Extrema Ratio

  • ich hab eine sehr blöde frage aber ich seh keinen unterschied zwischen den normalen und militärischen messer von ER. könnt ihr mir sagen was bei denen de unterschied ist. Rückenschneide, anderes material ???

    Beards are like Boobs - The Bigger they are - The Longer you Stare

  • Hallo, es gibt bestimmte Modelle von Extrema Ratio welche auch sinnvollerweise beidseitig geschliffen werden können. Beim Col Moschin und Col Moschin Compact kommt dies am besten raus. Das Shrapnel ist ebenso als Doppelschliff erhältlich kann aber aufgrund der Klingengeometrie nicht die Schärfe der anderen Modelle vorweisen. Bei den Fulcrum-Modellen ist bei der Militärversion nur der kurze Tanto-Rücken zusätzlich scharf geschliffen. Die Modelle C.F.OS Combat und C.N.I sind gibts auch als Militärversionen. Grundsätzlich andere Modelle mit anderen Stahlsorten sind diese Ausführungen aber nicht. Die Versionen die es bei mir gibt sind alle vom Werk geschliffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!