Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Momentan gibt es auf dem US-Markt ja einige CS-Modelle für sehr kleines Geld, darunter insbesondere auch die Hold Out - Folder...


    Nachdem das große, sechszöllige Hold Out I mich mit seiner Schneidleistung wirklich sehr überzeugt hat, wollte ich gern noch eine kleine Ergänzung zum großen Folder: das dreizöllige Hold Out III, ebenfalls mit den bösen CS-Serrations, die mir nach eigenem subjektivem Eindruck beim Schneiden von Kletterseil und Gurtzeug besser gefallen als die von Spyderco...



    Das kleine böse Ding, übrigens auch eines der spitzesten Messer, die ich bislang aus Schachteln geholt hab, hier auf dem Rücken des großen, aufgeklappt gerade mal so groß wie das Hold Out 1 geschlossen :). Der Griff des IIIers verschwindet genau in meiner Hand....



    Hier noch mal "im Rudel" mit anderer Einsatzausrüstung....


  • Heja Micha


    Zitat

    Momentan gibt es auf dem US-Markt ja einige CS-Modelle für sehr kleines Geld, darunter insbesondere auch die Hold Out - Folder...


    Danke für die Vorstellung. Hat was das Kleine schwarze. :D ;) Gefällt mir gut.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Sacha, nimm das Hold Out I !! Das ist ein Mords-Zachel. 6 Zoll Welle schneiden einfach wunderbar. Schönes Brotzeit-Messer, auch für den größeren Brotlaib.

  • Vielen Dank und gerne, hab leider nur ein IPhone zur Hand hoffe trotz der Datei Beschränkung, kann man soweit alles erkennen.
    Die Ringe sind perfekt verarbeitet und die Struktur Sicht und fühlbar . Glaub sie waren auf 60 Gehärtet und meiner mit einer 3,5 material Stärke, ich steh ja nicht nur bei Messer auf stabil. Natürlich Rostfrei und tragen sich sehr angenehm und leicht. :thumbup:

  • Hey Micha,
    das Hold Out III steht bei mir auch noch auf der "Haben Wollen" Liste. Das Teil ist echt flach und sehr scharf, zum Locksystem muss ich wohl nichts sagen. :thumbup:


    Bei mir kamen die Tage auch ein paar Messerchen an. Letzte Woche durfte ich das CRKT Ripple in der alten Version vom Zoll abholen. Ein sehr flacher, wunderschöner Framelock. Wird bei mir dann gelegentlich im Anzug seinen Platz finden. Das Messer gefällt mir deutlich mehr als die neue Version und flippt sich besser als das Swindle, welches ebenfalls aus der Feder von Ken Onion stammt.
    Gestern durfte ich erneut zum Zoll. Diesmal gab es ein CQC-6K aus der Kershaw/Emerson Kollaboration. Ein schöner Framelock mit einer deutlich besseren Verarbeitung als mein CQC7. Größentechnisch entspricht das CQC-6K sowohl in der Klingen- als auch in der Gesamtlänge dem CQC7. Und das zu einem Preis, von knapp einem Drittel des 7ers. Der größte Schwachpunkt, zumindest meines 7ers ist die Nachgabe des Liners bei Druck auf dem Klingenrücken. Für mich ein absolutes No-Go! Nachteile des CQC-6K: Für die Stahlfetischisten wird der China-Stahl nichts sein und das Gewicht ist auch nicht ohne. Aber als Alltags- und Gebrauchsmesser, vor allem wenn man mit Verlust rechnet ist das ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Zumindest für alle, denen die Designs von Emerson gefallen.


    Gruß Merc


  • neue Schuhe für leichtes Gelände.
    Lowa Zephyr GTX aus der taskforce collection.


    hab den mittlerweile seit 11Uhr fast durchgehend an. darin geht man wie auf Wolken und das Fußklima is trotz goretex und der hitze echt voll ok :thumbup:


    Ich mag die Teile :)



    Bin gespannt wie es sich im Gelände schlägt!!

    better be judged by twelve than carried by six

  • archer: Hab die Zephyr GTX Mid TF in schwarz. Tolle Teile. Ich trage die beim Arbeiten wie auch beim Wandern und im Winter einfach täglich. Super Allrounder.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • freut mich zu hören das ich mir keinen Schmarn gekauft hab.
    Bin froh ein paar in coyote erwischt zu haben. für mich is coyote das neue schwarz ;)



    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Die schauen prima aus! :thumbup:


    Aber die Efasit-Tapferkeitsmedaille kriegst Du bei 7 Stunden "fast durchgehenden" tapferen Tragens dieser leicht und seidenweich ausschauenden Schühchen leider noch nicht :) Hab meine High Walker heut wie die meisten Tage von 6 bis 6 angehabt.... ;)

  • Habe gestern mein Tempsky Bowie erhalten. Aktuelle Ausführung mit 6,5mm Klingenstärke.
    Messergewicht: 911 (in Worten neunhundertundelf!!!) Gramm. 8o
    Das ist ein Messer!! 8)

    Schönen Gruß vom Waldwandler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!