Messer von Messer Frank

• Da soll noch einer sagen, in Brandenburg wär nix los :)

Beide Messer gefallen mir wirklich sehr gut.
    Ich finde es auch sehr positiv, daß Du bei dem 12cm-Bowie zugunsten der Balance auf einen Tapered Tang oder gewichtsreduzierende Bohrungen verzichtet hast. 350 g in so einem kompakten Messer ergeben für den, der so etwas schätzt, eine wunderbar satte Handlage. Und jemand anderes würde auf 10 mm Rückenstärke eh nicht anspringen :)

Auch das Integralmesser weiß wirklch zu gefallen. Daß eine durchgehende hohe obere Schor auch bei einem normalen Gebrauchsmesser bestechend gut aussehen kann, steht spätestens seit Loveless fest. Mit dem kleinen beidseitigen integralen Parierelement wirkt das Messer beinahe wie ein vornehmens kleines Integral-Chuteknife, eine sehr attraktive Gestaltung :thumbup:

Ein In-Hand-Bild wäre eine gute Sache, das Messer wirkt vermutlich größer, als es tatsächlich ist. Das Messer könnte ich mir auch sehr gut in einer schwarzen Pancake-Scheide aus Leder vorstellen, die ein wenig mehr vom Griff freiläßt.

• Also das erste find ich auch echt den absoluten hammer, meine fresse!!!!

ich finde zwar 10 mm echt ein wenig übertrieben (und ich bin Busse fan 8o ), das ist echt gewaltig!

aber ein super tolles design! das ist was, das man gern befummeln möchte, auf die Gefahr hin, sich zu verlieben :thumbup:

ich gebe Micha recht, "in Hand" bilder wären cool!

• Servus

Normal gefallen mir diese Bowies überhaupt nicht, aber das finde ich ehrlich sehr schön ein fetter Brummer geil.
    Bin auf mehr gespannt...

gruß Chris

• An dieser Stelle möchte ich seitens der Moderation noch einmal eindringlich auf nachfolgenden Abschnitte in unseren Forenregeln hinweisen.

Der bisherige OT wurde gelöscht.

Wir möchten "alle" Beteiligten bitten, hier in Zukunft ein wenig sensibler mit dieser Thematik umzugehen, bzw. sich damit Auseinanderzusetzen ob nicht Punkt 2.4 der Forenregel für sie in Frage kommt.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

• Beide Messer gefallen mir persönlich sehr gut! Besonders das Bowie finde ich Klasse. Hut ab! Würde auch gerne mehr davon sehen!

Gruß Markus

• Ich weiß zwar nicht, was die Tiefstapelei mit der Bastelecke soll, da hier ja eindeutig Messer gezeigt werden, an denen nix gebastelt ist...aber naja, besser so als andersherum ;) .

Das erste gefällt mir sehr sehr gut! Form, Finish und Materialien sind erste Wahl.
    Das zweite gefällt mir nicht so gut, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich Intergralmesser nicht mag. Somit rein persönliche Geschmacksgeschichte. Die Klingenform ist trotzdem top und auch hier hast du ein Top verarbeitetes Messer gezaubert...sogar so Top verarbeitet, dass ich kaum glauben kann, dass es sich bei dir nicht um einen professionellen Messermacher handelt...was die gezeigte Leistung nicht schmälert, aber evtl. Anfragen durch die mangelnde Forenpartnerschaft einschränkt... :S
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!