Wieder mal einen üblen Nachbau entdeckt -> S&W goes Strider

  • Unglaublich, wie man so wenig Schneide an so viel Messer anbringen kann. Das ganze Messer schreit "Wie gewollt und nicht gekonnt". Es geht doch nichts über das Original.

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Aber jeder bekommt, was er verdient... bzw. was er dafür bezahlt!


    Ein wahres Wort!


    Diese Kopie empfinde ich schon als sehr dreist, vor allem da S&W ja keine Kloner aus China sind, bei denen nämlich wäre sowas ja "normal".

    Gruß jokerman

  • Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Da ich kein Strider Kenner bin, kann ich nicht beurteilen worüber ihr euch, sicher zu Recht, aufregt. :blind:

  • Ahhhhhh, jetzt ja. Das ist natürlich schon arg China like. Was mich aber schon wundert. Man kann ja von S&W halten was man möchte, aber ich denke die werden doch den ein oder anderen Anwalt haben, der sich im Vorfeld um solch Sachen kümmert. haben die vieleicht so etwas wie ne Lizenz?

  • Interessanter Hinweis, daß beide Hersteller in USA sitzen, einem Land mit hochbrisantem Schadenersatzrecht. Hier greift also das Argument nicht, ein Vorgehen gegen irgendeinen chinesischen "Abkupferer" sei eben faktisch unmöglich.
    Ist übrigens auch nicht das erste S&W im Billigbereich mit ganz erheblichen "Anleihen".


    Wer sich dieses Messer kauft, gehört nicht zur Zielgruppe von Strider. Man kann es auch nicht mit Strider verwechseln, S&W steht groß genug drauf. Und DIE Leute, die zur angepeilten Zielgruppe von Strider gehören, nehmen dann Sachen wie diese zum Anlaß, sich noch mal begehrlich die Originale anzuschauen.


    Also schauen wir doch mal, ob gegen dieses Modell wegen Geschmacksmusterverletzung geklagt wird - oder es eher gut fürs Geschäft der Hersteller des Originals ist...

  • Übel oder nicht ist mir egal, ich finde es arm anderen Leuten Ideen zu klauen um damit Kohle abzuzweigen.
    Man muss auch gar nicht bis China oder Usa schauen um solche "Künstler" zu finden.

  • Übel oder nicht ist mir egal, ich finde es arm anderen Leuten Ideen zu klauen um damit Kohle abzuzweigen.
    Man muss auch gar nicht bis China oder Usa schauen um solche "Künstler" zu finden.


    Yepp, gibt es reichlich und man brauch auch gar nicht so weit schauen um solche Zeitgenossen zu finden... ich würde mir NIE ein Plagiat oder ein "inspiriertes" Messer, Polo Hemd, Uhr etc zulegen.


    Solche Leute sollten konsequent gemieden werden und man zahlt in der Regel immer doppelt...

  • Gibts die Gunner Grips irgenwo billiger ? Suche so teile , könnte mir vorstellen sowas zu kaufen die GG behalten und das Messer , Nunja :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!