Custom Framelock-Griffschale?

• Vorweg: Bin mir nicht sicher, ob das hierher oder in die Bastelecke gehört, im Zweifel bitte verschieben.

Mir geht es darum, dass ich ein Emerson Messer besitze, das Persian, nur bei dem Linerlock etwas skeptisch bin und das Messer gerne soweit modifizieren würde, dass es ein Framelock bekommt, 3-4mm dick, über jeden Zweifel erhaben eben. Kennt jemand jemanden, der so etwas macht, macht irgendjemand hier selbst so Arbeiten, ist das ganze ein größerer Akt (Laie der ich bin stelle ich mir das halt unterm Strich so simpel vor, dass man den Steel Liner nimmt, den Umriss eins zu eins in dickeres Titan fräst und fertig ist die Laube) und lohnt sich das unter finanziellen Gesichtspunkten überhaupt oder wäre es da nicht sinnvoller, sich ein ganz neues Messer bauen zu lassen, ein Custom Persian quasi, wo man dann gleich noch die Klingenstärke auf 4mm erhöht und die Klingenachse auf 8mm.

Viele Fragen, ich bin dankbar für jede Antwort.
    Gruß,

Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

Einmal editiert, zuletzt von ohtatyaro ()

• hey ohtatyaro,

da gibt es in den Staaten einen Customzier, der macht genau das.
    Name fällt mir nicht ein, aber auf Youtube hat der nen Channel.

cheers,

Luke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!