Nylonscheide für LM Charge gesucht

• Da ich keine ordentlche Aufbewahrungsmöglichkeit für mein Charge habe, muss ich derzeit mit meinem Juice vorlieb nehmen, hier die aktuelle Situation:

LM Charge in der Orginal Nylonscheide: http://www.leatherman.com/acce…ct/Premium_Nylon_Sheath_I
    OK, nicht übel, es passt neben dem Charge auch noch ein Set Bits, die Verlängerung und eine Solitaire rein, ABER, die Gürtelschlaufen sind viel zu klein um das Ding horizontal an einem ordentlichen Gürtel befestigen zu können.

Getestet wurde bereits:
    NiteIze Sheath mit drehbaren Clip: viel zu groß,steht zu sehr vom Körper ab
    TT Pouch: weiß die Größe nicht mehr, aber ist für MOLLE gedacht

Mein Juice trage ich in der kleineren LM Tasche rum http://www.leatherman.com/acce…product/Gray_Nylon_Sheath , dei hat passende Schlaufen um auch einen 5.11Double Duty Belt durchzubekommen -.-

So, jetzt wäre mir entweder was flaches einfaches wie die einfache graue Nylon Sheath nur eben etwas größer oder auch etwas vergleichbares zur Premium Sheath mit größeren Schlaufen recht. Auf die Bits würde ich zur Not auf verzichten,wäre aber net wenn die mit transportiert werden könnten.
    Auf jeden Fall muss das Ding horizontal getragen werden können

• Vielleicht funktioniert es mit dem LM Holter Molle 1.Je nach dem wie breit der Gürtel ist.Da bekommst de die Bits auch noch mit.
    Wenn ich einen breiteren Gürtel benutze wo das Holster nicht passt nehme ich kleine Malice Clips um zum verbreitern.
    Am geilsten wäre aber eine schicke Kydex.Habe ich mal für mein MUT gehabt und das war echt schick und praktisch :D

Grüße Kai

• Da ich keine ordentlche Aufbewahrungsmöglichkeit für mein Charge habe, muss ich derzeit mit meinem Juice vorlieb nehmen, hier die aktuelle Situation:

LM Charge in der Orginal Nylonscheide: http://www.leatherman.com/acce…ct/Premium_Nylon_Sheath_I
    OK, nicht übel, es passt neben dem Charge auch noch ein Set Bits, die Verlängerung und eine Solitaire rein, ABER, die Gürtelschlaufen sind viel zu klein um das Ding horizontal an einem ordentlichen Gürtel befestigen zu können.

Mach doch mal ein Foto von der Tasche, die Du gerne horizontal am Gürtel anbringen möchtest, und zwar von der Rückseite (evtl. gibt's auch schon eins im Netz, dann wäre ein Link auch ok). Dann kann man erkennen, wie das genäht ist, und ob das Problem nicht vielleicht ganz einfach durch Anbringung etwas weiterer Schlaufen behebbar ist. Letzteres wäre durch jeden x-beliebigen Änderungsschneider dann machbar.

Gruß,

• OK, hier mal Fotos zur näheren Erklärung:

Mittlerweile habe ich die Tasche wiedergefunden die ursprünglich mit meinem Charge TTi Set das es mal bei amazon gab geliefert wurde. Die hatte noch eine Schlaufe um eien Maglite zu transportieren, die hab ich aber entfernt. Hier passt dann nur das Tool rein und sie past auf meinene Gürtel
    trail1.jpg
    fits:
    trail2.jpg

Hier ist die "Gray Nylon Sheath" zu sehen, da ist mein Juice drin
    juice1.jpg
    fits:
    juice2.jpg

Und hier die Premium Sheath, da würde ich eben Charge, Bitverlängerung (+die Möglichkeit normale 5 Kantbits zu verwenden) und ein Set Bits unterbringen...aber ich müsste einene schmaleren Gürtel verwenden:
    charge1.jpg
    don´t fits:
    charge2.jpg

Wüsste nicht wie ich da noch etwas anbringen sollte.

Die Skinthlösungen schauen interessant aus, allerdings würde ich lieber mit einer Klettverschlusslasche auskommen, da muss ich mich erst mal mit den zig Optionene und Varianten auseinandersetzen :) Klettgürtelschlaufen wären aber mal eien angenehme Abwechslung, so kann man die ganze Pouch flexibler einsetzen.

• Moinsen,

Auf diesem Foto sieht man oben mittig recht weit "hinten" ein breites schwarzes Band, es sieht ein wenig wie Stretchband aus. Ich meine das Teil, wo rechts dieser "Schniepel" rausguckt.

Frage: ist das hinten am Rand angenäht oder kann man das wegbiegen? Weißt Du, was ich meine? Das kann ich auf dem letzten Fotopaar nicht so genau erkennen. Und ich hab im Internet kein Foto der Tasche gefunden, auf der sie "von der Seite" drauf ist.

Wenn es "wegbiegbar" ist, könnte man recht einfach die beiden derzeitigen dünnen schwarzen Schlaufen, mit denen es an den Gürtel montiert wird, gegen etwas längere austauschen, durch die dann auch ein breiter Gürtel passt. Brauchst 30 cm dünnes schwarzes Gurtband und 'nen kleinen Änderungsschneider anner Ecke, der mal 10 min Zeit hat.

Es sieht danach nicht mehr so schick aus auf der Rückseite wie das jetzt ist, weil das neue Gurtband seine "Füße" nicht mehr unter das Einfassband stecken würde, aber sofern das für Dich ok ist, daß die Rückseite der Pouch keine Schönheitswettbewerbe mehr gewinnt, wäre das einfach möglich.

Gruß,

• ...da muss ich mich erst mal mit den zig Optionene und Varianten auseinandersetzen :) ...

Die Taschen und Optionen sind sicher zahlreich. Da braucht man eine weile bis man alle angeschaut hat ;)
    Zahlt sich aber aus. Im EDCF findest Du bei Interesse viele gefüllte Bilder.

LG Peter

• So ungefähr meinte ich:

Unbenannt.jpg

Was man schauen muss, ist, daß das Gurtband dünn genug ist, um es beim Setzen der zweiten Naht (die unteren roten Punkte) soweit wegbiegen zu können, daß man noch an die Stelle drankommt, wo die Naht hin soll. (Es liegt ja eigentlich drüber.)

Alternativ kann man das auch mit Klett machen, also so, daß die "grüne" Schlaufen in 2 Teile getrennt ist, wie ein Gürtel, der eine bestehend aus Kletthaken, der andere aus Klettflausch und die beiden werden dann auf der Innenseite deines Hosengürtels miteinander verklettet. Vorteil wäre hier, daß das ganze stufenlos einstellbar ist und egal welche Gürtelbreite Du hast, schön stramm sitzt.

Ist beides nicht aufwändig zu nähen. Beides je ca. 15 min Arbeit. Wenn's hochkommt.

Wenn Du wen in deinem Bekanntenkreis hast, der einigermaßen unfallfrei mit einer Nähmaschine umgehen kann, sparst Du Dir sogar die wenigen Euros für den Änderungsschneider. Würde Dir das auch kurz basteln, wenn Du auf 'nen Kaffee rumkommst, aber Wien ist von Berlin dafür wohl zu weit weg.

Gruß,

• Die Taschen und Optionen sind sicher zahlreich. Da braucht man eine weile bis man alle angeschaut hat ;)
    Zahlt sich aber aus. Im EDCF findest Du bei Interesse viele gefüllte Bilder.

LG Peter

Aber keine Angaben wie breit ein Gürtel bei den optionalen Schlaufen für horizointales Tragen einer OG sein darf -.-

also einfach umzunähen ist die Premium Sheath sicher nicht, das ist schon alles recht kleine und fummelig. Ich kenne niemanden mit einer Nähmaschine der mir da was reinnäht. Die original Schlaufen könnte man sogar komplett entfernen, die benötige ich nicht.

• also einfach umzunähen ist die Premium Sheath sicher nicht, das ist schon alles recht kleine und fummelig. Ich kenne niemanden mit einer Nähmaschine der mir da was reinnäht. Die original Schlaufen könnte man sogar komplett entfernen, die benötige ich nicht.

Dann such mal irgendeine kleine Änderungsschneiderei auf. Was für Dich (der Du vermutlich ohne größere Näherfahrung bist) klein und fummelig erscheint, muss für einen Änderungsschneider nicht zwangsläufig ebenfalls klein und fummelig sein. Die Einschätzung kann da je nach Vorkenntnissen ganz erstaunlich unterschiedlich ausfallen :P

Wenn Du die Originalschlaufen nicht benötigst und sie Dich nicht stören, würde ich sie dranlassen. Sind sauber vernäht, man müsste da dann ohne Not eine Naht auftrennen, sie rausnehmen und die Naht wieder zunähen. Du hättest 4x unterbrochenes Garn dadurch. Sind 4 potentielle Stellen, an denen die neue Naht dann aufgeht. Muss man wissen, ob man das machen will. Zumal Du die alten (engen) Schlaufen bei vertikaler Montage bspw. an Molle per Malice-Clip noch nutzen könntest. Das würde mit den neuen Schlaufen (die ja lockerer sein werden) nicht mehr gehen.

Gruß,

• Aber keine Angaben wie breit ein Gürtel bei den optionalen Schlaufen für horizointales Tragen einer OG sein darf -.-

also einfach umzunähen ist die Premium Sheath sicher nicht, das ist schon alles recht kleine und fummelig. Ich kenne niemanden mit einer Nähmaschine der mir da was reinnäht. Die original Schlaufen könnte man sogar komplett entfernen, die benötige ich nicht.

Frag Eric direkt. Der Mailkontakt ist normalerweise gut bei ihm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!