Geiles selbstgemachtes Messer mit GID-Griff in Kuhdex

• Hallo seit längerem mal wieder,
    habe zwar lange nix gepostet,aber faul war ich deswegen nicht :D ;) ,
    Durfte für Cedric`s selbstgemachtes Messer,welches mir ausserordentlich gut gefällt,ne kleine Kuh-Dex bauen.
    Sie sollte so sein,wie die Scheide für mein 103er :love: vom lieben Markus :buds: (Grüsse hier mal an Dich mein Diggä :) ).
    Allerdings habe ich die Naht in einem schönen Grün gemacht,damit es besser zu Cedric`s GID-Griffen passt.
    Desweiteren wünschte sich Cedric noch sein Initialienlogo auf der Scheide.
    Habe die Scheide dann auch tatsächlich noch rechtzeitig zu Cedric`s Urlaub in der Schweiz fertig bekommen,und so konnte er sein Baby doch mitnehmen :thumbup: .
    Hoffe die Scheide gefällt Dir lieber Cedric und Euch liebe TF´ler.
    LG Michel

hijkl.jpg jgzgihjk.jpg khiohoi.jpg bjvhi.jpg bklb..jpg dfzd.jpg ovblb.jpg nbl.jpg kovkl.jpg uipä-ln.jpg

• Da muss ich doch gleich was dazu schreiben :)
    Die Messerscheide ist der absolute Hammer!
    Super Passgenauigkeit und Verarbeitung, Liebe bis ins letzte Detail.
    Das Logo von mir hast Du sehr schön gemacht.
    Alleine die Farbe der Nähte die so genau zu den Griffschalen passt und die geniale X- Gürtelhalterung der ich mein Messer einfach immer und überall tragen kann!
    Das Messer rastet super ein und lässt sich trotzdem leicht ziehen.
    Danke, dass Du das alles in dieser Rekordzeit für mich gebaut hast!
    War sicher nicht die letzte!

LG Cedric

Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

• Erst eben entdeckt 8o

Mal wieder eine sehr schöne Arbeit Michel! Wenn ichs richtig erkenne ist die "X-Schlaufe" oben (Klingenrückenseite) nicht vernäht!?
    Denke dadurch lässt sie sich leichter einfädeln.

Messer und Scheide finde ich klasse :thumbup:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Ich bin zwar nicht der Michel, aber als Besitzer dieser schönen Messerscheide kann ich Dir sagen,
    dass sich Gürtel bis 3,5cm Breite und ca 3mm Materialstärke gut einfädeln lassen.
    Ich denke auch, dass es wenn es oben vernäht wäre sehr schwer ginge da die Schlaufe auch gehärtet ist. Wenn man zum Härten das ganze auf einen breiteren Gürtel anpassen würde sollte es auch doppelt vernäht gehen.
    Aber ich denke Michel kann Dir da sicher die Tage mehr sagen :)

• Erstmal vielen lieben Dank,für Dein Lob Cedric. :)
    Hat mir viel Spass gemacht und ich würde mich freuen,Dich wirklich auchmal persönlich kennen lernen zu können(Edersee?? ;) )
    Ansonsten jederzeit gerne wieder :thumbup:

Erst eben entdeckt 8o

Mal wieder eine sehr schöne Arbeit Michel! Wenn ichs richtig erkenne ist die "X-Schlaufe" oben (Klingenrückenseite) nicht vernäht!?
    Denke dadurch lässt sie sich leichter einfädeln.

Messer und Scheide finde ich klasse :thumbup:

Danke Dir mein Freund :buds:
    Jupp,das ist richtig.So ist es leichter den Gürtel eizustecken.
    LG,bis zum See hoffe ich doch,oder? :hi5:

Ich bin zwar nicht der Michel, aber als Besitzer dieser schönen Messerscheide kann ich Dir sagen,
    dass sich Gürtel bis 3,5cm Breite und ca 3mm Materialstärke gut einfädeln lassen.
    Ich denke auch, dass es wenn es oben vernäht wäre sehr schwer ginge da die Schlaufe auch gehärtet ist. Wenn man zum Härten das ganze auf einen breiteren Gürtel anpassen würde sollte es auch doppelt vernäht gehen.
    Aber ich denke Michel kann Dir da sicher die Tage mehr sagen :)

Jupp Cedric,so ist es,aber es sollten eigentlich auch Gürtel mit 4,5 cm durchgehen,da die Lasche von der anderen Seite her nachgibt und somit mehr Platz geschaffen werden kann.
    LG

• Hmmmm Also ich muß sagen daß das Messer samt Scheide einen sogenannten "Geh-fehler" hat! .....
    Es "Geh-ört nämlich dem Falschen :D !
    Klasse Set, super Arbeit,das würde sich an meinem Gürtel auch gut machen :love:

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• @ Michel- bis jetzt hab ich mich noch nicht beim Ederseetreffen angemeldet.
    Hab Angst dort Arm zu werden :D !
    Nee im ernst hab noch nicht wirklich planen können muss die Tage mal schauen ob das noch klappt.
    Würde mich auch freuen Dich mal kennenzulernen.
    Zum 4,5 cm Gürtel muss ich dann doch nochmal testen vertikal geht es sicher aber horizontal hab ich meinen neulich nicht durchbekommen. Gut vielleicht ist der auch 5cm breit :D

@ DarkAsgard- ich kenne einen super Messermacher und einen eben so guten Lederscheidenbauer die Dr da sicher helfen können etwas ähnliches zu bauen :)
    Melde Dich dazu einfach mal beim Michel ;)
    Mit meinem Messer hättest du vielleicht nicht so viel Spaß wie ich, da es sehr genau auf mich angepasst ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!