Ein Karambit solls sein......aber welches?

  • Kennt wer nen deutschen Shop in dem ich das 5.11 C.U.B bekommen kann?
    Vielleicht hat auch wer eines das er loswerden möchte ;)

    Meine Marktplatzbewertungen
    aL1en

  • Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Mir ist das Fox Karambit mit Emerson Wave aufgefallen und ich wollte euch mal fragen ob es noch weitere Firmen gibt die dieses Patent haben, außer Emerson und Fox ...


    Vielen Dank

  • Der Punkt ist nicht der, wer das Patent hat, sondern wer es in Lizenz nachbaut :)


    Einschlägig (also bei Karambits) gibt es sowas auch von Spyderco mit dem Karahawk und von BladeTech mit dem RipTide...

  • Weil es was komplett anderes ist, mal in nem neuen Post:


    Es gibt im Billigbereich ein neues Modell, das einen Blick lohnt:


    BlackField Raptor Karambit


    http://www.recon-company.com/m…ld-raptor-karambit-messer


    Sehr starke "Designanleihen" zu Rich Derespina....Quasi ein Derespina Mod. 2 als Low-Budget-Chinakracher.


    Aber jedenfalls endlich mal auf der Rückenseite wirksam ausschauende Trapping-Zähne (Mr. Glesser, SO kann man das auch bezahlbar offenbar auch machen, nicht so halbgar wie beim Pygmy Warrior :) ).

  • eigentlich liegen mir Kerambits so gar nicht, aber das gefällt mir, vorallem für den Preis.


    Muss ich echt mal grübeln grübeln grübeln

    Up ewig ungedeelt !
    Meine Marktplatz Bewertung: <Click>

  • Ich habe mir ein Bark River Ghost 2 zugelegt, da ich mich seit einiger Zeit mit dem Kali-Kampfsport beschäftige. Dieses Messer hat für mich die optimalen ergonomischenVerhältnisse, ist jedoch mit jenseits der 200 Euro nicht ganz preiswert. Die Schneide ist aus gutem A2, eine qulitativ sehr ordentliche Lederscheide gibts auch noch dazu. Die Klinge hat eine recht starke Kröpfung, die äußere Schneide ist im Gegensatz zur inneren ab Werk nicht scharf geschliffen.

    Ein Fuchs schläft nicht, er schlummert nur ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!