Kaufberatung Arbeitstasche

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen alten Samsoniterucksack. Eigentlich wollte ich ja den switchback von Hazard4 kaufen, laut meinem Dealer ist der aber wohl zu klein.
    Ich schleppe berufsbedingt einen Laptop, ein Tablett, Akten und auch schon mal das eine oder andere Gesetzbuch mit mir 'rum. Deshalb sollte das Material nicht so weich sein.
    Sehr gut gefällt mir auch der Vanquest Envoy Tactical messenger, der ist aber wohl auch zu klein.

Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen, welcher rucksack, gearslinger oder Tasche da in Frage käme?

Ach ja, ich hätte gerne an den Seiten die Möglichkeit eine Trinkflasche oder Kaffebecher zu befestigen.

Vielen Dank im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()

• Da ich mich selbst erst vor kurzem intensiv mit der Frage nach einem Rucksack für meinen Alltag mit Laptop auseinandergesetzt habe, würde ich dir den Blade 24 von Arc'Teryx empfehlen. Oder wenn es etwas größer sein soll, den Blade 30.

Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

• Für's zivile, wenns mal nicht taktisch aussehen soll, aber praktisch sein muß nehme ich die klassische Punch von Bree. In schwarz sieht sie recht elegant aus hält aber einiges aus.
    Ich hab sie in zwei Größen (es gibt mehr). Einmal noch aus Studienzeiten für's 15" Macbook und Bücher und recht neu einmal in iPad Größe (Da paßt logischerweise noch deutlich mehr rein.) zum in der Stadt spazieren.
    Preis Leistung ist ok.)

LG

• Irgendeine Idee?

Klar, das MPB:
    https://lh6.googleusercontent.…6gUQeic/s912/IMG_6396.JPG
    https://lh5.googleusercontent.…5Fim0tE/s912/IMG_6397.JPG
    https://lh5.googleusercontent.…fM7Ia6U/s912/IMG_6398.JPG

LapTop, Tablet und einen DIN A4 Ordner kriegst du rein und hast da noch mehr Platz. Mit dem Kaffeebecher wird es problematisch, aber du kannst dir einen externen Pocket dranhängen oder gleich eine Mini Rollypoly für ne 1l Nalgene.

Edit: zu wenig PALS für ne RollyPoly, sorry.

Mit dem Messer geht es besser!

4 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

• Schau dir von Harzard 4 die neue Tasche " Spotter" an.

Ich nutze diese und von hazard 4 zusätzlich die kleinere Messenger " Sherman"

Ich bin mit beiden sehr zufrieden.

In der Spotter ist viel Platz im Mittelfach für Akten . Laptop und iPad passen in die Seiten.

LG
    Jens

• Da du keinen Preisrahmen genannt hast, ist eine konkrete Empfehlung nicht sehr einfach.

Ich schleppe berufsbedingt einen Laptop, ein Tablett, Akten und auch schon mal das eine oder andere Gesetzbuch mit mir 'rum. Deshalb sollte das Material nicht so weich sein.

Dazu fällt mir sofort der Rush 24 ein, den ich selbst lange für DIN A4-Ordner und Gesetzbücher genutzt habe.
    Wenn noch mehr Platzbedarf besteht, gibts noch den Rush 72

Zitat

Ach ja, ich hätte gerne an den Seiten die Möglichkeit eine Trinkflasche oder Kaffebecher zu befestigen.

Mit einer seitlichen "Außentasche" können die beiden leider nicht dienen. Aber mit zwei seitlichen Reißverschluss-Taschen, in die z. B. je eine 0,7 l Glasflasche passt.

• Whow, das sind ja eine Menge neuer Informationen, vielen Dank.
    Habe schon einige Zeit im Internet verbracht und mir die Vorschläge angesehen. Darf ich noch ein paar Fragen zu Euren Erfahrungen stellen?

Klar, das MPB:

Edit: zu wenig PALS für ne RollyPoly, sorry.

Ja, leider stimmt das. Aber ich habe gesehen, dass die Maße des MPB nicht so verschieden von denen des Maxpedition Aggressor Tactical Attache sind und ich weiß sogar, wo ich die mal ansehen und -fassen kann.

Ciao, Rocco

Einmal editiert, zuletzt von Rocco () aus folgendem Grund: Wegen Problemen mit der Zitierfunktion geändert.

• Der Spotter ist aber eine Riesentasche. Da bin ich mir nicht sicher, ob die Handlichkeit darunter leidet. Der Sherman finde ich wirklich toll. Zwar nicht für den Einsatz im Beruf aber als EDC mit Option auf mehr. Kannst Du mir einen Gefallen tun und die Maße der Klarsichttasche an der Vorderseite nehmen? Ich bin eben wegen dieser Fächer auf Hazard 4 gestoßen. Leider kann oder will man mir nicht mitteilen, wie groß dieses Fach ist und ich besitze ein nicht-Ipad mit etwas größeren Maßen. Möchte gerne wissen, ob das da hinein geht.

Da du keinen Preisrahmen genannt hast, ist eine konkrete Empfehlung nicht sehr einfach.

Dazu fällt mir sofort der Rush 24 ein, den ich selbst lange für DIN A4-Ordner und Gesetzbücher genutzt habe.
    Wenn noch mehr Platzbedarf besteht, gibts noch den Rush 72
    Mit einer seitlichen "Außentasche" können die beiden leider nicht dienen. Aber mit zwei seitlichen Reißverschluss-Taschen, in die z. B. je eine 0,7 l Glasflasche passt.

Ja, der Preis. Ich suche einen Ersatz für meinen 10 Jahre alten Rucksack von Samsonite. Das neue Teil sollte wieder so lange halten und deshalb ist der Preis nicht ganz so wichtig für mich. Solange die Qualität und Ausstattung stimmt, bin ich ich bereit den geforderten Preis zu zahlen.

Der Rush 72 war auch mir schon aufgefallen. Die Größe stimmt auf jeden Fall. Mein Händler hier hat einen Rush 24 zum anfassen da gehabt und das Material ist mir zu schlabberig.
    Deshalb bin ich von 511 weg und suche bei Maxpedition, Hazard4 und Vanquest.

Leider kann man die Sachen hier nirgendwo in die Hand nehmen und ausprobieren.

Ciao, Marco

• So, ich wollte doch mal zurückmelden, was es geworden ist.

Der Maxpedition Operator Tactical Attache - schwarz.

Ich habe mir überlegt mein gerödel insgesamt etwas zu verschlanken und nicht mehr alles immer mitzuschleppen. Siehe da, es pass alles hinein und trägt sich sogar bequem. Durch die vielen Fronttaschen kann ich das große innenfach komplett für ersatzwäsche und Gesetzbücher lassen.

Vielen Dank für Eure Mühe und die vielen Vorschläge. Alles das hat mir sehr bei meiner Wahl geholfen.

Der erste Versuch war übrigens der Hazard 4 Messenger of Doom (M.O.D.) - schwarz . Leider hat mein Tablett aber nicht duch die Folie hinduch auf Berührung reagiert.
    Die Tasche hat sich dann schnell meine bessere Hälfte unter den Nagel gerissen :D

lg
    Rocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!