Kaufberatung Tasche a la Maxpedition Shooter Bag gesucht

• Hi, ich benötige mal eurere Beratung/Hilfe hinsichtlicheiner Tasche a la Shooter Bag.

Aber zuerst die Problemstellung!
    Trotz meines großen EDC Rucksacks steh ich vor dem Problem das ich immer wieder mit einem Jutesack in der Hand ende ( aktuell auch noch knall ROT! )
    da sich für meinen Tagesablauf einge Dinge ansammlen die ich brauch und nicht jedesmal aus dem Rucksack holen mag.
    Da sind z.B. der Keffeebecher in ca. Nalgene 1L größe, Brillenetui, E-Book Reader, Notizbuch A5, Handy und ein bischen Kleinkram.

Nun war meine Überlegung eine zusätzliche, nicht so große, Umhängetasche und bei meiner suche bin ich auf The Bag of Evil und die Shooter Bag gestossen, wobei mir die Shooter Bag von der Aufteilung eher zusagt, aber 110 € sind auch wieder eine Hausnummer. :(

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee oder kennt Taschen die eine Alternative wären.

Gruß
    Sven

Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

• Schon mal überlegt, ob vielleicht eine Slingbag oder etwas in der Art für Dich besser als EDC-Tasche wäre. Dann müsstest Du die Tasche nicht jedes Mal abnehmen um an die Sachen zu kommen und Du bräuchtest auch keine zwei Taschen mitzunehmen.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Hi,

@ suomi70
    hm, die 116 € für ein Shooter Bag wären schon die Schmerzgrenze, auf der anderen Seite sagt mir meine Erfahrung das die Chance das ich mit einer 20-30 € Tasche auf die dauer glücklich werde wenn ich sie jeden Tag nutze sehr, sehr gering ist.

Das Angebot hatte mir google schon gezeigt, aber die Farbe? Neeee! ;) Schwarz wäre auch nicht gut, da färbt doch immer was wenn die jeden Tag dabei ist. Das Review hatte ich wohl übersehen und treibt mich noch mehr in die Richtung.

@ bagheera
    das ist ein naheliegender Vorschlag von dir aber im laufe der Zeit wurden meine Rucksäcke imer größer und mit einem Slingbag allein werd ich nicht mehr hin kommen.

• moin Sven,

...oooder Du holst Dir die taktische Variante der Jute Tasche:

http://www.tacticalforum.de/in…inkaufen+tiger#post493024

ich trag die Tasche zusammengerollt in meinem 5.11 Rush Delivery Messenger Bag jeden Tag bei mir und zum Einkauf in der Mittagspause oder nach der Arbeit wird sie einfach rausgerollt

wegen der aktuell erhältlichen Farben setzt Du Dich idealerweise mit Tacwrk in Verbindung.

Sed quis custodiet ipsos custodes?

• Oder mit Robert / SARTOOLS. Von ihm habe ich mal eine als Goodie gekriegt und nutze sie doch tatsächlich ausgiebig. :thumbup:

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Hallo Sandmann

ich habe auch die active shooter Bag und kann sie dir nur ans Herz legen.
    Ich habe sie in schwarz und da gibt es auch keine Probleme mit abfärben.
    Habe sie täglich im Einsatz und bin sehr zufrieden. Für die Einkäufe habe auch ich immer eine Zusatztasche dabei.
    An den Seiten habe ich jeweils noch eine kleine Pouch befestigt. Im vorderen Teil nutze ich ein Maxpedition Tripple Mag Holder um Sachen zu befestigen.

Stelle doch mal eine Anfrage in den Marktplatz ich habe meine dort für einen guten Preis ergattern können.

Gruß
    Ben

Einmal editiert, zuletzt von sleepless ()

• @ Paradox
    das bringt mich jetzt irgendwie nicht von der Tasche ab, jedoch grundsätzlich.....! Eine gute Idee zusätzlich, eingekauft wird ja immer mal :thumbup:

• Wen ich mir den Kram so anschaue der da rein soll, dann denke ich das zumindest die Shooter Bag zu klein sein wird. Das Hauptfach ist nicht wahnsinnig groß, ichhabe an meien noch ne tactile angeflanscht und selbst dann bekommt man da nicht mehr viel mehr unter. Würde auch eher Richtung Slingbag oder Jumbo gehen

Abfärben udn MP sind 2 Dinge die meiner Meinugn nach NICHTS miteinander zu tun haben, ich habe haufenweise gear von MP und hatte damit noch nie Probleme.

• Ok ich weiß ich sagte ich wollte die Tasche in Khaki nicht, sah auch ein bischen komisch auf der Maxpedition Seite aus, aber bei diesem Preis hab ich mir gedacht ich riskiere es einfach mal.
    http://www.asmc.de/de/Transpor…ag-PALS-Front-oliv-p.html

Wenn sie dann da ist werdd ich berichten ob sie ausreicht usw. usv.

Danke an alle hier ihre Meinung/Tipps geäußert haben :thumbup:

Gruß
    Sven

Nachtrag!

Die oben von mir verlinkte Farbe war als ich gekauft habe noch nicht im Angebot :cursing:
    Ich bekomm diese:
    http://www.asmc.de/de/Transpor…g-PALS-Front-khaki-p.html

Einmal editiert, zuletzt von Sandman64 () aus folgendem Grund: Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!