Der Holch (aka Buchsendolch)...

• Hallo,

unser geschätzter Buchsenklopper hat mich ( zugegebenermaßen schon vor längerem) gebeten, ihm einen Dolch anzufertigen.
    Dies ist dabei herausgekommen:

Gefertigt aus 7mm RWL34, Klinge ca 13cm, bei den genauen Maßen müsste Buchsi einspringen...

Viele Grüße,
    Holger

• Wie schon im Chat erwähnt, wieder mal ganz großes Kino! Ich neige mein Haupt in Demut!

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Wieder mal sehr schön geworden, Holger. :thumbup:

Bleibt nur zu hoffen, dass Buchsi sich nicht wehtut...der kennt sich nicht so aus, mit scharfen Klingen. :D

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ein wahnsinns Teil, die Linienführung in Verbindung mit der Klingenstärke ist einfach super !!

Glückwunsch an Buchsi: "Hast Du sowas schönes überhaupt verdient?" :whistling:

Gruß Stefan

• Klassische Linie - und wunderschön geschliffen :thumbup:

Kompliment an den Macher, wieder ein Messer das ohne Schnörkel bei aller Klarheit so elegant ist, wie man sowas nur machen kann.

Und Glückwunsch an den neuen Besitzer, wenn er vielleicht auch ein wenig traurig darüber ist, daß der Holch nicht Corian-beschalt zu ihm kommt :)

• Sauber verarbeitet schaut schön aus.. Hut ab

Gruß Chris

• Super Arbeit, Holger!
    Aber was will Buchsi mit einem Dolch? Der tut sich doch nur weh damit! :D

Viele Grüße
    Marcus

Oderint dum metuant.

• Ich durfte ja schon ein paar Fotos bewundern...
    Schick isser geworden - ich hoffe,du hast Buchsi ein Paket Pflaster dazugetan :harhar: Fehlt nur noch eine Scheide,vielleicht sehen wir da vom Besitzer demnächst was nettes aus Küchenplatte Corian...

• Ein wunderschöner Dolch. :love:
    Diese schlichte und elegante Linienführung sieht absolut klasse aus.
    Und wieder in gewohnt hoher Qualität umgesetzt. :thumbup:

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Unser CNC-Holger hat wieder zugeschlagen.....
    Das passiert wenn man ihn mal machen lässt, nur sagt, mach mal nen Dolch. Kriegt nur nen ersten Entwurf gezeigt der nichts mit dem fertien Messer zu tun hat und das wars dann bis zur Lieferung. Und nun? Pure Begeisterung :thumbup: :thumbup: Ich habe nie gezweifelt :thumbup:
    Prinzipiell theoretisch weiss ich ja wie man sowas macht aber wie Holger das wieder Gedeichselt hat, dermaßen genial ausgeführt, der muss mit seinen Fingern so geschickt sein wie Jasmin mit nem Löffel ?(
    So und alle anderen Neidhammels hier schalten ma nen Gang zurück, ihr miesen kleinen..... ;) Es handelt sich um einen so genannten Schrödinger-Dolch. Er steht ungeöffnet in der Vitrine, ich vertraue darauf, dass er drin ist. Das senkt das Verletzungsrisiko massiv. Deswegen freue ich mich so sehr über die Bilder, jetzt weiss ich endlich wie er aussieht 8o
    Danke Holger, einfach Danke :)

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Hallo,

danke für die lobenden Worte.
    Die Frage nach Vitrinenstück beantwortet sich eigentlich von selbst.
    Neben dem Führungsverbot hat der Dolch eine Klingengeometrie, die ihn für alltägliche Aufgaben praktisch unbrauchbar macht.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich Buchsi viel Spass damit :D .

Grüße,
    Holger

• Schrödinger machte das aber mit einer Katze. Der Dolch hat den Vorteil der verminderten Geruchsentwicklung, egal wie die realität im Inneren des Pakets nun aussieht.

PS; Wunderbar geworden, das Stück!!!!

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!