Baustellen EDC Lampe

• Hallo miteinander,
    Ich suche ein Ersatz für die LED LENSER P7. Nachdem ich diese Woche 3x Batterien gekauft habe, will ich mir was anderes zulegen. Akkus sind eigentlich keine Lösung(Da haste den 20-30 Akkus im Rucksack umfahren von denen du nie weißt welche jetzt voll sind oder nicht)

Mein bisheriger Favorit ist die LL M7R
    -vor allem wegen der schönen Lade Möglichkeit.
    -der Größe

Bin aber für alles offen

Grüße

Erik

• Keine Akkus aber Lademoeglichkeit?
    Nimm doch nur einen Akku mit , dann weißt Du immer der in der Lampe
    ist voll.Einen anderen Vollen mit dabei, den kann man dann nehmen während der Andere geladen wird.
    So steigt die Lampenauswahl enorm und man kann sich was Schönes aussuchen.

Grüße KAzI

• Moin.
    Ich nutze für meine EDC Lampen AA Batterien bzw Eneloop Akkus. Da kriegt man Ersatz zur Not an jeder Tankstelle.
    Für den Preis der LedLenser kriegst Du 2 Fenix E11, Akkus und Ladegeräte. Nimm das USB Ladegerät dazu und einen KfZ Adapter, da kannst Du wenn es nötig ist sogar im Auto laden. Zur Verwaltung: Ich habe 2 Batteriedosen, eine für leere und eine für geladene Akkus. Zusätzlich habe ich die Dinger mit etwas Nagellack markiert. Dann ist immer eine Farbe im Gebrauch, alle anderen Akkus im Gepäck sind geladen.
    Zu deinem Favoriten kann ich nichts sagen, ich mag LedLenser nicht.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Ein wenig mehr Anforderungen solltest du schreiben....

Preis? Leuchstufen? Größe? etc.

Es gibt doch etwas mehr als LedLenser; und vor allem wesentlich besseres für den gleichen Preis. ;)

Toby

• Also nochmal zu den Anforderungen:
    -Größe: in etwa LL P7(Gürteltaschentauglich Länge ca 15cm Durchmesser ca 3cm)
    -Helligkeit: ca 200Lumen(Haben bisher gereicht)
    -Fokus:ein schöner,Heller Spot typische entfernungen ca 40m zu Beleuchtendes Areal ca 2x2m;aber auch die Möglichkeit schön Breit zum Laufen in volkommener Dunkelheit(unterirdische Becken,Kanäle)
    -Preis: ca 100€ plusminus
    -Robustheit: meine P7 ist schon aus 18m auf Beton geknallt und ich hab sie auf nem Schieber leuchtend vergessen und das Becken dann geflutet:läuft immer noch)
    -tactical:brauch ich nicht,kein Glasdorn kein SOS kein Strobo kein sonstewas
    -von normalen Akkus ,möchte ich eigentlich Abstand nehmen: Ich bin ein Schlamper
    -Leuchtstufen Hell,Dunkel,Aus reicht

• Welche Batterieversorgung?

Bei 100Euro bist du bei einer Surefire 6PX (2xCr123).
    Extrem Robust, lebenslange Garantie und ein voer dir gewünschter Beam und
    kein Firlefanz wie Strobe oder SOS. Erst Recht, wenn du die Lampe nicht jeden
    Tag oft benutzt, reichen Cr123 Batterien lange hin...die gibts günstig
    im INternet zu erwerben.

Toby

• Ich benutze eine Mini Maglite LED pro+
    Die Vorteile sind: Kosten ca.30Euro,günstige Batterien,sehr robust,focusierbar,wasserdicht,zwei Leuchtstärken und sie passt in die Bleistifttasche einer Arbeitshose.

Nachteile fallen mir grade keine ein,bin sehr zufrieden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!