• Hallo Ihr Strider Spezialisten,

gibts oder gabs mal das Strider PT in CPM 154 oder 154 CM ?

Ich suche speciell in der Stahlsorte, selbst SNG´s scheint es nicht mehr in CPM 154 zu geben.

Bin kein Freund von S30V oder S35VN.

Kann mir da jemand helfen? Vielleicht auch wie ich an so ein Messer komme, hab die Üblichen Shops die Strider führen schon bemüht... Monkey Edge, Blue Line Gear, GP Knives usw.

Danke schon mal im voraus.

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• SNG's gibt's in CPM von unserem Forumspartner...
    Frag ihn doch einfach mal ob's PT auch in CPM gibt.

Gruß Chris

• @Lebenskünstler,

welcher Forenpartner den? Viennacutlery hat nur das SMF in CPM 154...

Danke dir.

Gruß
    Michael

v. Clausewitz

• Ein Strider PT gibt's nur mit S30v !
    Selbst die customs haben keinen anderen Stahl !
    Und Sprintruns mit anderen Stahlsorten sind mir nicht bekannt,bis auf eins mit
    Titanklinge !
    Gruß Torben

Make my Day !

• torben, danke für die Info da werd ich mich doch mit einem SNG anfreunden müssen (wenn es das noch in CPM 154 gibt).

stefan, ich hatte bisher schon einige Messer mit S30V oder S35VN Klingen und immer wieder mit mikro Ausbrüchen zu kämpfen (unter anderem bei ZT´s), darauf hab ich wirklich keine Lust mehr.
    Deshalb will ich kein Messer mehr mit den Stahlsorten.

v. Clausewitz

• Die s30v PT kannst du richtig übel rannehmen da passiert nix !
    Sng wird sich aber eins auftreiben lassen in 154 oder carpenter.
    Gruß Torben

Make my Day !

• torben, kannst du mir auch einen Tipp geben wo? Will aber auf keinen Fall in der Bucht kaufen...da fliegen mir zu viele Plagiate rum.

v. Clausewitz

• Grüß Dich,

ja was soll ich sagen :D hast du, aber von den Fixed bin ich weg...ausser das ED von dir, dass bleibt definitiv... ist gerade bei Cuscadi für ein Paar Griffschalen ;)

Viele Grüße
    Michael

v. Clausewitz

• Von denen gibts aber keine Klapper :P

Thema Ausbrüche bei S30V.... Welche Winkel hast du zum Schleifen genommen? Ab 35° ist die Schneide absolut ausreichend stabil! Bei CPM 10V gehe ich sogar auf 40°. Wird immernoch gut scharf, aber quasi nicht stumpf...

• Das is en Problem... ;(
    Aber: Ich hab iwie angefangen nach Fixed zu gucken :S
    Also ich hab bei den ganzen S30V Stridern auch keine Probleme gehabt bis jetzt mit iwelchen Ausbrüchen, denke das geht schon so
    Guck lieber das du en neues Lockup bekommst ;) Das is mMn. vieeeeeeel Wichtiger als die Stahl-Wahl beim Strider

• stefan, keine Ahnung was das für ein Schneidwinkel war unter anderem der original von ZT :-/

@Bulldog, welches neue Lockup... bin was Strider anget echt der NUB

v. Clausewitz

• Hab heute mein Strider PT bekommen, es ist zwar in S30V, was ich ja eigentlich nicht mehr wollte, aber es ist einfach genial :thumbup: :thumbup:
    Aber mit den Tipps hier aus dem Forum werd ich es bei Problemen einfach auf 40 schleifen und sehen was passiert.

Strider PT.jpg

v. Clausewitz

• Aber: Ich hab iwie angefangen nach Fixed zu gucken :S

tja.... maulwurfboy ist ja auch in therapie zur bekämpfung seines kaputte-messer-fetischismus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!