• Hallo,
    da ich mich im Bereich der Taschenlampen nicht so auskenne, dachte ich ich frag mal hier nach Rat ;)

Ich suche eine Lampe als edc:
    -schlank
    -12-15cm lang
    -hell >200lm
    -simpler Wechsel zwischen den Modi
    -Kein SOS oder Strobe
    -serienmäßiger Tacticalring
    -Preis max. 100, lieber so 70 rum

Im Grunde wäre die Fenix LD20 genau das was ich will, leider hat sie keinen Ring und ist nicht hell genug... Was Batterien angeht hab ich keine Wünsche, würde das nehmen was sinnvoll ist.

Die Nitecore STR5 gefällt mir auch, wegen Ringes zum Wechseln der Modi, die hat allerdings wieder etwas zu viel Klimbim an Bord und ist zu fett.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

Gruß
    Thomas

MfG
    TacZom

• Moin,

was meinst Du denn mit "Tacticalring"?

Ein Drehring zum durchschalten der Modi oder ein Ring der für eine bestimmte Lampenhalting notwendig ist?

Bevorzugst Du einen Endschalter oder möchtest Du die Lampe über drehen am Lampenkopf bedienen?

Bevorzugte Batterien wären schon nicht schlecht, grenzt die große Auswahl etwas ein.

Heißt bei dir EDC ausschließlich dann private Nutzung oder wird die Lampe auch für die Arbeit genutzt?

Einmal editiert, zuletzt von Trigonaut ()

• Hi,
    ich habe mir vor zwei Monaten eine Fenix PD 22 gekauft, Kostet momentan (Sonderpreis) 40 € plus Versand (http://www.flashlightshop.de/p…956510ea9c08daf1b2057cb97), macht 210 Lumen, ist leicht wasserdicht und für mich das tollste, das Ding ist so groß wie ein Labello...und ist dabei ein richtiges Lichtwunder. Passt durch die "größe" in jede Hosentasche. Einziger Nachteil, die Batterien CR123, diese Kosten im heimischen Laden um die 5 €...Aber man kann ja auch auf Akkus zurück greifen.
    Hoffe ich konnte helfen

Viele Grüße
    Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!