Sanrenmu 710 Panther entfernen

  • Geh doch in die Küche, mach den Mülleimer auf und schmeiß es dort rein. Das ist die schnellste und günstigste Möglichkeit. Dann sparst du dir etwas Geld zusammen und kaufst dir ein Messer, dass nicht so dreist kopiert ist...


    Sorry... aber das musste jetzt raus!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Also,so ganz ok finde ich das Verhalten einiger Forumiten hier nicht !
    Vielleicht weiß der Treadstarter ja gar nicht das es ein geklautes Design ist !
    Er ist schließlich ziemlich frisch hier !
    Und nicht alle wollen sich teure Messer leisten !
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • Hi,
    ich hatte das Messer mal in der Hand und wenn ich mich richtig erinnere, ist der Feuerball gelasert. Das heißt, du müsstest die Beschichtung entfernen (schmirgeln) um auch den Feuerball zu entfernen.


    Tschau
    Tim

    So it goes...

  • Wenn das eingelasert wurde, müsste man es vermutlich rausschleifen. Und das dann auf der Länge des ganzen Griffs, sonst ist der Griff nicht plan.
    Ob Dir das der Aufwand wert ist, musst Du selbst wissen.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • torben


    Jeder kann sich die Messer holen, die er möchte (was mich betrifft) und ich werde mit Sicherheit niemanden dafür verurteilen, sich aus Unwissenheit ein "geklautes Design" gekauft zu haben.


    Aber ich werde auch niemandem helfen, eine Kopie dem Original ähnlicher zu machen.


    Bevor sie richtig anfängt, würde gerne ich die leidliche und alt ekannte Diskussion unterbinden, die ich mit meiner unbedachten Äußerung heraufbeschworen habe.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Das ist gelasert da geht nur raus schleifen und wenn es schwarz sein soll Lackieren oder ätzen.


    Der Griff ist dem Classic Sebenza nach empfunden. Aber man sieht schon den unterschied zum CRK. Ich würde es eher als eine Hommage an das Sebenza bezeichnen als einen Kopie.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Geh doch in die Küche, mach den Mülleimer auf und schmeiß es dort rein. Das ist die schnellste und günstigste Möglichkeit. Dann sparst du dir etwas Geld zusammen und kaufst dir ein Messer, dass nicht so dreist kopiert ist...


    Sorry... aber das musste jetzt raus!


    Mein Gottf, wie mich dieser Markerfetischismus hier mittlerweile ankotzt. Ich komm mir mittlerweile vor wie früher auf dem Schulhof, also nehm bitte deine Markenklamotten, geh damit angeben, aber lass andere Leute mit dem Scheiß inruhe!!!!

  • Kopie hin oder her - es ist doch müßig, das hier zum wiederholten Male diskutieren zu wollen. Also bitte zurück zum Thema (Entfernung des "Panthers" :hmmm: ).

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Gelasert halte ich auch für das Wahrscheinlichste. Wie schon gesagt müsste dann alles runter. Hier hat´s einer gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=EEI0my8z_6w
    Oder du malst es schwarz aus.
    Falls es auf die Beschichtung gedruckt wurde, könnte man es zunächst mal mit Reinigern/Alkohol/Aceton versuchen. Glaub ich aber nicht dran.


    Aber wo da jetzt ein Panther ist...Sehe da auch eher eine brennende Qualle.



    Abgesehen davon würde ich mir wesentlich mehr Sorgen machen wegen des Bearbeitens und Einstellens eines Bildes, an dem ich evtl. keine Rechte besitze. ;)

  • Aus welchem Material sind die Schalen? Wenn du das ganze strahlst sieht es wohl am besten aus, die Griffe werden je nach Material aber dann anfälliger für ne mögliche Oxidation usw..... Wenn du nicht selbst strahlen kannst, könntest du es auch z.b. längs satinieren, bis die Laserung weg ist.



    Der Panter ist das schwarze in der Qualle :D. Ich hab auch ne Zeit gesucht aber dann ahhhh 8o

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • auch das normale 710er hat mittlerweile auch diese Laserung, die müsste man also auch raus schleifen und wird die Beschichtung sicherlich uneben werden.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • der Panther ist in der Qualle :)


    andere möglichkeit wäre ein normales 710er zu kaufen und das dann schwarz zu beschichten,hehe.


    Naja, lieber die Qualle als die "Nagelfeile" entfernen.


    Zur Entfernung des Coatings findest du hier etwas:


    Oops i did it again! Customized Sanrenmu 710!


    Also die Möglichkeit die Qualle zu entfernen UND die schwarze Beschichtung zu erhalten sehe ich als unwahrscheinlich an.


    Mögklichkeiten das Schwarz weg zu bekommen: feines Schleifpapier, Schleifpaste, Sandstrahlen...


    Messer ist komplett aus dem Chinesenstahl, also rostanfälliger wie die silberne Version wirds nicht werden.

  • Eben. Diesen permanenten Wiederholungen kann man vorbeugen indem man die Moderation dort ansetzt wo sie nötig ist und solche Beiträge entfernt. Es gibt kaum einen User mehr ohne "Verwarnfähnchen" und das, mit Verlaub, aus nichtigeren Gründen. Fernostkopien werden jedoch toleriert und geduldet? Irgendwas rennt da falsch.


    Ach so müssen wir das also machen...na dann. :sleeping:


    Ich sag dir warum hier so viele mit Verwarnungs Fähnchen unterwegs sind, ganz einfach weil sie gegen Forenregeln verstossen haben.
    Diese hier, falls sie jemand nicht kennt:
    http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Rules
    Und in diesen steht nicht, dass es verboten ist zu fragen, wie man ne scheussliche Laserung von nem China Messer abbekommt.
    Zumindest find ich nichts dergleichen in der Auflistung der unerwünschten Beiträge unter 1.1


    Was aber unter 4.4 steht, finde ich für diesen Thread und deinen Vorwürfen auch ganz interessant
    4.4
    Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen Forenbenutzer in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Forenteam eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen.


    Wenn also ein Kollege darum bittet, hier beim Thema zu bleiben und nicht die alte Kopien Diskussion anzufeuern, dann wäre es "nett" dies auch so zu akzeptieren.


    Und wenn das Team hier schon von nem CS´ler (was war nochmal der Ursprungsgedanke der CS... :hmmm: hmmm, hab ich vergessen) hier öffentlich angeprangert wird, dann bitte im entsprechenden Bereich "Probleme und Lösungen" und dann bitte mit etwas mehr Substanz.


    Und jetzt geht es hier bitte weiter um die Entfernung des Quallenpanters, sonst mach ich hier zu.

  • Moin! Also ich habe das Ganze glasperlgestrahlt. Sieht super aus und eine Gravur sieht darauf auch echt gut aus! Aber falls ihr euch in Zukunft ein 710 kaufen wollt, seit gewarnt, die Qualität ist erheblich schlechter geworden, auch wenn die neuen Schrauben besser sind. Gruß

    Gruß Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!