Hilfe bitte zum größenvergleich

  • Hallo an alleIch möchte mir das spyderco military zulegen,nur hatte ich niemals eines in der hand um zu sehen wie groß es wirklich ist,kann ich es mit einem opinel Nummer 10 oder 11vergleichen??eure hilfe wäre sehr hilfreich!

  • In wie fern vergleichen? Wie du sicher selbst schon herausgefunden hast, besitzt es eine Klingenlänge
    von 102mm, also ähnlich dem Opinel n°10 ... und beides sind Klappmesser. ?( Ansonsten haben sie
    nicht viel gemeinsam.


    ... btw: halbwegs korrekte Rechtschreibung wird überall gerne gesehen ;)

  • Ich denke, er würde gern die Größe anhand eines Bilder vergleichen können. Gefragt hat er also eigentlich, ob jemand, der ein Spyderco Military und ein Opinel Nr. 10 oder 11 hat, so nett wäre ein Bild von beiden im direkten Vergleich zu machen.

  • Groß- und Kleinschreibung, Kommata, Grammatik etc. Das kurze Durchlesen des erstellten Beitrages hilft und zeigt eine gewisse Sorgfalt beim erstellen. Das stimmt halt nicht mir Deiner Recht(!)schreibung. Internet hin oder her. Je genauer und sorgfältiger der Beitrag und auch die formulierte Frage, umso genauer und besser sind auch oft die Antworten.
    Und Mekel hat Recht: die Messer sind so unterschiedlich, dass Dir auch eine elaborierte Beschreibung oder ein Bild nicht viel nutzen wird. Du musst es einfach in der Hand halten. Ansonsten schau Dir halt ein paar Reviews auf Youtube an - da bekommt man i.d.R. schon ein Gefühl für die Dimensionen eines Messers.

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Bitte, gerne. Wenn man das weiß, sieht es natürlich anders aus. Du bist aber auch nicht der Erste, der diesbezüglich angesprochen wird. Wenn Du interessiert hier im Forum mitliest, wirst Du wissen, das es viele, teils auch sehr junge Mitglieder gibt, die Deutsche Staatsbürger sind aber trotzdem eine sprachliche Ausdrucksweise an den Tag legen, dass der Hund jault. Das ist dann eben doch teils Wurschtigkeit etc. Ist bei Dir wohl nicht der Fall und Fehler werden hier im Regelfall schon verziehen, keine Sorge.


    Ach ja, ich poste auch in zahlreichen US-Foren. Wenn ich mal ein Wort/Ausdruck/Formulierung nicht weiß o.ä. schaue ich einfach nach. Hilft mir weiter, zeigt ein Bemühen gegenüber dem "Gastgeber" und ich lerne dabei auch noch! Soviel zum OT


    Zu Deiner Frage: es gibt sicherlich auch Forenpartner/Händler die Dir das Messer mal zuschicken. Gefällt Dir die Handlage nicht sendest Du es zurück. Ich habe schon so oft die Erfahrung gemacht, das Bilder und Beschreibungen die Dimensionen oder Handlage eines Messers NICHT wiedergeben, dass ich diese Option nützen würde. Viel Glück!

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

    Einmal editiert, zuletzt von nukm ()

  • Erstens finde ich, daß unabhängig von technischen Daten ein Vergleichsphoto nicht nur im sprichwörtlichen Sinne mehr sagt als tausend Worte. Leider kann ich in diesem Falle keines liefern, wünsche jedoch weiter viel Erfolg.
    Dann möchte ich noch anmerken, daß es wirklich oft schwer ist manche Posts zu lesen. wenndaineinerwurstallesohnerücksichthingeschriebensteht...
    Ich hab allerdings vollstes Verständnis dafür wie es ist, wenn man in einer Fremdsprache unsicher ist. Was ich schon für einen Sch... in Foren, PMs, und Mails auf englisch, französisch oder italienisch geschrieben habe... Allerdings bin ich immer auf freundliche und verständnisvolle Leute gestoßen und dies will ich auch Dir gegenüber erwidern. Trag vielleicht einfach bei Wohnort Dein Herkunftsland ein. Dann weiß der Leser, daß Du nicht sorglos faul, sondern sogar sehr bemüht bist.


    LG
    Peter

  • Ich danke euch für euer verständnis,natürlich kontet ihr nich wissen das ich ausländer bin,genaugesagt bin ich Grieche,und seit meinem abitur 1979 vergisst man schon wichtige sachen..komma grammatik usw!! Freue mich jetzt trotzdem das viele das einsehen,am anfang von meinen fragen dachte ich wirklich ich hab hier keinen platz ...ich schätze mal doch!Leute am anfang war es eine kurze frage..interessant war für mich nur die grifflänge vom military...!!Ich hoffe. Das es nun OK ist und ihr mir nicht den gnadenschuss geben werdet
    Gruss BABI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!