SLCC´s & SLCCE

  • Sind die Schalen auf dem SLCC "ab Werk" bzw. original?
    Sieht etwas nachlässig aus, die nicht ebenfalls zu riffeln.
    Das hat Martin besser gemacht.

  • Also als erstes möchte ich ja mal feststellen das du da 3 wirklich schöne Messerchen hast.
    Auch wenn jetzt gleich ein Hagel übelster Beschimpfungen auf mich nieder prasselt, macht die Verarbeitung des BS Messers einen bedeutend höherwertigen Eindruck auf mich. ;) Oder täuscht das mein ungeübtes Auge?

  • Man sieht ja allein schon am dritten Bild (IMG_2325) den Unterschied extrem deutlich!

  • ...


    Sehet selbst ;)


    Ihr habt es getan... :D


    Darum zeige ich Euch die Drei ...




    Alle Drei sind sehr unterschiedlich ...das "Sklett" SLCC (eines meiner allerersten SLCC´s) ist mit der Kydexscheide superflach ,paßt dem entsprechend ohne aufzutragen überall hin.Es ist sehr schnittfreudig,die Klingendicke liegt zwischen dem 10 Jahres SLCC und dem von Blade-System gebauten.


    Ich mag es sehr und es ist für mich makellos und Top... :thumbup:


    Das zweite Strider,das 10 Jahres Modell (Schalen sind original ) hat eine noch geringe Klingendicke , einen super Skull ...aber leider nur befriedigend angepaßte Griffschalen(welche an sich gut aussehen)....Es war da wohl keine Zeit mehr diese an den Rampen/Riffellungen anzupassen...wirkt auf mich leicht lieblos gemacht...auch und gerade beim Jubiläumsmodell.


    Oben ist ein eindeutig zu fühlender und sichtbarer Überstand...vielleicht dient der der Griffigkeit :pray:


    Darum habe ich die Vergleichsaufnahmen der zwei Griffschalenmesser gemacht...


    Das Messer von Blade-System rangiert bei mir jetzt schon weit vorne,nicht nur von der tadellosen Verarbeitung. :thumbup:
    Der kurze Griff liegt satt in meiner Hand,man bekommt viel Gefühl und Kraft in das Messer...



    Trotz der selben Radien,gleichen Längen und Formen in der Seitenansicht sind die Messer grundverschieden !


    Die verschieden ausgeformten Griffe...der größte Unterschied liegt wie ihr Euch denken könnt zwischen meinem Ur- SLCC(Sklett) und dem SLCCE von Blade-System.


    Wobei sich das SLCCE von Blade-System ja noch wandeln kann...

  • Manifestiert sich hier wohl wieder die "Strider-Messer-sind-eh-bloß-geschliffener-Flachstahl-mit-Schnur-drumrum"-Fraktion? :rolleyes: :D


    Anyway: Schöne Arbeit von Martin, Hut ab! :thumbup:





    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Zitat

    Manifestiert sich hier wohl wieder die "Strider-Messer-sind-eh-bloß-geschliffener-Flachstahl-mit-Schnur-drumrum"-Fraktion?


    nee, nee! Leben und leben lassen! ABER, ganz falsch wäre diese Frationsausage, für mich Persönlich, nicht. Das liegt aber immer im Auge des Betrachters. Nicht jeder muss alles gut finden.
    Vieleicht bin ich auch zu einfach strukturiert, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Strider SLCC für ca 300 Euro (geschätzt) oder einem BS SLCCE für 150 Euro und das BS Modell dann auch noch besser vearbeitet ist, muss ich nicht lange überlegen. Aber nochmal, das gillt nur für mich persönlich. Ich gönne jedem seine Marotten, und freue mich auch über die Begeisterung der Strider Fans. Jedem dass seine! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    P.S: Alledings besitze ich auch kein Strider. Schenkt mir doch eins, und vieleich erweitert sich ja dann mein Erfahrungshorizont. :D ;) ;)

  • Da gibt es auch nichts schön oder unschön zu reden.


    Die Marke STRIDER ist deswegen nicht schlecht...die Kritikpunkte zu dem Jubiläumsmesser spreche ich aber aus und zeige sie auch.


    &


    Das BS Messer ist sauber verarbeitet und das scheint keine Ausnahme zu sein...Mein Kompliment an das Blade-System :)

  • Das wollte ich hier ebenfalls so nicht lostreten. Mir fiel nur der Punkt mit den Riffelungen auf, zumal mir das auch an dem WP ins Auge gefallen war, das ich kurzzeitig hatte - insgesamt ein sehr schönes kleines Messer, das aber hinsichtlich der Riffelungen (die hätten angebracht sein können/sollen) auch den spontanen Eindruck vermittelte, das habe man eben eher aus Bequemlichkeit weggelassen - so wie hier das Nachfräsen der Schalen.

  • es erübrigt sich wohl zu sagen, welches von den dreien das "pefekte messer" ist. :whistling:


    telefonat mit martin (BS) wurde sofort nach dem befingern geführt ! :thumbup:

    Jörg

  • P.S: Alledings besitze ich auch kein Strider. Schenkt mir doch eins, und vieleich erweitert sich ja dann mein Erfahrungshorizont. :D ;) ;)


    Gibts im Moment für 225 Dollar plus Versand bei Matt D. Tactical, ist ja fast schon geschenkt - zumindest für ein SLCC ... :biggrin:


    Ich wollte mich übrigens beileibe nicht als Strider-Purist hinstellen. Im Moment steht der Urlaub vor der Tür, aber wenn ich zurück & wieder nüchtern bin und noch Geld übrig haben sollte, kriegt Martin ne Bestellung :whistling:




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • nee, nee! Leben und leben lassen! ABER, ganz falsch wäre diese Frationsausage, für mich Persönlich, nicht. Das liegt aber immer im Auge des Betrachters. Nicht jeder muss alles gut finden.
    Vieleicht bin ich auch zu einfach strukturiert, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Strider SLCC für ca 300 Euro (geschätzt) oder einem BS SLCCE für 150 Euro und das BS Modell dann auch noch besser vearbeitet ist, muss ich nicht lange überlegen. Aber nochmal, das gillt nur für mich persönlich. Ich gönne jedem seine Marotten, und freue mich auch über die Begeisterung der Strider Fans. Jedem dass seine! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    P.S: Alledings besitze ich auch kein Strider. Schenkt mir doch eins, und vieleich erweitert sich ja dann mein Erfahrungshorizont. :D ;) ;)



    Durch den Dollar hält sich der Preis schon fast die Waage. Bei Strider wird ein "hochwertigerer" Stahl verwendet. Deshalb z.T. auch die Preisdifferenz. Ansonsten danke für die nicht pauschalisierte subjektive Stellungnahme. In die Hand nehmen würd ich dennoch mal eines bevor ich urteile. Waltan hat nicht umsonst beide Versionen ;)



    UND: Hört bitte bitte bitte (mit Zucker oben drauf( mit diesem "Striderfraktion Unsinn" auf. Das Thema war hier schon 3 mal durch und wir ticken da anders als die Freaks in anderen Foren ;) :pray:

    Plan - Prepare - Execute

  • Zur Diskussion absolute Zustimmung für AJAX: Eine so relaxte Beschäftigung mit dem Thema einschließlich direkter Vergleiche kann ich mir in keinem anderen Forum vorstellen. Hier werden keine Glaubenskriege geführt. Selbst DIE Leute, die das Strider-Design ganz besonders schätzen, räumen hier auch mal locker Schwächen einzelner Produkte ein - nix mit heiligmäßigen Messern.
    Der angesprochene jeweilige Preis driftet allerdings dann doch wieder deutlich auseinander, wenn man die gleiche "Ausstattung" wählt, nicht wahr, von der individuellen Modifikationsmöglichkeit mal ganz abgesehen?
    WAS allerdings auffällt: Das beschalte SLCC, ob nun mit kleinen handwerklichen "Nachlässigkeiten" oder nicht - hat ein absolut cooles Finish, ich bewundere immer wieder bei Strider-Messern mit Stripes die Farbgebung und den Effekt, daß diese Messer immer so aussehen, als seien sie schon seit 10 Jahren in jedem Einsatz dabei. So ähnlich wie richtig gute alte Ledersachen....

  • Zitat

    Ansonsten danke für die nicht pauschalisierte subjektive Stellungnahme. In die Hand nehmen würd ich dennoch mal eines bevor ich urteile. Waltan hat nicht umsonst beide Versionen




    Arghhhh, nur weil ich kein Strider besitze, heißt das natürlich nicht dass ich noch keines in der Hand hatte. :waiting: Das Forumsmitglied Rabanwelsch hat sein Dienstzimmer zwei Türen weiter, und er hält mir ständig seine Schätzchen unter die Nase. So konnte ich auch schon dass eine oder andere Messer befummeln, welches nicht in meinem Besitz ist. :biggrin:
    Ich finde solche Diskussionen übrigens sehr gewinnbringend für alle Beteiligten. Durch den Meinung und Gedankenaustausch über die Vor und Nachteile der verschiedenen Hersteller habe ich hier schon eine Menge Wissen für mich abgreifen können. :thumbup:
    Ich finde es auch lächerlich wenn Marken oder Hersteller wie heilige Kühe behandelt werden. Solange der Ton stimmt und die Forumskameradschaft gewahrt bleibt, darf man offen seine Meinung sagen. Und wenn dann jemand halt sagt die Messer der Marke XYZ sind in seinen Augen überteuert oder so, dann finde ich es schäbig wenn sofort zum Angriff geblasen wird. Dem Messergott sei dank dass das hier nicht so ist!
    In diesem Sinne, Strider für alle Blade-System für mich! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Frank180671 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!