Exakte länge des steel eagle 107 von Tops?

• Hi leute,

irgendwie gibt es zu dem steel eagle 107 von tops im netz verschiedene längenangaben, einmal 7 zoll, aber auch 7,5 zoll.

ich selber war überrascht, dass tops es mit der länge wohl gar nicht genau nimmt, zb ihr firestrike wird mit 7 zoll angegeben (also 17,78 cm) aber als ich es in der Hand hatte und nachgemessen hab, hatte es wenn ich mich richtig erinnere weit über 19 cm...

meine frage: hat einer von euch einen steel eagle 107, egal welche Ausführung, und könnte mal exakt die klingenlänge messen?

gruss Dominik

• Laut Tops ist er 7 zoll lang, aber naja... laut denen ist auch das b.e.s.t. genau 7 zoll lang, was aber nicht 100% genau stimmt, und ihr firestrike ebenso, das ist aber über 20 cm, also 8 zoll...

• so, jetzt liegt hier mittlererweile so ein steel eagle 107 d bei mir rum, also falls es irgendjemanden in Zukunft auch mal interessiert kann ers jetzt hier nachlesen:

die klingenlänge von der höhe aus, wo die schneide anfängt bis zur spitze sind sind ca 17, 6 cm

die gesamte klingenlänge vom ende der griffschalen bis zur klingenspitze sind 19, 2 cm

gruss Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!