Dog-Tags ?

  • Wär mir persönlich zuviel des guten, es muss ja nicht auf allem TF drauf sein...wer TF Boxer trägt der werfe den ersten Stein :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Aber wenn, dann bitte mit sinnvollen Infos kombiniert, also Blutgruppe, evt. Allergien etc. als sone Art "Notfallanhänger" oder schlicht die Adresse damit man mich nach der Audimaxparty ins richtige Haus trägt :biggrin:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • notfallanhänger: ja
    dogtags: nein


    meiner meinung nach sollte an sich nicht mit militärischen paraphernalien schmücken, wenn man nicht dabei war. und es gibt dann hier im forum sicher mehr als einen zivi der dann dogtags trägt-ich kann sowas nicht leiden.

    Operational Detachment Austria MLZH

  • ich meinte diese Art Dogtag, - nicht reale, oder Kopien von realen militärischen Erkennungsmarken, ich habe meine eigene, die ich, als ich aktiv war, trug.


    Es gibt ja die Challenge-Coins, - die in Europa nicht so bekannt sind, in den USA und andern Ländern schon. Damit sind "Münzen" gemeint, die zu einer Gruppe, Einheit, gehören, die z.T. als Ehrung an Mitglieder dieser Gruppe abgegeben werden, z.T. aber auch gekauft werden können. Ich habe eine grosse Sammlung davon. Im USN gibt es auch eigene Foren-Münzen, - bis jetzt 6 Designs, die verdammt cool sind.


    Die Idee des Challenge Coins war und ist, - dass man diesen Coin immer bei sich haben sollte. Wenn man mit Team-membern zusammen ist, kann einer die anderen "herausfordern" -> daher "challenge"... und ihnen seinen coin zeigen. Die andern müssen dann ihren auch zeigen, und wer seinen nicht dabei hat, - hat verloren, d.h. er muss eine Runde zahlen. Falls der Herausforderer keinen findet, der ohne Coin da steht, muss ER die Runde zahlen...


    Es gibt eine besondere Art Challenge-coins, - die in Form eines Dog-Tag um den Hals getragen werden können, - man könnte auch sagen, es sind einfach "Anhänger". Mir gefällt so was, - vielleicht vielen Leuten aus dem europäischen Raum weniger, - aber ich denke ja nicht wie ein Europäer... und fühle auch anders... - wie gesagt, es ist einfach ein Spleen von mir, solche Sachen zu mögen und zum Teil zu sammeln.


    Die Idee mit einem "Notfallanhänger" ist gar nicht übel, - man könnte ja beides kombinieren, - vorner das Symbol des tacticalforums, - hinten Name, Notfallnummer (Tel unter der Angehörige erreicht werden könnten), Blutgruppe


    So was hab ich gemeint. Nachfolgend einige Bilder

  • Schöne Teile, :P
    und auf den zivilen Bereich abgestimmt auch eine tolle Idee!!!!! :thumbup:

    "........GOD WILL JUDGE OUR ENEMIES .....
    WE`LL ARRANGE THE MEETING...

  • Finde es auch nicht ok, wenn ein Zivilist die Dinger trägt.


    wo ist das problem, wenn da meine persönlichen daten draufstehen ? kann mir doch schließlich um den hals hängen was mir gefällt.

    Jörg

  • wenn ich den zivildienst wähle, entscheide ich mich bewusst dagegen meinem land mit der waffe zu dienen. das kritisiere ich nicht-jeder wie er kann. zivildienst ist wichtig und gerechtfertigt!
    ich finds aber nicht gut, wenn sich jemand dann mit speziellen dingen des militärs schmückt, wenn er nicht bereit ist, militärischen dinest zu tun. soll sich doch bitte seine zivimarke umhängen.


    kurz und gut: erkennungsmarken sind etwas militärspezifisches (das ich persönlich mit einem gewissen stolz und art zu leben verbinde). als zivildiener möchte man damit nichts zu tun haben- ok, aber dann mit GAR NICHTS militärischem.


    ich vertrage nichts weniger, als leute die zivildienst machen und später dann großer krieger spielen mit uniformen, taktischen sachen und eben dogtags - das ist heuchlerei.
    natürlich kann ichs nicht verbieten - aber gutfinden NEIN!

    Operational Detachment Austria MLZH

  • Die Idee mit einem "Notfallanhänger" ist gar nicht übel, - man könnte ja beides kombinieren, - vorner das Symbol des tacticalforums, - hinten Name, Notfallnummer (Tel unter der Angehörige erreicht werden könnten), Blutgruppe


    Gute Idee mit dem TF-Logo ich wäre dabei


    Gruß
    Frank

    Gruß Frank

  • JAG


    darum gings mir nicht. aber sehen wir der wahrheit ins auge: hier gibts sicher genug "pseudos" (d.h. wie ein freund von mir es mal beschrieben hat "taktische gassigeher") und zivis die hier auf harter krieger machen. ich kritisiere hier keinesfalls den zivildienst als solches! der ist wichtig und es ist gut, dass es ihn gibt.
    ich bin sicher auch nicht der ultimative krieger - aber ich bin unteroffizier (miliz) und damit aktiv am militärischen geschehen beteiligt. und ich verstehe es nicht, waurm jemand der aus gewissensgründen den dienst mit der waffe ablehnt, nachher auf armee und taktisch und was-weiss-ich-ncoh-alles-harte-sau macht.


    mkg, vrkah
    Fortes felix sunt!

    Operational Detachment Austria MLZH

    Einmal editiert, zuletzt von vrkah ()

  • Na weil er das Gefühl nicht loswird, dass ihm was entgangen ist.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • DAS Argument ist allerdings gut! :thumbup:


    Ich frage mich auch immer warum Airsoft Krieger keinen Wehrdienstleisten wollen...ich mach halt beides :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Also ich verstehe immer noch nicht, wo jetzt das Problem ist :hmmm:
    Hier geht es nicht um geprägte Marken mit Stammnummer des KWEA oder was auch immer,...


    Auch wenn man keinen Wehrdienst abgeleistet hat kann man sich doch trotzdem für taktische Ausrüstung etc. interessieren.
    DogTags sind lange nicht mehr "nur" Identifizierungsmarken. Im zivilen Bereich schon lange Schmuck.

  • ChriBo


    stimmt. und das find ich genauso scheisse, wie rosenkränze als schmuck tragen und nicht einmal wissen,was man damit wirklich macht.

    Operational Detachment Austria MLZH

  • Ganz ehrlich, ob du das scheisse findest oder nicht interessiert mich nicht die Bohne. :gaehn:
    Ja ich war beim Zivi. Und ja ich interessiere mich für Messer und Tactical-Kram. Und weiter...???


    Ob das in deinen Augen Heuchelei ist oder sonstwas steht für mich nicht zur Debatte.
    Ich habe mich für Zivi entschieden und hatte dafür meine Gründe.
    Deshalb lass ich mir aber sicher nicht nen Stempel von dir aufdrücken und vorschreiben wofür ich mich interessieren darf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Sagt mal, sonst habt Ihr keine Probleme??? :nocomment:





    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Auch wenn man keinen Wehrdienst abgeleistet hat kann man sich doch trotzdem für taktische Ausrüstung etc. interessieren.
    DogTags sind lange nicht mehr "nur" Identifizierungsmarken. Im zivilen Bereich schon lange Schmuck.


    Frisch aus den USA.
    Sogar mit Steinchen, ist das nicht crazy? :crazy:



    Keine Sorge, habe ich wirklich nur wegen dem Flascheninhalt gekauft.
    Mir gefällt meine "altdeutsche" Marke, mit Sollbruchperforation sowieso besser.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!