Ich wollte mal meine neuste Errungenschaft von Spyderco vorstellen, frisch aus dem Paket und schon in einen gebrauchsfähigen Zustand gebracht. Durch den Info Bereich wurde ich auf den Swick aufmerksam, nachdem aus dem Blauen Forum einer einen für 100 Euro angeboten hatte. Durch die Beiträge der Forumniten kam ich schnelle drauf, dass ich einen bei Spyderco ordern werde. Als sich noch zwei angeschlossen hatten ging es los. Für umgerechnet 45 Euro inclusive Versand ungerade kann mann ja nichts falsch machen.
Nach etwa einer Woche traf das Paket ein. Ich habe natürlich sofort meinen rausgeholt und befingert. Erster Eindruck, ganz schön leicht aber liegt ganz gut in der Hand.
Aus der Box hatte er eine gute Verarbeitung der Schliff ist einwandfrei und rasier scharf. Aber mir war gleich klar dass ich den Griff nicht so nackt lassen kann, also schnell etwas Para rum gewickelt, obwohl ich eigentlich kein Freund von Paracordgriffen bin. (für Outdoor Messer ja aber nicht für EDC) Der Swick kommt ohne Scheide und ohne Griffe, lässt sich aber auch ohne Griff führen.
Damit ich ihn auch gleich mitnehmen kann habe ich heut morgen noch schnell etwas Kydex gefaltet und einen Prototyp für die Scheide gebastelt.
Ist für IWB Trageweise gedacht aufgrund der Größe kann mann ihn aber sicher auch gut als Necki oder in der Hosentasche tragen.
Und jetzt noch die nackten Zahlen
Klinge aus CPM S 30 V
Klingenlänge 5,5 cm
Gesamtlänge 14 cm
Gewicht mit Paracordwicklung 43,8 gramm
08052009174.jpg
08052009175.jpg
08052009176.jpg
08052009177.jpg
08052009178.jpg
Sorry für die schlechten Fotos waren von der Handykamera gemacht.
Ach ja der 2009 Run ist auf 500 Stück beschränkt also eine "Klein" Serie