Viper Pointer by Tecnocut

  • Servus,


    heute stelle ich Euch ein weiteres Messer in der 12cm-Klasse vor. Das Viper Pointer wird in Maniago (Italien) gefertigt. Mit Böhler N690Co-Stahl, guter Auslieferungsschärfe, und bequemen Griff kann das Messer durchaus überzeugen. Vor allem, wenn Ihr ein Messer mit guter Schneideleistung und dennoch ausreichender Stabilität sucht.


    Viel Spaß beim Zusehen.


    Dirk

    http://www.youtube.com/watch?v=88rv3oMrO_s</a>

  • Servus Dirk,
    danke für das Video. Ich denke die Griffschalen kann man mit etwas feinem Schleifpapier anpassen. Wenn es dich optisch und haptisch nicht stört, kannst du es natürlich auch so belassen ; ). Das Detail an der Scheide ist nett, die Klebereste nicht so.
    Sonst scheint es feines Messer zu sein. Nur weiter mit deinen Videos!


    Grüße

  • Hallo Kanonenfutter,


    danke für Deine Rückmeldung.


    Mal sehen.... vielleicht schleife ich etwas an den Griffschalen rum. Vorerst aber nicht, da es in der Anwendung überhaupt nicht stört. Tatsächlich liegt es bei mir sehr "weich" in er Hand.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo, vielen Dank für das Review. Saubere Vorstellung, Messer gezeigt, Daten genannt, Close Ups, Verarbeitung begutachtet, Messer mit standardmäßigen Aufgaben des Outdoorbereichs getestet, was will man mehr. :)


    Mein persönlicher Gedanke zu dem Messer ist a) schöne Schnittgeometrie und ja 3mm sind völlig ausreichend, jedes Mora Messer hat auch nicht mehr. b) Ich wünschte nur wie so oft, dass es spitzer wäre. Es ist schon zum Glück kein ganz so krasses Droppoint-Design (so von wegen wo da keine Spitze, dort bricht auch keine ab), aber gerade beim Schnitzen habe ich gerne eine noch filigranere Spitze.


    Gruß,

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Servus ohtatyaro,


    danke für Dein Feedback. 8)


    Ja, die Spitze ist hier tatsächlich nicht ganz so ausgeprägt aber dennoch vorhanden. Aus meiner Sicht ein ganz guter Kompromiss. Da ist z.b. das ProHunter von FKMD bauchiger. Wobei es immer darauf ankommt, was einem persönlich mehr zusagt und was man damit machen will.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk


    das Review ist mal wieder sehr ausführlich und Informativ.
    Du hast es für einen guten Preis ersteigert.
    Jetzt dank Dir kenne ich das Messer jetzt auch.


    Gruß Thomas

    Glück Auf

  • Servus Schlangus,


    danke für´s vorbeischauen und Deine Rückmeldung.


    Ja... an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Bastian / Xpedition-Company für die tolle Aktion. :thumbup:


    Viele Grüße
    Dirk

  • Servus Dirk Danke fürs Video, habs von Dir schon gekannt, über Deinen Youtube Kanal selbst :thumbup:
    So was tolles schaut man aber immer wieder gern an :thumbup:


    Greez Klaus"Iceman"S.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!