Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Fuzi: Es ist die 337,durch Zufall bekommen ;)
    Und da Schärfe im Normalfall erhaltbar ist, sind beide Messer als User gedacht :thumbup:
    Gruß vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Hallo,


    Eine Casio Rangeman GW-9400-1ER hat den Weg zu mir gefunden.


    Sie hält mich bestimmt aus, im Gegensatz zu manch anderen Uhren bisher.


    Ich habe nämlich schon kratzfestes Mineralglas und Titangehäuse zerkratzt (bei 80 Sachen vom Motorad abgestiegen), die Diesel DZ 4243 ist auch schon wieder hinüber.


    Am meisten begeistert mich die Funktion der Androhung des Sonnenuntergangs, damit ich auch ohne Lampe wieder beim Waldlauf aus dem Wald rausfinde, bevor mich die Wildsäue fressen :rolleyes: .
    Die Solaraufladung (Energieautarkie) und der Abgleich per DCF-77 ist m.E. zeitgemäß und das sind zwei Funktionen welche ich immer in einer Uhr haben wollte.
    Der Kompass ist ein nettes Feature.


    Grüße, John_Mayence


    4 Mal editiert, zuletzt von john_mayence ()

  • Falls das ironisch gemeint sein soll, hier die Erinnerung daran, daß es keine schlechte Sache ist, sich auch über kleine Dinge zu freuen. Vielleicht auch nicht Weisheit, jedenfalls aber auch keine Dummheit :)


    Falls es Kritik am Posten von freudebringenden Billigerwerbungen ist, geht sie da vorbei, wo Deine Neuerwerbung zum Einsatz kommt....


    Ansonsten habe ich in vielen Situationen sehr viel von irgendwelchen ausgesuchten hochtechnischen und regelmäßig mitgeschleppten Sachen weder gebraucht noch vermisst - war aber IMMER froh, bedarfsweise die "Einsatzpapiere" dabei zu haben :)


    Ein molletauglicher Abroll-Einsatzdispenser wäre doch mal eine Aufgabe für einen unserer Cordura-Schmiede!! :)

  • Sie scheinen mir von Rechts- und Linkshändern nutzbar.
    Hat jemand einen Tipp für einen Molle-Carrier ? Bislang kann ich sie nur mit Kabelbinder führen, oder stationär installiert.
    Habe ich da ein Schnäppchen gemacht ?

    Ich hätte da einen anderen Tipp zum sparsamen Gebrauch: Bitte beidseitig verwenden. Der Erfolg liegt auf der Hand.

  • Heja Klaus


    Sehr schöne Penntüte. Darin wird dein Messerchen herrlich träumen. :thumbup: ;)



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“


  • Gestern gab's einen satz "Cam-O-Bunk" XL ( Dic-O-Bed ) Feldbetten und die erste Nacht war hervorragend drin !!!


    Leider bleischwer aber als Gästebett bzw. Basecamp im Tentipi bei "Autourlaub" sollten die Top sein ... freu mich auf die erste Tour !!!

  • Hi OpDaniels,


    klar darfst Du fragen. Ein Freund hat seine Sammlung umgestellt und da waren u.a. die Spydis übrig.
    Kurz darauf hat er auch noch ein Sage 2 auf den Weg zu mir gebracht :)



  • Hallo toho,
    ah, ich dachte du wärst mir vielleicht kürzlich indirekt über den Weg gelaufen. Die Geschichte in Kurzfassung:
    vor ein paar Jahren stand ich vor der Wahl Superleaf oder Manix2. Da habe ich mich für das Manix2 entschieden
    aufgrund des Sprint Runs mit CTS BP30P welchen ich günstig ergattern konnte.
    Nun habe ich mit dem Para2 den Compression Lock zu schätzen gelernt und wurde an das Superleaf erinnert
    und der 'haben-wollen-Reflex' wurde ausgelöst.
    Da das Modell eingestellt wurde war das gar nicht mal so leicht eines zu bekommen und beim Toolshop hat
    mir doch jemand wohl tatsächlich das letzte Modell vor der Nase weggeschnappt.
    In Deutschland Fehlanzeige, Europa auch nix, aus den USA war es deutlich zu teuer, in UK bin ich dann
    noch fündig geworden.


    Sorry an alle wegen des (kleinen) Offtopic-Anteils...
    :S


    Hi OpDaniels,


    klar darfst Du fragen. Ein Freund hat seine Sammlung umgestellt und da waren u.a. die Spydis übrig.
    Kurz darauf hat er auch noch ein Sage 2 auf den Weg zu mir gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!