Meine neusten zwei selbstgebauten Messer

• Hallo Männer,

ich wollte Euch mal meine zwei letzten selbstgemachten Messer vorstellen.

Das erste Messer ist ein Vollintegral aus RWL 34 mit einer Klingenlänge von 8 cm und einer Gesamtlänge von 16,5 cm. Die Griffeinlage besteht aud Wüsteneisenholz. Das dieses Messer nicht unbedingt tactical Style ist weiß ich, aber als stilvolles EDC ist es fast perfekt.

Das zweite Messer besteht ebenfalls aus RWL 34 hat eine Klingenlänge von 8 cm und eine Gesamtlänge von 18,5 cm. Die Klingenstärke beträgt 7mm und der Griff ist aus orange farbenen G10. Ich habe an der Klinge zwei Schneiden mit unterschiedlichen Klingenwinkel angebracht. An der Hauptschneide ein relativ flacher und schneidfreudiger Klingenwinkel, an der Spize ein fast doppelt so steiler Klingenwinkel der die Spitze fast unzerbrechlich macht.

• Aijaijaihh, die sehen aber extrem sauber verarbeitet aus. Ganz grosse Klasse. Also mir gefallen beide sehr gut. Kann es sein, dass ich das Design von beiden Messern schonmal wo gesehen habe? Magst du was zur Verarbeitung sagen. Mich interessiert besonders wie die Klinge des ersten Messer gefinisht wurde und wie du das G10 beim zweiten Messer gefinisht hast!

Gruss

AccuBond

• Kompliment! Wirklich schöne Arbeit. Besonders das erste gefällt mir sehr. Auch die Scheide passt super. Ein edles EDC, dass mir auch gut gefallen würde :thumbup:

Was wiegt denn das gute Stück?

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

• Das Vollintegral wiegt ca 140g ohne Scheide.

Das Finish mache ich bei allen Messern ausschließlich mit Sandpapier mit Körnungen bis K6000 und einer kurzen Politur an der Schwabbelscheibe.

Ich habe schon bei den Messen in Solingen und Sindelfingen ausgestellt, vielleicht haben wir uns ja dort schon gesehen.

• Das stilvolle EDC wie du es nennst ist der Hammer! Auch zusammen mit der Scheide macht es ordentlich was her!
    Glückwunsch zu dem sehr schönen Messer!!! :thumbup:

• Wow, der kleine ist ja der Hammer! 8o

Das Holz-Inlay und der Fingermulde passen super an das Messer.

• Ich habe schon bei den Messen in Solingen und Sindelfingen ausgestellt, vielleicht haben wir uns ja dort schon gesehen.

Klar, du bis der vom Messerarbeitskreis Hassenichgesehen mit der Scrimshawenden Tochter :thumbup:
    Schön das du hergefunden hast, geile Messer :thumbup:

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• N'Abend Messer Frank,

Ohne Worte. :thumbup:
    Beide sind sehr schöne Messer, wo bei mir das erste am besten gefällt.

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Servus

Da hast du 2 schöne Messer gemacht gefallen mir beide sehr gut. Ich bin schon gespannt auf weitere Messer.

Gruß Chris

• Auch wenn dies das Tactical Forum ist, müssen hier ja nicht alle Messer zwingend taktisch sein.

Mir gefallen Deine Messer sehr gut.
    Das Integralmesser wirkt sehr Edel und wunderbar verarbeitet.
    Die andere Kreation ist sehr interessant... mich persönlich stört das Orange.
    Ich mag die Farbe nicht, aber das sind persönliche Befangenheiten. ;)

Ich hab mir auch mal Deine Homepage angesehen.
    Dort sind auch sehr interessante Kreationen zu finden.
    Wirken sauber und gut verarbeitet, mit Liebe zum Detail.

Mein persönlicher Favorit jedoch sind Deine beide Outdoor-Messer, gerade das kleine ist sehr schick - lediglich die kleine Serrations Partie an der Klinge würde mich persönlich stören.

Sonst schöne Arbeiten!

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Frank, wie üblich ganz große Klasse. :thumbup:

Ich hab zuerst die Bilder gesehen, und wusste sofort dass die von dir sind.
    Schon super, wenn die Werke auch noch einen individuellen Wiedererkennungswert besitzen. 8)

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Wirklich beide sehr schick. Das Integral hatte ich letztes Jahr in Sindelfingen in der Hand. :)

Stellst du dieses Jahr wieder dort aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!