MRE Bezugsquellen

  • Hi,
    nachdem ich heute mein letztes MRE beim Frühstück in der Schule aufgebraucht habe (Ihr hättet mal die anderen sehen sollen :D ) benötige ich Nachschub.
    Ich würde es ganz gerne in Deutschland bestellen und es sollte auch nicht das überteuerte Zeug sein, das man in einigen Shops angeboten bekommt.
    Ich hoffe, ihr kennt einige gute Quellen.


    Ach ja: mein altes MRE habe ich vom Vater meines besten Freundes, der bis vor einem Jahr bei der Army war ;)


    Vielen Dank
    Tim

    So it goes...

  • Hast du denn keinen "Armee und Freizeit Shop" um die Ecke? Ich habe mich noch nicht
    wirklich damit auseinandergesetzt, aber die MREs die ich hier schon mal habe rumliegen
    sehen, kosteten nicht die Welt ... .

  • Hi Leute,
    danke für die Antworten!


    mekel Einen Army Shop gibts hier leider nicht, zumindest keinen, der MREs anbietet.


    Michael 60 In der Bucht sind die Preise ja recht normal, ich bin mir allerdings nicht immer sicher ob das Zeug noch frisch ist ;)
    Ach ja, so Freunde hat er schon, aber die können das Zeug erst frühstens Oktober besorgen. Ich brauche die MREs aber recht bald, wir machen eine Klassenfahrt nach London und da ich weiß, wie das Essen da schmeckt, nehm ich halt mein eigenes ,,Essen,, mit :D


    edgeman Hey, Büdingen ist ja auch nur 10min von hier und heute Abend fahre ich da eh hin, mal schauen, ob sich da noch was kurzfristiges machen lässt ;)


    Vielen Dank
    Tim

    So it goes...

  • Also du nimmst ernsthaft MRE zum privaten Essen mit???
    Also ich denke mal das ist mutig. Zu dem Preis von einem MRE bekommst selbst in London adäquates Essen. ich war im Mai noch in London und Essensprobleme gabs nie. Mein Rat: Geld sparen in Pfund wechseln und dann in London essen kaufen. Ich fand die Essensversorgung in London und Umgebung sehr adäquat zum deutschen Essen .. okay die bohnen zum Frühstück kannst dir sparen aber für ein frühstück in einer Pub haben wie etwa 10 € mit einem grossen Kaffee bezahlt. Und das frühstück hatte bis zum Abend gereicht.

  • Na klar nehm ich MREs mit! ;)
    Mir persöhnlich schmecken die recht gut und sie sind eher für nachts um 4 gedacht wenn wir aus dem ,,Museum,, wieder ins Hotel kommen und ich noch etwas Hunger habe. Außerdem fahren wir knappe 9std. mit dem Bus und da mir das Kochen der MREs Spaß macht und ich im Bus auf warmes Essen stehe.....
    Soll also nicht alle Mahlzeiten ersetzen sondern wirklich nur für den Bus und das Nachtmahl sein ;)


    Tschau
    Tim

    So it goes...

  • Jaja, schon gut :D
    Ich weiß, dass das ne komische Sache ist, aber die MREs haben sich bei uns vor knapp einem Jahr bei allen möglichen Anlässen eingebürgert (Klassentreffen, Ausflüge etc.)


    edit: Ich bin ja nicht der Einzige der sowas mit auf Klassenfahrt nimmt, mein Kumpel und noch zwei Leute haben auch MREs dabei, einer nimmt EPAs mit, wie er die warm machen will weiß ich nicht ;)
    Ihr seht also, wir sind alle ziemlich bekloppt, da steche ich nicht so raus :D


    Tschau
    Tim

    So it goes...

    Einmal editiert, zuletzt von TimB ()

  • Hihi, die anderen schmuggeln wahrscheinlich den Schnaps mit in den Bus und du ne Zargeskiste mit MREs :D


    Ich hab die Dinger ja auch mal ne Zeit lang ganz toll gefunden, vor allem das Auspacken der vielen interessanten Sachen, die da drin sind. Irgendwann hab ich aber leider ein Hauptgericht erwischt, das schon so übel ausgehen und gerochen hat, dass ich seitdem größtenteils geheilt bin ;)


    Zu deinem Vorhaben: Kann man machen. Wenn ich ein bisschen länger weg bin und im Zweifelsfall nicht verhungern will, nehm ich lieber Panzerkekse und Gefriergetrocknetes mit. Das ist leichter, nimmt nicht so viel Platz weg und man wird nicht ganz so schief angeschaut :huh:


    Aus Sicht des self brandings ist sowas natürlich schon sinnvoll, wenn man schon keine anständigen Messer mit nach GB nehmen darf.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß bei deiner Fahrt :thumbup:

  • Aus eigener Erfahrung: Es wird in GB auch nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird. Beim CL Finale (gut Ausnahmesituation aber immerhin) waren die Polizisten lockerer als in Deutschland. Standen leicht bekleidet in normaler Uniform mitten auf dem Trafalgar Square und haben die deutschen Fans machen lassen. Alkoholverbot gab es an dem Tag auch nicht, selbst unsere Bierflaschen wurden mit dem Öffner eines anwesenden Polizisten geöffnet. Ausserdem erwarte nicht das in London soviel los ist. Die UBahnen hören um 1 Uhr auf zu fahren. Selbst wir angereisten Fans mit Hotels in London kamen kaum noch in die Pubs, weil viele zu waren und es schon nach ein Uhr war. Meist gibt es im Hotel noch eine Bar mit Absackerqualitäten, aber das wars dann auch. Der Nahverkehr nach ein Uhr ist sehr dürftig. Und das war an einem Samstag.

  • Ich hoffe es wird nicht zu sehr Offtopic, aber soweit ich das verstanden habe, hast du dich ja schon in dem Geschäft in deiner Nähe mit MREs eingedeckt.


    Beim Lidl (Real, Edeka, Penny) gibts Derivate der EPA-Hauptgerichte.
    Das Sortiment wechselt manchmal ein wenig, bisher hab ich schon folgende Sorten entdeckt:
    Mexiko-Hacksteak, Chicken in Reis, Jägertopf, Bifteki-Teller, Gulasch mit Nudeln, Putenmedaillons und Cevapcici


    Geschmacklich und preislich (bisschen über 1 EUR) find ich die wesentlich interessanter als die MREs. Es ist natürlich kein Heater dabei, aber den könnte man separat aus der Bucht ziehen oder einfach Mikrowelle bzw. Wasserbad verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!