Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Ein Buck General wäre ideal. Das hatte Martin Sheen am Mann, aber nie rausgezogen im Film.
    Bicycle baut derzeit auch ein Kartenspiel für "Fans", besteht nur aus Pik As Karten. Ad Memoriam.


    Hab ich nichts drüber gefunden, hast. Du da einen Link?


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Heute angekommen: Spyderco Pygmy Warrior


    Ersteindruck: Durchwachsen.
    Viel Potential, die Kontur läßt in der favorisierten Anwendung alle Winkel stimmen.
    Aber im Lieferzustand sozusagen eine ziemliche "Baustelle", bis das Messer mal so sein wird, wie es vom Potential und meinen Wünschen her sein könnte....


    Wird demnächst ausgiebig befingert und gehandhabt und dann baldmöglichst ein wenig genauer vorgestellt.


    Info vorab: Der Rücken ist NICHT scharf, auch die Zähne sind KEIN Wellenschliff, sondern ausschließlich rechtwinklig wirkende "Trapping-Zähne"

  • Was bekomme ich morgen?
    HOFFENTLICH ist morgen mein A-10 Modell im Postkasten, es soll vorerst am Armaturenbrett vom Camper stehen und wird nach Fertigstellung des Campers mittels Airbrush so umlackiert, dass zum Auto passt.


    SO sieht er erstmal aus.

  • Heja Markus


    Zitat

    Ich steh auf den Sound....frrrrrrrrrrrhhht und die Maschine zählt für mich zu den schönsten Flugzeugen der Welt, auch wenn ich mit dieser Meinung relativ einsam da stehe


    Da bist du nicht allein. :thumbup: ;)
    Zuerst war die Gatling und dann wurde darum das Flugzeug konstruiert.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“


  • Ich steh auf den Sound....frrrrrrrrrrrhhht :thumbup: und die Maschine zählt für mich zu den schönsten Flugzeugen der Welt, auch wenn ich mit dieser Meinung relativ einsam da stehe ;)


    Mir gefällt sie auch und der Sound ist wie Hard Rock.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Dazu muss ich aber schon sagen, dass diese Muni 1994 und 95 (und auch später im Kosovo) nicht einfach nur aus Lust und Laune verschossen wurde, sondern wegen Angriffen auf UNPROFOR und wegen Bewegungen schwerer Waffen in Gebiete, in denen sie nichts zu suchen hatten...nicht zuletzt auch, weil NATO-Flugzeuge beschossen und abgeschossen wurden!


    Du weißt wie ich zu der Sache stehe und wie sehr mir gerade Bosnien am Herzen liegt, aber ich habe mit einigen Kameraden anderer Nationen gedient, die nicht gerade unglücklich waren, als die NATO sich mit der Operation "Deny Flight" auch darum kümmerte, dass die verdammt schlecht bewaffneten Blauhelme nicht mehr einfach so weggeschossen werden konnten...was ja davor definitiv so war und oft genug passiert ist!


    Ich will hier aber gar nicht weiter ausholen, weil es natürlich mehrere Sichtweisen gibt und du NATÜRLICH auch RECHT hast, wenn du die problematischen Nachwirkungen ansprichst, die ganz klar auch Zivilisten treffen, aber denke halt bitte auch daran, dass es Menschen gibt, die diesem Einsatz ihr Leben verdanken.
    Wenn ich an einige Touren denke, bei denen die "Freunde am Himmel" gut sichtbar waren (meistens eine Kombination aus Black Hawk und Apache), erinnere ich mich auch an dieses angenehme Gefühl der Sicherheit...


    Ganz allgemein möchte ich halt auch festhalten, dass mir der SOUND gefällt, aber nicht der reale Einsatz.
    Hier im Forum gibt es viele, denen ein Messer, eine Pistole oder eben auch eine stärkere Waffe gefällt, ich hoffe aber doch, dass hier alle so weit sind, die "Liebe" zu den Waffen nicht gleichzeitig mit dem Wunsch nach einem Waffeneinsatz gegen Menschen zu verwechseln.
    Die Technik ist interessant, der Knall ist geil und es riecht auch gut....wenn man auf Scheiben ballert! ;)

  • Ganz allgemein möchte ich halt auch festhalten, dass mir der SOUND gefällt, aber nicht der reale Einsatz.


    @ Kibo: Sorry, da haben wir, sicher unbeabsichtigt, ein sehr sensibles Thema eröffnet. Tut mir leid!


    Mir imponiert die A-10 und ebenso die GAU-8/A.
    Den Einsatz von Munition mit einem Kern aus abgereichertem Uran finde ich aber mehr als bedenklich. Ganz Eindeutig!!!


    Politische Themen sind im TF unerwünscht, sonst würde ich jetzt so einiges zur Rolle der NATO (und anderer Staaten) im Krieg in EX-Yu sagen. :rolleyes: :(

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Heja


    Gestern ein Worky und ein Pferchen-Bayonet bekommen. Sorry für die schlechten Fotos.





    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!