Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • ich hab für den Urlaub mal mit meinen Prinzipien gebrochen und mir ein feststehendes Messer gekauft. Ist erst das Dritte in meiner Sammlung sollte ein kleines süßes Neck Knive werden.


    Da der Laden um die Ecke in der Kategorie nicht so viel Auswahl hatte, Onlinebestellung zeitlich nicht in frage kam und ich nicht durch die Stadt fahren wollte ist es ein Magnum Neck Flash geworden. Ganz nettes kleines Messer hab es noch mal abgezogen und den griff mit Paracord umwickelt. Warscheinlich entferne ich noch die Gummibeschichtung vom Griff und wickle es neu sieht komisch aus mit so einer dicken Wicklung

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Die Tage kam ein SOG TEAM LEADER in der DuraTech 20CV Variante zu mir. :)



    Hier mal ein Vergleichsbild mit zwei alten Bekannten:



    Von oben nach unten: J-P Peltonen - M95 Ranger knife, SOG Team Leader, Fällkniven F1

  • Ein Ferrum Forge Kareb, das 7. Modell ihrer begonnen Messereihen, hier # 7 von 25.
    Klinge 20 CV, Gesamtlänge 20,5 cm, Hoback Roller Detent, Ceramic Thrust Bearings,Lockansschlag mit Überdehnschutz aus Stahl.
    Perfekte EDC Größe und flippt großartig!


    20140811_150142a.jpg


    Gruß Christoph

  • Sieht auch großartig aus! :thumbup:


    Diese aufgeschwungenen Klingen wissen einfach zu gefallen.


    Zeigt mir doch nicht sowas, sonst muß ich doch noch irgendwann zumindest ein Bedlam oder ein Emerson Persian kaufen :)

  • Micha M.


    so eine Persian Klinge gehört eigentlich in jeden guten Messerhaushalt, diese ist etwas praktischer als mein
    Emerson Persian und vor allem ist die Klingenspitze vom Kareb sicher nicht so empfindlich wie die "Schusterahle" vom Emerson ;).
    Klingenstärke vom Kareb 4 mm.

  • Juhu Freu mich grade Extrem von 5 Vorbestellungen (3US;2EU) hat dann doch eins den weg zu mir gefunden :)


    Das ZT 0454 ist deutlich kleiner und leichter als ich es vermutet hätte, rein vom Handling her (größe; Gewicht; Flipper Action, usw..) könnte es der Bruder vom 0777 sein. Was die Verarbeitung des Carbon angeht, hat sich ZT hier allerdings nochmal deutlich gesteigert im Gegensatz zum 0777 sind hier keinerlei Maschinenspuren oder fransen an Bohrlöchern oder ähnlichem erkennbar. Alles glatt so wie es sein sollte und eine wunderbare Handlage. Finde auch sehr schön das man nochmal mit nem leichten stonewashing über die Klinge gegangen ist und so die schwarze Beschichtung nicht so sehr heraussticht. Alles in allem ein wirklich wunderschöner Folder.

  • Jetzt muß Dir nur noch einen nen Kurs andrehen: "Bildeinfügen für Lederzauberer" :)


    Das Enyo ist mittlerweile eines der von mir am häufigsten geführten Messer, es folgt mir ja sozusagen auf dem Fuße :)

  • Nimm Pixlr Express, ist kostenlos und bietet 'nen gewaltigen Funktionsumfang. Bilder zuschneiden und/oder um beim Speichern mittels Schieberegler die Abmessung festzulegen, gelingt damit im Handumdrehen. Bei der Qualität man dabei die Wahl zwischen "niedrig", "mittel" und "hoch".

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Soeben runtergeladen :thumbup:
    Vielen dank :thumbup:


    Nimm Pixlr Express, ist kostenlos und bietet 'nen gewaltigen Funktionsumfang. Bilder zuschneiden und/oder um beim Speichern mittels Schieberegler die Abmessung festzulegen, gelingt damit im Handumdrehen. Bei der Qualität man dabei die Wahl zwischen "niedrig", "mittel" und "hoch".


    Funktioniert super,danke für den Tip :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!