Nicht sehr ansprechend, aber effektiv und günstig: Ich habe einen alten, überzähligen Schlitz-Schraubenzieher vorne angeschliffen: Stabil, kaum kaputtbar, (falls doch problemlos zu verschmerzen), leicht und gut zu handhaben.
Stabiles Messer für Bogensport gesucht
-
-
@ Wildfang: Hört sich nach Strider an....
-
Warum nicht die Spitze von einem Glock Feldmesser nach Art des Wildsteers umschleifen? (Wobei das Wildsteer wirklich Klasse ist.)
-
Wenn es günstig und stabil sein soll ist das Böker Magnum Survivor ein heißer Kandidat:
http://www.boker.de/fahrtenmes…tdoormesser/02RY7085.htmlRecht einfacher Stahl, aber für Bogenschützen recht ideal durch die passend geformte und stabile Spitze.
-
Das Glock ist zwar ein imho ein super gutes billiges Messer für alle Zwecke aber die Spitze ist eher etwas feiner und nicht wirklich fürs Hebeln in Holz geeignet.Sie verbiegt -aus eigener Erfahrung.
Ich würde da eher zu - dem hier schon vorgestellten Böker USMC Semper FI- raten oder vielleicht als kleine handlicherere Alternative das Cold Steel Spike mit Tanto Klinge(die alte Version)in betracht ziehen.Perfekt, oder? Weil wenn sie brechen würde wärs schlecht. Man kann das Ding auch leicht uaf stabilere Spitze umschleifen ohne viel Geld in den Sand zu setzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!