Hi,
Mal seit LANGEM wiedermal ein EDC für mich selber gemacht.
N690...einfach mein Lieblingsstahl auf 60HRC
OAL 17,5 bei 4,7mm Dicke
Striderwrap...mag ich vor allem wenn ich keine Griffschalen anfertigen mag
Finish ist diesmal nicht stonewashed sondern gestrahlt
Wer den Darkstalker Minislim hat..Grauton ist bei mir etwas heller
Es ist nicht rauh, aber auch nicht ganz glatt...etwas glatter wie am Darkstalker...(Finishgrauton dran ist sozusagen mein Ziel)....erzielt habe ich das finish durch ne Strahlmittelmischung die ich mir selber zusammenprobiert habe ...wollte es grau aber sollte nicht zu rauh sein bzw glatt aber nicht zu und auch nicht irgendwie seltsam glänzend.....bissi dunkelgrauer wär mir lieb..aber ich teste da weiter....
Wie sich das auf die Rost/Korrsosionsbeständigkeit des N690 auswirkt, teste ich derzeit auch...angelaufen ist bis dato nix ,Rost usw auch nicht..selbst nach div Test im Regen,Essiggurken schneiden,Kartoffeln,Gemüse,Wurst,...soweit nichts groß aufgefallen...
Mag jetzt den Meisten seltsam vorkommen,wieso ich sowas teste,da ja N690 eh rostfrei.....nur soviel ..eine gestrahlte Oberfläche kann je nach Strahlmittel rostfreien Stahl auch anfälliger machen
Noch dazu unter dem gestrahlten Finish ist nur ein 100P finish...sieht man kaum durch
Aber hier Bilder:
vG
Fred
P.s ach so ja..die Schneidkante muss man sich dazudenken...Bilder hab ich vorm Schärfen gemacht ....