Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Danke danke, und der Griff erst :D Carbon-G10 im Mix.
    Aber eine Review folgt dazu noch und einige Bilder

    Stabile Messer halten länger.

  • So mein Geschenk an mich selbst :)


    Den schnellsten Lenkdrachen der Welt mit über 150km/h.
    Das Strider ist nur zum Vergleich wie kompakt das ganze ist.




    Gruß Chris

  • Hey Chris,



    klasse Teil und ein Bild von dem Drachen, wenn er aufgebaut ist ( gerne auch als PN ) wäre klasse :thumbup:




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.


  • Wird gemacht nur geht bei uns grad die Welt unter...
    Sobald es trocken ist


    Gruß Chris

  • Alles klar, ich freu mich.
    sieht bei uns auch grad nicht so gut am Himmel aus.



    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Zweileiner? Ist die 1.6 die Spannweite oder die Fläche (macht je jeder Hersteller anders)? Hab mich mit dem Thema leider schon zulange nicht mehr beschäftigt.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Spannweite ausgelegt 1.60m
    Spannweite projiziert 1.30m


    Erster Testflug absolviert und ich muss sagen schnell sehr schnell. :)


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des vorhergenden Beitrages entfernt.

  • servus
    gerade von sports-direct gekommen-geile schlapfen um 1,70 statt 17 euro, 2 kurze hoserln um 4,5 statt 19,00 und die karrimorböcke um 22 statt 119 euro. war a schnäppchen quasi-nur haben sie das lonsdale geschenkset mit socken, deospray, duschgel und schal um 4,5 euro net dazugepackt, da das nur in england verklopft wird

  • Mittlerweile doch schon 1,2 Tage bei mir, trotzdem freu ich mich bei jeder Nutzung wie am ersten Tag.


    Liebe Grüße noch an Andi!








    Jetzt warte ch nur noch auf meine Kydex vom Herrn Lüttecken für mein F1.
    Dann bin ich erstmal arm aber sehr glücklich! ;( / :D

    Keine Herren über mir und keine Sklaven unter mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Zinner ()

  • Kann mir einer von euch zwei erklären, warum die Tierschützer gegen den Cesar schiessen?


    Nun, dazu ließe sich vermutlich 'ne ganze Seite mit Beiträgen füllen... :whistling:


    Abgesehen davon, dass der Großteil der Hundehalter, bzw. "Tierschützer" 'ne ganz "besondere" Spezies ist, die leider selten für echte Argumente offen ist, dürfte das Hauptproblem darin liegen, dass die Leute übersehen, dass CM vorwiegend mit Hunden arbeitet, die oftmals nur noch ihn als Chance haben, einer Beschlagnahmung oder Einschläferung zu entgehen. In vielen Fällen wurde eklatantes Fehlverhalten oft jahrelang geduldet, bzw. ertragen, so dass jedem normal denkendem Menschen klar sein sollte, dass es alleine mit guten Worten und Streicheleinheiten nicht getan ist. Es kommt also durchaus vor, dass der jeweilige Hund mal auf der Seite liegt, bis er sich entspannt, oder dass ein leichter Leinenruck erfolgt, um das Tier aus der momentanen Situation zu holen, bzw. Aufmerksamkeit zu erlangen. Letzteres ist aber nix anderes, als wenn wir jemanden z.B. an der Schulter antippen, weil derjenige mit den Gedanken gerade woanders ist, und gar nicht mitbekommen hat, was wir gerade zu ihm gesagt haben. Hier wird aber sofort von "Gewalt" oder "Starkzwang" gesprochen, obwohl CM nicht anders agiert, als Hunde es untereinander tun würden (ok, das mit der Leine wohl eher nicht ;) ).


    Diese Methoden passen jedoch nicht in die Traumwelt, in der der Hund gleichberechtigter Partner sein soll. Wir leben aber nunmal in einer von Menschen bestimmten Welt, also braucht der Hund Führung, wenn er sich problemlos integrieren soll. Wenn man will, dass sich der Hund so benimmt, wie er es will, sollte man fernab der Zivilisation leben, weil Ärger sonst vorprogrammiert ist.


    Auf die zahlreichen Aussagen, dass man das ja "anders" oder "besser" machen könnte, habe ich übrigens bisher auf Nachfragen noch keine qualifizierte Antwort bekommen, wie das dann aussehen könnte. Und ich hab schon ziemlich oft nachgefragt... :whistling:



    Er steht wohl etwas in Kritik, da er beim Training auch Telereizgeräte verwendet http://de.wikipedia.org/wiki/Telereizger%C3%A4t


    Ja, das "Argument" kommt gerne.


    Fakt ist jedoch, dass dieses Halsband ein einziges Mal zum Einsatz kam. Interessanterweise geschah dies allerdings nicht durch CM (der sich lt. eigener Aussage nicht zur korrekten Anwendung befähigt sah), sondern durch einen Trainer, der damit Erfahrung hat. In dem konkreten Fall ging es um einen Hund (ich glaube, es war der von Jada Pinkett Smith), der sich auf einem riesigen Grundstück bewegen darf, auf dem es auch Klapperschlangen gibt. Der Hund wurde also zu einer in einem Käfig befindlichen Klapperschlange geführt, und als er neugierig schnupperte, und die Klapperschlange "klapperte", gab's 'nen kurzen Stromstoß. Nach 3 Versuchen hatte der Hund begriffen, dass dieses Geräusch unangenehme Folgen hat, wenn man dessen Quelle zu nahe kommt.


    Ich bin wahrlich kein Befürworter solcher Halsbänder, weil sie mehr Schaden als Nutzen bringen, vorallem, wenn das Timing nicht stimmt. Aber in dieser speziellen Situation war der Einsatz m.E. berechigt. Beim Biss einer Klapperschlange gibt's in der Regel keine 2. Chance und da sind 3 leichte Stromstöße, die insgesamt vielleicht 1 Sekunde gewirkt haben, ein vertretbares Mittel.


    Wer Lust hat, kann sich ja mal in einem der div. Hundeforen in das Thema einklinken, und nach einer weiteren, als der o.g. Szene fragen. Ich bin mir sicher, dass er keine seriöse Antwort erhalten wird.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach ()

  • Rorschach :) :thumbup:
    danke dafür, eine sehr gute antwort. ich habe vorhin mit meiner ex diskutiert, weil sie einen kreuzzug gegen millan führt. beratungsresistent eben. da kursieren auch videos wo er hunde angeblich schlägt und wenn man die sieht, merkt man das er sie mit den fuss leicht stösst. egal, solchen extremfanatikern kann man es nicht erklären.
    nikko

  • Also ich hab etliche Seasons auf DVD, und den Rest hab ich im TV oder bei Youtube angesehen, aber mir ist keine Folge bekannt, in der ein Hund geschlagen worden wäre. :nono:


    Dieses leichte Antippen mit dem Fuß (steht der Hund auf der linken Seite, wird er mit dem Ballen des rechten Fußes, der hinter dem linken Bein vorbeigeführt wird, berührt) hat ebenfalls den Zweck, die Aufmerksamkeit des Hundes, der sich in dem Moment in einem unerwünschten mentalen Zustand befindet (z.B. Fixierung auf ein anderes Tier), wieder auf den Halter zu lenken. Auch hier liest oder hört man oft, dass Hunde "getreten" werden, obwohl der Impuls nicht einmal ausreicht, um eine volle Wasserflasche zum Umkippen zu bringen (kann jeder leicht selbst ausprobieren); es ist lediglich eine leichte Berührung.


    Damit soll's in diesem Thread aber auch genug sein. ;) Sollte weiterer Diskussions- oder Klärungsbedarf bestehen, dann bitte 'ne kurze PN an mich schicken. Dann werde ich die entsprechenden Beiträge in einen neuen Thread ausgliedern. Fände ich nicht einmal so uninteressant, denn wir haben ja auch einige User hier, die beruflich mit Hunden zu tun haben.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!