Dog-Tags ?

  • Bootsmann


    habe ich dich persönlich oder den zivildienst angegriffen? das glaube ich nicht. hab auch nie gesagt, dass zivildiener sich nicht für messer und taktisches begeistern dürfen?ganz im gegenteil.
    aber ich würd mir auch keine zivildienstmarke oder ähnliches umhängen, ganz einfach weil ich nicht dabei war. mir gehts nur um die hundemarken und nicht um allgemeines interesse für taktisches zeug. wie gesagt, ich würd z.b. auch kein t-shirt von einem festival anziehen, wenn ich nicht dort war.


    kurz und gut: hab dich nicht persönlich angegriffen. hab den zivildienst nicht angegriffen. hab keinem vorgeschrieben für was er sich interessieren darf und was nicht. also, auf gut deutsch, reiss dich zusammen:)

    Operational Detachment Austria MLZH

  • wenn ich den zivildienst wähle, entscheide ich mich bewusst dagegen meinem land mit der waffe zu dienen. das kritisiere ich nicht-jeder wie er kann. zivildienst ist wichtig und gerechtfertigt!
    ich finds aber nicht gut, wenn sich jemand dann mit speziellen dingen des militärs schmückt, wenn er nicht bereit ist, militärischen dinest zu tun. soll sich doch bitte seine zivimarke umhängen.


    kurz und gut: erkennungsmarken sind etwas militärspezifisches (das ich persönlich mit einem gewissen stolz und art zu leben verbinde). als zivildiener möchte man damit nichts zu tun haben- ok, aber dann mit GAR NICHTS militärischem.


    ich vertrage nichts weniger, als leute die zivildienst machen und später dann großer krieger spielen mit uniformen, taktischen sachen und eben dogtags - das ist heuchlerei.
    natürlich kann ichs nicht verbieten - aber gutfinden NEIN!

    I bin mit Dir absolut einverstanden. Wenn man so ein Ding trägt, dann muss man auch dahinter stehen können, und wenn man antimilitärisch eingestellt ist, dann sollte man so was sowieso nicht tragen. Aber ich denke, dass echte Militärgegner so etwas sowieso verabscheuen. Mich ärgern oft diese Typen, die in der Schweiz mit Rasta-Locken auf dem Kopf, Hanf-T-shirt und nackten Füssen herumlatschen und gleichzeitig ausgediente Kampfanzugshosen der Schweizer Armee tragen.... und die alles taten, um jaaaa nicht diensttauglich zu sein, und die sich zudem auch gegen Zivildienst, Zivielschutzdienst usw wehren.... das zeigt erneut, dass heute vieles nichts mehr Wert hat, dass man alles irgend wie kombinieren kann, - und dass auch eigentlich diese Typen gar nicht wissen, was sie sind und was sie wollen, dass sie völlig inkonsequent und charakterlos sind.


    Und noch einmal, - es geht ja hier für mich nicht um die eigentlichen Dog-Tags, - sondern eher um diese Version der amerikanischen Challenge-Coins, die dann auch "Dog-Tag" genannt werden, aber eigentlich mehr eine Art Schmuck sind, etwas, was einem gefällt, - und dann eben in diesem Fall auch deshalb gefällt, weil man auch ein Fan der US Marines ist (so wie ich) und eine gewisse Beziehung zum USMC hat (welche bei mir sehr stark und umfassend ist).


    Vielleicht hätte ich nicht Dog-Tag als Namen wählen sollen, - sondern eben schlicht "Anhänger" oder.... Schlüsselanhänger.... denn auch diese Variante gibt es (habe einige Bilder eingefügt).

  • im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • Wir hatten das Thema Challenge Coins ja schon einmal hier im Forum... es is dann nur stillschweigend unter den Tisch gefallen, weil andere Sachen sich vorgedrängt haben.


    Was den Streit bezüglich der Dog Tags angeht könnten wir ja einen neuen Thread aufmachen in dem ihr euch weiterhin an die Gurgel gehen könnt... aber bleibt doch bitte ruhig bei der Sache. Wir sind eine familiäre Community, wie man sie selten im Internet findet und auf einmal zucken alle wegen ein wenig Metall aus.


    Ich denke mal, das im Moment, wo noch niemand persönlich angegriffen wurde, der beste Zeitpunkt ist, dem entgegen zu wirken! ;)

  • Wir hatten das Thema Challenge Coins ja schon einmal hier im Forum... es is dann nur stillschweigend unter den Tisch gefallen, weil andere Sachen sich vorgedrängt haben.


    Was den Streit bezüglich der Dog Tags angeht könnten wir ja einen neuen Thread aufmachen in dem ihr euch weiterhin an die Gurgel gehen könnt... aber bleibt doch bitte ruhig bei der Sache. Wir sind eine familiäre Community, wie man sie selten im Internet findet und auf einmal zucken alle wegen ein wenig Metall aus.


    Ich denke mal, das im Moment, wo noch niemand persönlich angegriffen wurde, der beste Zeitpunkt ist, dem entgegen zu wirken! ;)

    Du hast Recht. Es war ja auch nie die Absicht, hier einen Streit auszulösen... dennoch finde ich es eben gut, wenn man sich auseinandersetzt (auseinander - setzt) d.h. verschiedene Meinungen ausdrückt. Dabei kommt es immer auf den Ton an, - und den gegenseitigen Respekt. Jeder und jede hat das Recht, seine, ihre eigene Meinung zu haben, - man soll sie einander sagen können, ohne zu verletzen, und dann auch akzeptieren, dass nicht alle gleicher Meinung sein können. An die Gurgel gegangen ist meiner Ansicht nach bis jetzt niemand jemandem.... aber es ist gut, so einer Gefahr entgegen zu wirken.
    Nur in der Auseinandersetzung (dieses Wort wird von vielen Menschen heute als negativ gewertet, als etwas, was Streit, Kampf, gewinnen-verlieren interpretiert wird...) lernen wir uns selber und die anderen kennen.

    im USN bekannt als pluethi Swiss Suspect #1

  • Meine Rede... Argumentationen sind immer gut - und wichtig - aber bitte mit Respekt!


    Das an die Gurgel gehen wahr natürlich nur überspitzt formuliert! Das hier kein Streit provoziert werden sollte ist mir natürlich klar! :buds:


    Zitat

    Mich ärgern oft diese Typen, die in der Schweiz mit Rasta-Locken auf dem Kopf, Hanf-T-shirt und nackten Füssen herumlatschen und gleichzeitig ausgediente Kampfanzugshosen der Schweizer Armee tragen.... und die alles taten, um jaaaa nicht diensttauglich zu sein, und die sich zudem auch gegen Zivildienst, Zivielschutzdienst usw wehren


    Ich finde es witzig, dass du das ansprichst! Die Ironie ist mir schon bei der einen oder anderen Demo aufgefallen. Auf der einen Seite wird da immer gegen die staatliche Autorität, für den Frieden und dergleichen protestiert, und auf der anderen Seite, tragen diejenigen, die sich dagegen wehren, genau die Kleidung, bzw. Kennzeichen, gegen die sie sich im weitesten Sinne wehren.


    Aber wie heißt es so schön: "Jedem das Seine" :rolleyes:

  • ich finds aber nicht gut, wenn sich jemand dann mit speziellen dingen des militärs schmückt, wenn er nicht bereit ist, militärischen dinest zu tun. soll sich doch bitte seine zivimarke umhängen.


    kurz und gut: erkennungsmarken sind etwas militärspezifisches (das ich persönlich mit einem gewissen stolz und art zu leben verbinde). als zivildiener möchte man damit nichts zu tun haben- ok, aber dann mit GAR NICHTS militärischem.


    ich vertrage nichts weniger, als leute die zivildienst machen und später dann großer krieger spielen mit uniformen, taktischen sachen und eben dogtags - das ist heuchlerei.
    natürlich kann ichs nicht verbieten - aber gutfinden NEIN!


    vrkah
    nein du hast mich nicht persönlich angesprochen oder gar angegriffen.
    Für mich hörten sich deine Statements (siehe oben) aber schon so an als wäre es aus deiner Sicht nicht ok wenn sich Nicht-Soldaten für derartige Dinge interessieren.
    Ich will hier auch gar keine Grundsatzdiskussion führen.
    Wenn du allerdings zu einem verbalen Rundumschlag ausholst, dann musst du imo auch mit entsprechender Gegenargumentation leben.
    Und da muss ich mich auch nicht zusammenreissen ;)


    Also, lass uns die kleine Diskussion an dieser Stelle doch einfach beenden. :buds:

  • @ pluethi


    also eigentlich find ich challenge coins super :) und ich würd auch sowas wie eine notfall-"karte" voll unterstützden- nur eben net als dogtag ;)


    Bootsmann


    ja, gern:) wie gesagt, hab ja nix gegen zivildiener- ganz im gegenteil. und ausserdem bin ich eh schon seit mehreren beiträgn eigentlich off topic. also halt ich lieber die schnauze *g*

    Operational Detachment Austria MLZH

  • etwas neckisch, aber was ist mit mir? t5 ausgemustert. "darf" (mit absicht in anführungszeichen) ich mich für tactical zeug interessieren?

  • mach ich sowieso. wollte nur mal wissen wie das in die bewertungsskala reinpasst... nur so informativ.



    hundemarken im militärischen sinne find ich nicht so toll. is nicht sooo mein ding, wirken mir zu militärisch. soll heißen ich würde den vorschlag nicht so heiß unterstützen wie andere sachen.

  • ich bin für Hundemarken
    aber Tacticalforums gerecht
    also Titan, auf der eine Seite Forenlogo auf dere Seite Nick, realer Name + Forenidentnummer
    das Ganze auf einer der Langseiten scharf geschliffen,ein Silencer darum und gut ist :D
    solche Dogtags gibt es zu kaufen, man muss sie nur noch Laserbeschriften, sollte bei einer ordentlichen Menge
    kein großes Problem sein.


    Gruß
    Jochen

  • Nur um auch noch meinen Senf dazu zugeben:


    Bin ein absoluter Freund des "Challenge Coins", egal ob als Anhänger, Schlüsselbund oder halt wirklich als Münze ( pluethi: du hast wirklich viele schöne Dinge :D :clap: ).
    Die klassischen "Dog-Tag" (aka Erkennungsmarke, ID-Tag usw.) sind nicht ganz meins und würde ich privat nicht mit rumlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!