarkt zu kaufen sind.

    das obere Messer ist das allseits bekannte Olecranononon und liegt nur zu Vergleichszwecken da rum :rolleyes:
    Ich habe die Nummer 481 ,stab,stab,stab , ah cool geht bis zur Hälfte des Telefonbuchs.
    Aber Mr. Fairbain, Applegate und Beshara bleiben natürlich bis zur Apokalypse in der Vitrine.
    Wieso frage ich plötzlich jeden der kränkelt ob er eventuell ein Zombie ist :D ???


    Ist dieses Ding soooo schräg und unsymmetrisch, ich wollte schon immer einen zweiseitig einseitig angeschliffenen Dol.. , ähem, hust, Messer natürlich ohne spitze Spitze haben.
    :D :D :D :thumbup:
    Die Kydex Scheide ist hochpräzise gefertigt, da klappert nix.
    Aber trotzdem das Ding ist sowas von nutzlos, es sei denn man heißt Brutus !

    9 Mal editiert, zuletzt von john_mayence ()

  • 5.11 Tactical Traverse Pant in Schwarz und Nextorch WL10.


    Ersteres zum Testen eines Konkurrenten, Zweiteres weil es im Angebot war. ^^

  • 2 schöne Messer, John! :)


    Aber jetzt sag mal, was mach ich so anders mit so nem Zachel? Ich hör bei Dolchen IMMER was von "kann man sonst nix mit anfangen"....Ooookay, bei nem Suppressor würd ich das ja auch schon fast unterschreiben...Aber es gibt doch haufenweise Dolche, die sich nicht nur beim Einsatz gegen bewegliche Weichziele gut machen! Denk ich an solch praktische Messer wie meinen Kizlyar Stalker, den Russell Sting, insbesondere auch das SOG Pentagon: da geht ne Menge!


    AF: Stabiles, handliches Messer, führig. Warum denn dann "nutzlos", wenns gerade nix zu Meucheln gibt??
    Ich nutze mein Pentagon relativ oft für Alltags-Schneidarbeiten. Man muß doch nun wirklich nicht dauernd mit dem Handballen oder dem Popo auf den Klingenrücken drücken, wenn man schneiden will.


    Hab ich noch nie verstanden, die Sache mit dem fehlenden "Alltagsnutzen" bei einem beidseitig geschärften Messer - zumal das ja auch noch die Chance bietet, verschiedene Schliffe einzusetzen, wie bei Tauchermessern oder meinetwegen wieder dem Pentagon oder dem Stalker, das bei mir unter "normales" Einsatzmesser rangiert.


    An größerem manuellen Geschick kann das ja wohl kaum liegen, das wird jeder bestätigen, der mich schon mal einen Grill montieren sah (Insider-Scherz)....

  • Traue mich ja kaum das hier zu posten, aber heute gab es nach den ganzen teuren Neuanschaffungen in letzter Zeit mal wieder was aus dem untersten Preissegment, aber trotzdem interessant!


    Einhand slipjoint mit flipper :D Sowas wollte ich immer schon mal haben.
    Sanrenmu 9054, Preis/Leistung passt.

  • Traue mich ja kaum das hier zu posten...

    Was ist daran so schlimm? ;)
    Habe mir auch vor kurzem ein SRM LB-763 zugelegt. Für gerade mal knapp unter €10.
    Und wie du schon sagtest - Preis/Leistung ist auch bei diesem absolut top!



    Ein Medford Praetorian liegt hier auch rum. Nur ist es keins für 750,-. Soviel war ich bisher auch nicht bereit auszugeben.
    Und trotzdem ist das Ding der Hammer. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Macsimum ()

  • Heut' schon dank Chribo in der Post:


    DSC01740.JPG


    Ich weiß gar nicht welches meiner ollen Messer es wert ist, diesen Bead zu tragen :D


    ...und dann noch ganz cool. Heute beim TACWRK Meet the BRAND BBQ:


    DSC_0548.JPG


    nur den Lionsteel Eskaper. Das Pohl Force Bravo hatte meine Freundin schon vorher. Nur den Namen von Meister Pohl selbst drauf graviert hab ich ihr heut' organisiert. :thumbup: Was das jetzt wohl Wert ist? ;)


    Achso, lecker Bratwurst gab's auch noch :P


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Gerade ausgepackt...ein neues ZT 0350...ich habe es nur 2 mal geflippt und kann nicht erwarten es richtig zu testen..es sieht aber auch wirklich gut aus;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!