Ein Raptor ist im Anflug

• Eine Woche warten?

o.k. ich warte auf deinen Bericht, den ich bin sicher, dass es sich lohnt.

PS:Ich bin auch schon am überlegen, ob ich sie unbedingt brauche und bei JoJo ist sie auch schon zu haben.

• JoJo ist einer von den guten!

Ich konnte leider nicht warten und habe sie mir auch bestellt.

Mal schauen wer sie als erstes bekommt.

• ja....... aber die MC-E in der raptor ist für mich noch nicht das maß der dinge.

mit einem 18650er-akku ist die stromversorgung deutlich unterdimensioniert. und die raptor ist so schön kompakt, dass ein extender ein stilbruch wäre.

wenn ich eine jetbeam mit MC-E kaufen würde, dann die M1X. da passen reflektor, länge und stromversorgung richtig zusammen. :thumbup:

ansonsten hat die raptor mit CREE-R2 mächtig throw. :thumbup:

Jörg

• Nuja, aber mit den 18650er hast du trotzdem noch deutlich mehr Runtime als mit normalen 123er...
    Insofern lässt sich das doch verschmerzen :)

• Was haltet ihr von dieser Idee?
    Soweit ich weiß soll der Extender von der M1X passen und die Raptor kann auch mit 7,4V betrieben werden.
    Also kann ich doch den Extender auf die Rapter schrauben und diese mit zwei 18500Akkus betreiben und habe die gewünschte lange Laufzeit.

• Das mag schon sein... aber dann ist die vormals angesprochene/gelobte Kompaktheit im Eimer.... man kann sich also gleich die M1X holen. Die dürfte auch auf Grund des größeren Reflektors besser bündeln.

• Die Raptor ist 160 mm lang und die M1X ist 200 mm lang.

Die Verlängerung ist ca. 26,5mm lang, also ist die Raptor mit Verlängerung immer noch 13,5 mm kürzer als die M1X, ohne Verlängerung.

Die Raptor ist ziemlich Kopflastig und ich als Besitzer von einer Raptor, werde mir grade wegen der Handlichkeit die Verlängerung mit Kripp kaufen, sie ist dann sicherlich nicht mehr so kompakt aber das ist mir egal.

Die M1X hat sicherlich eine bessere Reichweite, ihr Reflektor ist ca. 8mm Größe als der von der Raptor, also ist die M1X immer größer als die Raptor.

Ich habe mich für die Raptor entschieden, weil ich dort drei gut abgestufte Leuchtstufen und einen Strobo habe, bei der M1X habe ich nur zwei Leuchtstufen.

Die Raptor ist für mich keine Kompaktlampe so wie die Jet3 I.B.S., sondern eine Lampe wo das Gesamtkonzept für mich stimmig ist.

Die Geschmäcker sind von jeden anders und die M1X ist eine sehr gute Lampe die ich mir vielleicht auch noch kaufen werde.

Ich hatte es aber so verstanden dass es hier um die Stromversorgung einer Raptor mit M-CE geht und dort ist mein Vorschlag mit zwei 18500 sicherlich eine Möglichkeit.

• Uupppss!! Hab gar ned gesehen dass da 18500 steht...Sorry ich hatte 18650 gelesen. Natürlich gilt auch hier (wie überall): G'schmackssach' hod' da Aff' g'sagt und hod' ad Soaffa bissn. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!