BÖKER+ ROLD Paintjob

  • Hallo Leute,


    wollte euch mal ein paar Bilder von meinem Sprühversuch an der Kydexscheide des Rold Black von Böker zeigen und ein wenig Feedback haben.


    Da ich die mitgelieferte schwarze Scheide des Rold etwas unschön fand, habe ich mir meine Dosen genommen und ein bißchen den Sprayer raushängen lassen.
    Zum Einsatz kamen folgende Eigenmarkenbuntlacke aus dem Baumarkt (mit dem kurzen Namen):

    • Schokobraun
    • Moosgrün
    • Anthrazitgrau

    Gesprüht wurde in dieser Reihenfolge: Erst grün, dann grau und dann braun.


    Dazu noch ein bißchen Paracord in huntergreen und schon sieht's nach was aus!
    :D

  • Für den Anfang nicht schlecht!!! :thumbup:
    Als Modellbauer folgende Tipps meinerseits: Untergrund mit Spüli fettfrei machen und gründlich trocknen, Grundierungsspray verwenden, die Lackschichten trocknen lassen sonst verlaufen sie. Im Modellbau gibts Farben von Tamiya die für Plastik hergestellt wurden (in matt und glänzend) beim Forstinger gibts die alten NATO Standardfarben. Wennst es übertreiben willst dann Airbrush :D

  • Keine schlechte Idee! :thumbup:
    Bin auch der Meinung das Matt besser passt ! :rolleyes:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Für den Anfang nicht schlecht!!! :thumbup:
    Als Modellbauer folgende Tipps meinerseits: Untergrund mit Spüli fettfrei machen und gründlich trocknen, Grundierungsspray verwenden, die Lackschichten trocknen lassen sonst verlaufen sie. Im Modellbau gibts Farben von Tamiya die für Plastik hergestellt wurden (in matt und glänzend) beim Forstinger gibts die alten NATO Standardfarben. Wennst es übertreiben willst dann Airbrush :D

    Erstmal Danke!
    Hab nach dem Anschleifen mit 800er alles abgespült und mit Spiritus abgerieben.
    Grundierung schien mir bei Kydex nicht nötig, so hab ich es aus anderen Foren erfahren.
    Die weichen Verläufe sind eigentlich Absicht, denn "verlaufen" im Sinne von "Tropfen, die der Schwerkraft folgen" ist da nix, oder?
    Matt ist natürlich die einzige Option und Airbrush ist mir für die paar Teile zu viel Geraffel und zu teuer!
    Aber: NATO-STandardfarben werde ich mir mal anschauen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!