Hallo zusammen,
ich ich suche eine Bauchtasche . Die Maxped Octa gefällt mir ganz gut ,ist mir nur etwas zu groß , gibt etwas ähnliches etwas kleiner vorallem flacher ?
Viele grüße
stephan
Suche Bauchtasche
-
-
damit? Maxpedition Pili Versipack Ich hatte bis jetzt schon einige Bauchtaschen. Das Problem ist oft die Verarbeitung, die verwendeten Materialien etc..Ich finde das ein breiterer Belt von Vorteil ist, weil der weniger einschneidet..deshalb war mein Favorit bis heute der Octa...der Pili ist flacher und der Belt ist denk ich mal ausreichend breit (wenn auch nicht so breit wie beim Octa...)
-
Hallo Stephan,
die Octa ist mMn gar nicht so groß wie sie auf Bildern rüberkommt. Ich habe mir eine gekauft, weil ich dachte sie wäre richtig groß und sie dann weiter verkauft, weil ich sie zu klein fand. Ich würde es an deiner Stelle auch mit einer Octa (z.B. aus dem Sekundärmarkt) versuchen. Den meisten Leuten gefällt die Tasche.
Wozu brauchst du die Tasche? Wenn es zivil aussehen soll dann würde ich dir eine von Tatonka empfehlen -> Klick
Ich hatte im letzten Urlaub 15h täglich eine kleine Tatonka um die Hüfte und fand sie super.Aber Drachentöter hat recht - ein breiterer Gurt ist von Vorteil, wenn die Tasche schwer wird.
Ich benutze, wenn es tacticool und mit etwas mehr Fassungsvermögen sein soll, eine alte Maxpedition Thermite in OD Green. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, passt da haargenau eine -> Nalgene Oasis rein(Hauptfach) und dazu kommen Multitool, Lampe, meinen dicken Schlüßelbind und die Brieftasche. Man kann sie als Hüft,- oder Schultertasche tragen. Der Mitgelieferte Beingurt ist für die zivile Trageweise überflüßig. -> Klick
Die Maxpedition Proteus ist schon recht groß und geht nicht mehr als Hüfttäschchen. Dafür kannst du dich aber da mit Erweiterungen richtig austoben -> Klick und sogar richtig übertreiben (siehe die Bilder unten)-> Klick . Die Proteus ist meine Damentasche der Wahl für eine kleine City Tour mit der besseren Hälfte, wenn sie mal keine Tasche mitnehmen will . Ich trage sie immer so -> Klick , nur etwas höher, und nie als Hüfttasche - damit komme ich nicht klar.
Von Maxpedition gibt es noch andere Möglichkeiten, so lassen sich z.Bp die ganze M und H Serien am Gürtel Tragen -> Klick
Aber bei den anderen Tacti-Macti Hersteller finden sich bestimmt nette Hüfttaschen. Ich kenne mich leider nur mit Maxpedition aus. -
Kann dem Terminator nur zustimmen, besonders groß ist die Octa gar nicht. Ich wünsche mir sogar öfter, dass die Tasche etwas mehr Platz hätte, denn mit Handy, A6 Notizbüchlein, Tactical Pen und 'nem Einmal-Poncho ist sie schon relativ gut gefüllt.
-
Wenns nicht taktisch sein muss, dann kannste dir auch mal den Travel Belt von Deuter anschauen, da geht gut was rein und er lässt sich per mitgeliefertem Tragegurt auch als Umhängetasche tragen. Dann werden die Hüftgurte einfach in das Tunnelfach geschoben, wo man auch einen sehr breiten Gürtel durchziehen kann. Vor allem da der Reißverschluss schon weit aufgeht, ist die Übersicht hervorragend!
-
Wie wärs mit der 75tactical SX1?
Gabs schonmal ein nettes Review drüber.Also ich bin sehr zufrieden damit.
-
Moin zusammen,
kaum geschrieben schon einen wust an tollen Info´s vielen Dank.
ich brauch die Tasche weil ich mich so langsam in Richtung " alter Sack" bewege und immer eine Lesebrille dabei haben muß,wenn Sonne scheint auch eine Sonnenbrille. Bin da etwas empfindlich mit den Augen .
Es sieht im Sommer etwas bescheiden aus wenn man eine Brille auf der Nase hat und eine am T-shirt Kragen,in ein paar Wochen gehts ab in die Sonne da wollte ich die tasche dabei haben.Hatte es bislang mit der Janus als Hüfttasche versucht ,aber mit Brille Geldbörse Smartphone Minilampe ist das Ding schon zu voll, da muß ein Messerchen Feuerzeug etc. dann draußen bleiben.
Wenn die Octa nicht so groß ist wie auf den Bildern, seiht sehr ausladend aus , werd ich es mal damit versuchen,optisch gefällt mir die sehrgut.
Viele Grüße
-
-
-
@rohrschach: was ist das für eine lampe?
damit es nicht ot wird, hier ein paar bilder von meiner octa: Was habt Ihr als EDC?
-
-
Die MP Octa ist der Hammer, kann diese auch nur empfehlen !!!
Habe meine erst seit ca. 6 Monaten und mittlerweile selbst schon 2 Stück ( Schwarz / Coyote ). Je nach dem ob ich auf'm Bock im Biker Style unterwegs bin oder ob Tacti'cool, wird die richtige gewählt
Wahrscheinlich kommt noch ne dritte in Foliage dazu weil ich von dieser so begeistert bin.
Liebe Grüße NationalD.
-
Bei SR-Tactical gibt es auch sehr gute BT, genau so, wie man sie möchte..
-
kann einer von den stolzen Octa-Besitzern ein paar Fotos "am Mann" in verschiedenen Positionen (seitlich getragen, hinten, etc.) schiessen? Die meisten Reviews zeigen immer nur die tasche selbst. Nie aber beim Tragen.
salut
nicota -
leute.... was packt ihr in die taschen daß ihr die breiten gurte mögt??
ich trage seit jahren fast immer bauchtasche. ich finde das gefühl mein ganzes geraffel in den oberschenkeltaschen zu tragen nicht sooo klasse, und trage auch manchmal kleidung ohne oberschenkeltaschen und brauche dann stauraum für zumeist einen maxpedition micro pocket organizer, ein paar mechanix handschuhe und portemonaie und ein bic, manchmal auch das handy.
messer kommt immer an den körper.die octa hatte ich auch mal, habe sie aber sehr schnell wieder abgegeben.
1. der verschluss vom gurt ist mittig angebracht. mist wenn ich die tasche auf halb 8 trage, noch mehr mist wenn ich sie auf 12 uhr trage, was bei der octa quasi notwendig ist um nicht eine riesige beule neben dem arsch zu haben.
2. der gurt ist zu breit und zu steif. breiter als jeder gürtel den ich trage, schneidet mir durch die steife beschaffenheit direkt in die wampe.
3. zu klobig. ich habe sonst eine eastpak bauchtasche, ein mal das standardmodell mit zwei fächern, und das größere modell mit aufgesetzter kleiner tasche. die octa hat in etwa den stauraum der zweitgenannten, trägt aber auf als wenn ich beide eastpak modelle zusammen trage.
für deine brillen, dazu denke ich putztücher, paar minzpastillen und vielleicht bißchen geraffel brauchst du mmn keinen breiten gurt. wir sprechen hier von gewicht unter 1kg! besorg dir son eastpak ding, fällt nicht auf, hält und kost unter 25€.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!