Suche EDC mit festem Kopf ohne Geraffel

• Hallo liebe Gemeinde, ich brauche eure Hilfe :)

Anscheinend ist meine geliebte E1B mit E2D Kappe und Tritium Stäbchen verschwunden.
    Ich würde gern die Lücke füllen. Die Frage ist womit?
    Klar, eine Lampe. Aber welche?
    Gern eine mit 123 Batterien. mit einer oder 2 wenn sie eher "klein" bleibt.
    Akkus hatte ich noch nie. Aber ist möglich.
    Gaaanz wichtig: Kein grosses Leuchtstufen Gerödel.
    Gern 2 Stufen.
    KEIN LÖSEN des Kopfes (im Betrieb) ausser zum Batt. Wechsel.
    Tief Sitzender Clip ist ein Muss
    Helligkeit ist nicht so wichtig. Ich war mit der Leistung der E1B glücklich.

Beim schreiben merke ich schon worauf es hinauslaufen wird. 8|
    Ich würde aber trotzdem ein paar neuere Alternativen auf dem Schirm haben. :thumbup:

Danke

• Schau Dir die Sunwayman R10R an. Zwei Stufen, hell genug, sehr gut verarbeitet und günstig.

Oder die S10R, exzellenter Clip, und die Spielplatzmodi sind gut versteckt. Hier drei Stufen.

Die S10R startet immer in Low. Mit losem Kopf immer im Strobe.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Danke für die Antwort.
    Warum aber nur eine?

Lampe darf tief in der Hosentasche eingeclipt sein.
    Lampe darf High first starten und dann einhändig auf low schaltbar sein.
    Dann wieder auf high starten.

• Wie wäre es mit der Jetbeam RRT 0. Für mich eine der besten kleinen Lampen.
    Durch den Ring Stufenlos verstellbar und mit einem 18350er Akku verdammt hell.
    Alternativ natürlich mit den Standartprimärzellen oder den normalen Akkus zu betreiben.
    Der einzige Nachteil für dich ist vlt. das sie natürlich nicht auf High startet.

Durch den Clip sehr tief in der Hose sitzend.

• Danke @ Amtieands
    Die Sunwaymans gefallen mir persönlich nicht so sehr. Bestimmt findet eine bald den Weg zu mir als 2. Lampe.

Danke Kidstealth
    Die rrt0 gefällt mir gut. 2 Händige Bedienung ist nicht so meins aber bestimmt ein gutes Teil.

• Hab auch die RRt-0. Die stellt man am Ring auf die gewünschte Leuchtstärke ein und Ein-oder Ausschalten über den Clickie. Das wars. Kann man entweder mit 16340 oder 14500 Akkus betreiben oder mit CR 123. Allerdings ein Flooder und mit Batterie nicht so hell.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Seit ich selbst eine e1b habe, verstehe ich Suchanzeigen wie deine sehr gut.
    Wie angenehm die simple Bedienung doch ist.
    Auch wenn andere Lampen heller sein mögen, sie ist einfach top.

Ich habe leider auch keine Empfehlung für dich, kauf sie dir einfach nochmal. Wäre aus meiner Sicht nur konsequent. :)
    Gruß Peter

• @ kidstealth
    Dabei muss ich die Lampe in der Hand jedes Mal drehen wenn ich heller oder dunkler möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe.

@Weed Peet
    Du verstehst mich.

Ich habe mir das Nachfolgemodell Surefire EB1 besorgt. Das Ding ist noch unterwegs.
    Ich habe im Funzelforum über ein Paar Nachteile gelesen welche mich hoffentlich kalt lassen werden.

Vielen Dank an die Schreibenden.

Ich freu mich :D :D

• Ich habe auch die EB1 (200/5 Lumen) und war immer sehr begeistert. Als EDC Lampe wurde sie von einer Lenslight Mini Tactical verdrängt, gerade aber wenn es mit dem Hund rausgeht nutze ich die EB1 lieber.
    Die Lenslight leuchtet super aus und hat keinen Spot sondern leuchtet über die gesamte beleuchtete Fläche voll aus, mit dem Fokus geht das auch auf weitere Distanzen super. Die Surefire hat einen Spot und streut daneben etwas, über 20m ist das dann deutlich angenehmer, schneller und simpler in der Handhabung, da das Fokussieren wegfällt.
    Die Surefire ist ein absolut super Allrounder :thumbup:

• Hey Rhino.
    Ne du mußt nur den Daumen bewegen um die Lampe zu verstellen. Ganz easy.
    Das schöne an dem Stufenlosen verstellen der Helligkeit ist das du ein wirkliches Low
    hast, ich nutze die Lampe teils als Nachtlicht fürs Baby, oder kann in ihr Zimmer gehen.
    Mit ganz schwachem Licht. Und auf Wunsch habe ich bis zu 500 Lumen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!