Böker Messer nirgends erhältlich????

  • Hi Leute :howdy:


    Ich versuche schon seit ca. einem Monat ein Böker Magnum Khucom zu
    bekommen.Obwohl es schon länger bei Böker gelistet ist kann man es
    nirgends bekommen.Es soll ein Geburtstagsgeschenk für 'nen guten Freund
    werden.


    Könnt ihr mir hier vielleicht Denkanregungen oder
    Hinweise geben wo ich es vielleicht noch rechtzeitig bekommen kann?Der
    mutmaßlich Beschenkte hat am 22.09 Geburtstag.Ich würde mich echt über
    ein paar Tips von Euch freuen. :thumbup:


    Hier noch der Link von Böker damit jeder weiß um welches Messer es sich handelt.


    http://www.boker.de/fahrtenmes…utdoormesser/02MB523.html

    Pacem volo bellum paro

  • Hi,


    nur weil ein Messer bei Böker im Katalog und / oder im Shop
    gelistet ist, heißt nicht, dass es auch lieferbar ist. :rolleyes:
    Einfach mal 'ne freundliche Email an Böker und den Lieferstatus
    anfragen.


    Grüße


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

  • Xpedition


    Leider kommt das Fox nicht infrage.Habe durch behutsames Anfragen den Geschmack des Kollegen rausgefunden.Ihm hat das Böker sehr zugesagt das es eine Schleifkerbe hat und ordenlich Masse hat.Da ich weiss das Der Kollge bei Nichtgefallen das Messer einfach in den Schrank packt muss es das Böker werden.Das wird er dann auch wenigstens benutzen.


    Ich habe natürlich die Angebote bei Ebay und Amazon gesehen.Aber habe dann rausgefunden das dies nur Lockangebote sind.Keiner der Händler hatte das Messer vorrätig. :thumbdown:

    Pacem volo bellum paro

  • Ich würde Dir von dem Messer abraten. Ich hatte es mir voriges Jahr gekauft und in gutem Glauben, man könnte das Messer aufgrund der Masse richtig rannehmen, mal etwas Baumrinde abgehebelt. Dabei ist mir die Spitze abgebrochen. Ich hab's daraufhin umgeschliffen aber Vertrauen habe ich dazu nicht mehr und es liegt seitdem rum. Stumpf war es bei der Auslieferung auch noch. X(
    Glücklicherweise gibt es doch zahlreiche Alternativen, welche n.m.E. eher zum harten Rannehmen taugen, z.B. von Tops, Becker oder RAT.

    Schönen Gruß vom Waldwandler

    2 Mal editiert, zuletzt von waldwandler ()

  • Oder das FKMD Trapper !


    Ein Messer zum schnitzen, schneiden, hacken, stechen, schaben, glücklich sein . . . ;)


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael71 ()

  • Hi@all :howdy:




    Michael71


    Das FKMD Trapper ist schon ein schönes Messer.Aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer zum Verschenken.Das würde ich wahrscheinlich behalten.Außerdem ist der Kollege nicht so ein Messer-Wahnsinniger wie ich.Ich habe ihm vor 2 Jahren ein Smith&Wesson Tanto Messer geschenkt.Nix besonderes, so ein Standardteil für ca. 40Euro.Da das Teil aber keine Fulltang Konstruktion war hat er es letztens im Wald beim Holz spalten kaputt gekriegt.Jetzt muss der "Messerfreak" für ein neues sorgen. :crazy:



    waldwandler


    Also wenn das Messer wirklich bei der Klingenstärke bricht würde ich das bei Böker reklamieren.Natürlich nur bei normalem Gebrauch.Aber wenn die Spitze sehr tief im Holz steckte und man dann hebelt könnte das selbst bei teureren Messern passieren.



    Ich habe mal bei Böker angefragt.Das Khucom soll ab KW 40 wieder lieferbar sein.Ist ja vielleicht für den ein oder anderen der hier mitliest vielleicht auch interessant .

    Pacem volo bellum paro

  • Das FKMD Trapper ist schon ein schönes Messer.Aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer zum Verschenken.


    Upsi . . . den preislichen Aspekt habe ich ausser Acht gelassen.


    Das KHUCOM erinnert mich enorm an das ORCA. Leider habe ich keine Erfahrung was die Praxistauglichkeit von 440er betrifft. Wenn waldwandler jedoch bei seinem schon die Spitze abgebrochen ist, dann würde ich ebenfalls die Finger davon lassen. Auch wenn schwer zu schärfen, besitze ich fast nur Werkzeuge mit N690BO. Diese sind zwar doppelt oder 3X so teuer, dafür bricht aber auch bestimmt nichts ab.


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael71 ()

  • Manchmal frage ich mich, ob Böker, wenn sie Bilder ins Internet stellen, sich diese anschauen.
    Wenn ich für ein Produkt ein Bild online stelle, nehme ich mir doch das Schönste oder zumindest ein Schönes, und nicht eines bei den schon die Schrauben verschrammt sind und man ne Menge Schleifspuren sieht...

  • Ich habe mal bei Böker angefragt.Das Khucom soll ab KW 40 wieder lieferbar sein.Ist ja vielleicht für den ein oder anderen der hier mitliest vielleicht auch interessant .

    Und warum bestellst Du es nicht einfach da, wie bereits im dritten Posting vorgeschlagen

    Hier - da musst Du aber schnell sein (soll nur noch eines auf Lager sein)

    :rolleyes:

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!