Survivalkurs weekend mit 14 jährigem Sohn gesucht

• Hallo zusammen,
    Da mein Sohn sehr an outdoor und survival interessiert ist, würde ich gerne einen Wochenendkurs mit ihm zusammen besuchen. Wir haben beide nur theoretische Vorkenntnisse, sind aber durchaus WIllens. Schön wäre etwas in NRW.
    Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Der Vater/sohn Aspekt sollte auch berücksichtigt sein.
    Danke schon jetzt
    bergische Grüße
    Cptn64

• Wir haben über Jochen Schweizer GmbH ein Wochenende bei René gebucht gehabt (bzw unserem Vater geschenkt und wir, seine zwei Söhne haben uns dann mit eingekauft).
    http://www.survivaltours-abenteuer.de/

Das ganze kann ich unterm Strich sehr empfehlen. René macht das sehr entspannt und passt sich da sehr seinen Kunden an. Es wird ein Unterstand gebaut, nach Essen gesucht, er zeigt verschiedene Arten und Ansätze Feuer zu machen. Da es nicht erlaubt ist zu wildern oder Fallen zu stellen, wurde das Thema Fallen nur grob angeschnitten, aber doch die typischen Fallen und deren Funktionsweise erklärt. Aus gleichem Grunde hatte er Tiere zum Essen dabei, also abgesehen davon, also auch ohne zu wildern, bekommt man die Möglichkeit sich mal zeigen zu lassen, wie man ein Hasen oder Huhn ausnimmt, rupft, häutet (oder dies auch selbst zu tun, aber wie gesagt, alles freiwillig). Abends gibt's Lagerfeuer und eine Nachtwanderung ist auch drin, wenn dann Interesse besteht. Das ganze war ein total entspanntes Wochenende im Wald, jeder durfte, keiner musste, alles freiwillig, sehr angenehme Atmosphäre. Gerade für Jugendliche, mit denen man nicht unbedingt die beinharte Rambo und gegessen wird nur was man findet und wir gehen mit nichts als einem Messer in den Wald Tour durchziehen will, sehr zu empfehlen. (René macht auf Kundenwunsch aber auch so Späße :D ).

Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

Einmal editiert, zuletzt von ohtatyaro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!