Katana Schwert gesucht, keine Dekoration.

  • Da Ich leider auf diesem Gebiet völlig ahnungslos bin, eine einfache Frage in die Runde:


    Ein Bekannter fragte mich kürzlich nach Rat, er sucht ein Katana dass optisch kein Sahnestück sein muss allerdings qualitativ hochwertig genug so dass Er ordentlich ein Gebüsch oder den ein oder anderen Ast auf seinem Grundstück dezimieren kann.


    Geld hat er genug, aber er möchte nicht wirklich unnötig viel investieren.


    Vielen Dank für Eure Tips!


    Pat

  • Ein Katana, selbst die welche für Schnitttests geeignet sind würde ich nicht empfehlen wenn es um die Dezimierung von Buschwerk geht 8|
    Ein solches Schwert ist nicht zum "hacken" gedacht, sondern für den ziehenden Schnitt.


    Vielleicht solltest Du ihm einfach mal ne Fiskars- Hippe empfehlen? ;)

  • Das Ding von Fiskars is in der Anwendung super - aber wenn die Optik ein Kriterium ist, natürlich ein wenig uncool im Vergleich mit einem Katana.


    Mir kam jetzt auf die schnelle mal die Cold Steel Katana Machete in den Sinn. Der beschreibende Text entspricht eigentlich wörtlich die gewünschten Eigenschaften:

    Zitat


    Have you ever longed to pick up your expensive, high performance Samurai sword and run amok through the woods stabbing, cutting, chopping and hacking every inanimate object in sight without the fear of losing all your hard earned money by damaging it?


    That's why we created the Katana Machete.

  • Hi,


    wenn ihm jetzt die Geldfrage nicht so sehr juckt dann hat auch Busse
    da schönes im Angebot ;)


    Ein WAKI oder ein AK47 sind schon Sexy !!!


    Lieben Gruß NationalD.

  • Mir kam jetzt auf die schnelle mal die Cold Steel Katana Machete in den Sinn. Der beschreibende Text entspricht eigentlich wörtlich die gewünschten Eigenschaften:


    Ich hab die CS Machete. Ist ein mächtiges Teil, aber für sinnvolle Nutzung braucht sie vorher ne Winkeländerung und nen Anschliff vom Profi. Nur zur Info, dass man nicht enttäuscht ist bei Erhalt im Auslieferungszustand. ;)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Vielen Dank schonmal für die Ratschläge.


    Dan - die Two Handed hab Ich auch, nach dem Video von BFG und Deinem Ratschlag erworben ;) :buds:
    @Beki - Busse/Swamp ist to much dafür glaube Ich ;)
    tornado - Das Condor Tactana ist ein guter Tip für den Gartensamurai, sowas hat er sich wohl vorgestellt!

  • Hi Pat, wenn er noch ein Reserveschwert haben will, kann ich so was empfehlen:
    http://www.thekhukurihouse.com…roduct.php?id=313934fa874
    Von Hand geschmiedet und unzerbrechlich. Hatte eines vor kurzem in der Hand und fand es super. Wenn meine aktuelle Bestellung ausgeliefert wird bestelle ich mir das Teil. Habe hier bei mir seinen kleinen Bruder(mit Spitz-Erl, nicht mit panawal), dessen Klinge doch an die 13" geraten ist: http://www.thekhukurihouse.com…roduct.php?id=313630fecc3
    Seitdem ich die Dinger sammle und benutze verschwende ich kein Gedanke mehr an Busse.
    Ist aber letztendlich alles Geschmackssache :)

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ich habe das Bowie von Knives by Hand, über welches ich diese Woche noch einen Bericht rein stellen werden und welches auch bei Kukuriehouse gefertigt wird. Ein richtig schwerer chopper, der was weg schafft. Ansonsten würde ich empfehlen mal bei Zombitools reinzugucken. Da dürfte sich auch was finden.


    Tut mir leid, das ich nichts verlinken kann, aber das gibt die Konfiguration meines z.Z. benutzten Computers nicht her.


    Im übrigen ist für mich die Häpp immer noch eines der besten Arbeitsgeräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!