Eberlestock: HALFTRACK VS FAC TRACK

  • Salve,


    ich möchte mir entweder einen Eberlestock HALFTRACK (der Klassiker) oder einen Eberlestock FAC TRACK (neuer) zulegen.


    Ich recherchiere nun schon eine gute Woche und habe dazu alles im Netz gelesen und gesehen was man sehen und lesen kann.
    Beide Rucksäcke sind sehr ähnlich. Der Hauptuntschied liegt darin, dass der HALFTRACK zwei Seitentaschen hat (leider nicht abnehmbar) und der FAC TRACK statt dessen zwei Admin Pouches vorne.


    Der Halftrack ist jedoch deutlich länger auf dem Markt. Daher gibt es von ihm deutlich mehr Reviews und Berichte.


    Kann jmd. den direkten Vergleich anstellen?! Spricht irgendetwas klar für ein Modell und schließt das andere aus?


    BTW: Ich habe Seitentaschen, die ich an den FAC TRACK dran basteln könnte und Admin Taschen, die ich an den HALFTRACK basteln könnte.


    Wäre schön wenn jmd. seine Gedanken mit mir teilt.


    Anbei ein paar Links zu Reviews (zum Teil echt super Reviews):


    HALFTRACK:
    http://www.britishblades.com/f…fb06990f9a44bcb29c1f4ebc1


    http://hardcoreoutdoor.com/201…nting-backpack---f3h.aspx


    http://hardcoreoutdoor.com/200…ksmilitary-backpacks.aspx


    FAC TRACK:
    http://www.eberlestock.com/F3F%20FAC%20Track.htm


    http://hardcoreoutdoor.com/201…f-fac-track-backpack.aspx



    Vielen Dank im Voraus!

    TYRSON

  • Also ich nutzte den Halftrack schon einige Zeit und bin sehr zufrieden mit ihm . Ich bin froh über die Seitentaschen , in die eine kommt mein 2 Liter Source WXP in die andere mein Tarp und die Hängematte und in jeder bleibt noch minimal platz für kleine Sachen . Der Rucksack selbst ist innen Super aufgeteilt , für drei Tage passt da alles rein. In dieser größe wüsste ich jetzt nix vergleichbares . Der Tragekomfort ist für mich Top .
    Aussen am Hauptfach kommt meine Sani Tasche ran mit Molle und am Hüftgurt findet zusätzlich Messer und Feldflasche Platz.


    von meiner Seite aus ein Top Tool :thumbup:


    auf den ersten Blick gibt mir der Halftrack mehr Spielraum beim beladen als der Fac Track.

    Einmal editiert, zuletzt von Amphibian ()

  • . . . auf den ersten Blick gibt mir der Halftrack mehr Spielraum beim beladen als der Fac Track.


    Das sehe ich auch so.


    Zudem haben die Seitentaschen genau wie die dazwischenliegenden Sleeves im oberen Bereich einen praktischen Haken zum Anbringen einer Trinkblase oder sonstigem Equipment. Beim Befüllen liegen die Sachen auch dichter am Hauptfach als es mit nachträglich angebrachten Aussentaschen der Fall wäre. Und werden die Taschen mal nicht gebraucht, dann sind sie keinesfalls im Weg. Bedenke dass Du für zusätzliche Aussentaschen nochmals Geld ausgeben musst. Edit : aber die hättest Du ja bereits.


    Wer jedoch viel Kleinkram mitschleppt, dem weden bestimmt die zwei Organizertaschen zugute kommen, obwohl ich davon abrate diese Taschen vollzupacken da sich das Hauptgewicht immer dicht am Körper befinden sollte.


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael71 ()

  • Danke für Deine Antwort.
    Nachdem ich mich heute nochmals mehrere Stunden mit dem Thema beschäftigt habe habe ich mich für den HALFTRACK entschieden.


    In welcher Farbe hast Du ihn? Ich tendiere zwischen Dry Earth und Military Green. Ich finde beide Farben sehr schön. Und zu beiden würde zur Not auch mein MultiCam Equiptment einigermaßen passen.


    Ich bin froh mich entschieden zu haben und habe mit dem HALFTTRACK ein gutes Gefühl irgendwie.
    Wenn ich ihn habe werde ich berichten und auch ein Review schreiben. Versprochen! (Serve the community und so) ;-P


    Weiterhin würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

    TYRSON

  • Military Green ist verdammt cool! Als ich meinen in Dry Earth gekauft hatte, war die Farbe gerade Out of Stock.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Ich hätte den Rucksack am liebsten in "foliage green" bestellt. Gibt es aber nicht.


    Das mit den Farben bei Eberlestock ist so ne Sache. Meiner ist "military green", wobei der Shopbetreiber mir versichern musste dass die Farbe nicht olivgrün (wie das klassische "olive drab") gleicht, weil ich diese Farbe überhaupt nicht mag. Die Farbe "dry earth" ähnelt einem "khaki-tan" und "coyote brown" ist . . . naja einfach "coyote brown". :D


    Komischerweise wirkt "military green" unter künstlichem Licht eher bräunlich.


    Schau Dir einfach DIESES Bild an und lass Dich von Deinem Bauchgefühl leiten. ;)


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Dry Earth sieht in echt anders aus:-)


    Daran ist wieder mal das künstliche Licht schuld. :D


    Am besten nach Eberlestockfarben im Sonnenlicht googeln.


    Holzkuh
    Deiner müsste dann SO aussehen, oder ?


    HIER ist noch military green, wobei die Jacke im Hauptfach olive drab sein müsste.


    .

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Das sieht ziemlich gut aus.


    @ Skoll -> Hätte da noch eine gute Quelle in der Schweiz ;)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Vielen Dank für eure Replys.
    Ich finde die ERBELESTOCK Farben wirklich gelungen. Insbesondere Dry Earth und Military Green gefallen mir. Wobei zwischen beiden kein großer Unterschied zu sein scheint. Auf vielen Bildern kann man sie kaum auseinaderhalten und sie "blenden" sehr gut in die Umgebung.


    Ich tendiere zu Dry Earth. ERBELESTOCK preist die Farbe ja als die universellste und das ist ok für mich. Im zivilen fällt man damit nicht groß auf und in der Natur auch nicht - außer in dichtem Laubwald. Aber in dem Falle könnte man sich immernoch ein entsprechendes Rucksack Cover holen.


    Da ich aber oft auch in den Bergen unterwegs bin sollte Dry Earth passen.


    Ich glaube Military Green und Dry Earth sind tolle Farben mit denen man nichts falsch machen kann.

    TYRSON

    Einmal editiert, zuletzt von Skoll ()

  • Nachtrag: Leider hat TACWRK Dry Earth momentan nicht und ich muss wohl
    noch etwas warten. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
    Zudem habe ich noch ein paar Berichte aufgetan die den HALFTRACK über
    alle Maßen loben. Ich freue mich wirklich sehr darauf. Ich denke, dass
    ihr Gear Verrückten das nachvollziehen könnt. ;)


    Vielleicht könnte der ein oder andere HALFTRACK Owner noch ein paar Bilder hier in das Threat stellen - für mein Seelenheil! ;)

    TYRSON

  • Einige der Berichte sind ja bereits oben verlinkt. Die anderen finde ich leider nicht mehr in meinem Verlauf (Private Modus).


    Über deine Bilder und/oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!!! 8o

    TYRSON

  • Es ist vollbracht.
    Nach ausgiebiger Recherche hatte ich mich dann ja für den HALFTRACK entschieden. Auch nachdem ich mehrere befummelt habe.
    TACWRK hat nun auch wieder DRY EARTH drin und gestern ging mein Traum Pack auf die Reise. Jetzt heißt es ca 10 Tage warten und dann ist der HALFTRACK in DRY EARTH bei mir. Ich freue mich unglaublich darauf und kann es kaum abwarten von meinen Erfahrungen zu berichten.


    Was jetzt noch dazu kommt ... (irgendwas ist ja immer) ein Chest Pack von Hill People Gear (auch bei TACWRK) oder hier.
    http://www.hillpeoplegear.com/Home/tabid/908/Default.aspx
    Nun muss ich mich nur entscheiden welches Modell! :P


    Ihr seht mich happy! :D

    TYRSON

  • Mal eine kleine Frage zum Halftrack. Wie ist Eure bevorzugte Variante um am/im Halftrack Isomatte und Schlafsack anzubringen bzw. unterzubringen?


    Skoll: Ist zwar noch nicht so lange her, aber hast Du vielleicht schon Gelegenheit gehabt, erste Erfahrungen mit dem Halftrack zu sammeln? Wie ist Dein erster Eindruck?

  • Mal eine kleine Frage zum Halftrack. Wie ist Eure bevorzugte Variante um am/im Halftrack Isomatte und Schlafsack anzubringen bzw. unterzubringen?


    Das geht ganz easy weil sich ganz oben zowie am Boden PALS webbing befindet.
    Einfach zwei Riemen mit Schnallen durchfädeln und fertig.
    Das Zeug IM Rucksack zu verstauen wäre reine Platzverschwendung.


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Grüßt euch,


    nachdem ich den Halftrack nun schon einige Monate im Gebrauch und zum Teil hart ran genommen habe hier nochmal ein kurzes Feedback: Sehr zufrieden!
    Sehr gute Verarbeitung, sehr durchdacht, kleiner als man denkt - aber das ist für mich kein Nachteil.
    Herausragend ist aber wirklich der Tragekompfort. Ich habe bereits über 15 Rucksäcke genutzt und getestet und der Halftrack hat definitiv den angenehmsten Tragekompfort!


    Kaufempfehlung: uneingeschränkt!
    Ach ja - und die Farbe ist auch universell und der Hammer!



    TYRSON

  • Danke für den kurzen Eindruck :thumbup: .


    Ich überlege auch schon eine ganze Weile mir einen Halftrack zuzulegen.
    Da Eberlestock etwas eigensinnige Farben hat und ich außen am Pack noch zwei-drei kleinere Taschen anbringen möchte kann ich mich nicht für eine Farbe entscheiden. Ist das Eberlestock-Coyote vergleichbar mit z.B. TT? Oder kommt das MilitaryGreen etwas dem FoliageGreen nahe? DryEarth gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber mit welcher Farbe wäre das kombinierbar?
    Ich glaube zum Schluß wird es noch ein HT in Multicam :D , da kann mann auch entsprechend mit anderen MC-Taschen kombinieren :) .


    Aber noch eine Frage zur "Inneneinrichtung", kommt man denn an die innenliegenden Kleinteiletaschen gut ran wenn der Pack gefüllt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!