Hallo Leute
Suche eine Bezugsquelle für Dieses Tool in Deutschland. http://www.youtube.com/watch?v=ss_SsUb3tW4
Hat das jemand und kann was dazu sagen ?Gibt es was vergleichbares ?
Suche ein brauchbaren Survival Kid und brauche da mal euren Rat.
Hallo Leute
Suche eine Bezugsquelle für Dieses Tool in Deutschland. http://www.youtube.com/watch?v=ss_SsUb3tW4
Hat das jemand und kann was dazu sagen ?Gibt es was vergleichbares ?
Suche ein brauchbaren Survival Kid und brauche da mal euren Rat.
Hallole,
Die Box macht aber nicht wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck.
Gruß Kuni
Hallo,
mir erschließt sich der große Vorteil bzw. Nutzen dieses "Tools" nicht.
Das einzige positive, was ich sehe, ist, dass alle Elemente mehr oder weniger fixiert und fast unverlierbar sind.
Aber alle verwendeten Tools und Features kann ich mir für kleines Geld selber und individuell zusammen suchen und anschließend in einer Tupper-Dose o.ä. wasserdicht verpacken.
Oder man nimmt beispielsweise eine Metalldose von ESGE, in der man alles unterbringen kann.
Andererseits, wenn es Dir diese Box so angetan hat, dann investier doch die US-$ 30,- und kauf Dir das Ding und probier es selber aus.
Ist immerhin was Oranges dran.
Gruß
Naja es ist nicht Deutschland, aber England da sparst du dir immerhin schonmal den Zoll. Dafür leider teurer als 30$.
Versandzeit ca eine Woche.
http://www.survivaldepot.co.uk…Tool/p474753_4181836.aspx
Naja es ist nicht Deutschland, aber England da sparst du dir immerhin schonmal den Zoll. Dafür leider teurer als 30$.
Versandzeit ca eine Woche.
http://www.survivaldepot.co.uk…Tool/p474753_4181836.aspx
ja das hört sich doch gut an und die haben echt coole andere Sachen im verkauf
Japp zwar nicht alles billig aber schönes Sortiment. Hab schon 2 mal dort bestellt und war zufrieden. Einmal fehlte was, der Betrag wurde dann ohne Murren erstattet :).
Ich habe mir dieses Teil vor einigen Monaten aus reiner Neugier im SurvivalDepot gekauft. WARUM ? Weil ich von der Idee einer solchen Umsetzung total begeistert war. Auch wenn die SOL-Box von Vielen belächelt wird handelt es sich nicht um ein reines Kinderspielzeug, sondern eher um eine verbesserungswürdige Erfindung für die breite Masse ! Das Review auf YouTube ist meiner Meinung nach sehr realistisch, genau wie der daraus resultierende Score von 3,5 von 5,0.
Natürlich besitze ich auch ein optimales, selbst zusammengestelltes Survivalkit, welches ich auf Reisen niemals durch die SOL-Box ersetzen würde. Und trotzdem ist die Box eine nette Geschenkidee, wenn sie nicht so überteuert wäre.
LG,
Michael
Warum nicht einfach ausprobieren? Ich bin der Meinung, dass sowas sehr persönlich für diverse Zwecke unteschiedlich zusammengestllt sein sollte. Wenn sowas dann passt ist es doch nett verpackt. Man diskutiert sich tot, da im Endeffekt fast jeder irgendwo wieder was anderes mitnimmt. ich bitte also die Sache hier entsprechend mit Würdigung der einzelnen Meinungen zu behandeln.
Besten Gruß,
AJAX
Schön gesagt AJAX und genau meine Meinung. Wenn es doof ist kann man es vll sogar noch zurückgegeben. Ich weiß leider nicht wie die Rechtslage dazu in Enland ist :/.
Ich habe dieses Thema ausgegraben weil ich zu der SOL Survivalbox etwas Erwähnenswertes entdeckt habe.
Erst vor kurzem hatte ich den integrierten Funkenzünder der kleinen Box beim Feuer machen benutzt. Dabei stellte ich mir die Frage ob es möglich ist einen Feuerstein nachzufüllen falls dieser mal verbraucht sein sollte. Einzige Problematik hierbei war das verschweißte untere Ende, welches ich kurzum mit einem kleinen Handbohrer geöffnet habe und siehe da . . . nachdem die Feder draußen war kamen ganze DREI 5mm Feuersteine zum Vorschein.
Das sagt mir daß die Hersteller es mit diesem "Spielzeug" und den ganzen 1,5 cm Funkenspaß ernst gemeint haben.
Jedenfalls habe ich den Funkenzünder mit einer Schraube eines ausgedienten Zippo wieder verschlossen.
Wen es interessiert, die Box enthält außerdem noch :
- 100 dB Notpfeife
- Knopfkompass
- 10 lumen LED
- 4,5 cm Klinge (AUS eight)
- einen guten Signalspiegel
- 4 getränkte Wattepads (Tinder Quick)
- etwas Alufolie
- 5 cm Nähnadel
- 180 cm mil spec Draht
- Nylonschnur mit 68 kg Tragkraft
- 3 Sicherheitsnadeln
- ein Kit zum Fischen
- und zu guter Letzt über 62, auf Kunststoff gedruckte Überlebenstips von Buchautor Buck Tilton.
Dieses Kit ist meiner Meinung nach gut durchdacht und keinesfalls als Kinderspielzeug anzusehen, obwohl sich Kinder bestimmt sehr darüber freuen würden . . .
LG,
Michael
.
Die Produkte von SOL sind recht unterschiedlich
Es gibt sehr gute wie die Rettungsdecke, den Signalspiel, die Pfeife(n), die Feuerstähle und es gibt billigen Mist.
Dieses Set habe ich immer bei mir - in der Stadt und bei Wanderungen - passt auch in eine BDU Beintasche und deckt "shelter" und "signallig" von der Grundfunktion her ab
https://www.polizeibedarf.ch/p…at_aktiv=825&kat_last=825
Bin überrascht, dass der Funkenzünder tatsächlich so funktioniert. Habe daher mindestens den kleinen Firesteel
https://www.lamnia.com/de/p/31…t-sparkforce-fire-starter
oder bei Wanderungen den größeren - mit einem wet fire tinder im Griff - dabei
Dieses Set habe ich immer bei mir - in der Stadt und bei Wanderungen - passt auch in eine BDU Beintasche und deckt "shelter" und "signallig" von der Grundfunktion her ab
Ja, dieses Set ist durchaus sinnvoll, gut zusammengestellt und sogar noch billiger als die Survival-Box.
Bin überrascht, dass der Funkenzünder tatsächlich so funktioniert.
Und WIE der funktioniert !
Ob beim Zünden von Gaskocher, Spiritusbrenner oder Tinder-Quick . . . alles kein Problem.
Die kleinen SOL-Feuersteine produzieren Megafunken und sogar eine kleine Qualmwolke.
Ich habe die schon versuchsweise durch Zippo-Feuersteine getauscht und festgestellt daß diese nicht so gut Funken sprühen.
Wenn es jedoch darum geht furztrockene Holzspäne rapide zum Brennen zu bringen, ersetzt der kleine Funkenzünder natürlich keinen Feuerstahl. Es funktioniert zwar wenn man zuerst durch ganz vorsichtiges Drehen Feuersteinabrieb erzeugt und diesen dann zündet, aber es ist etwas mühsam !
.
Ja, dieses Set ist durchaus sinnvoll, gut zusammengestellt und sogar noch billiger als die Survival-Box.
.
dieses Set hab ich mir schon vor vielen Jahren aus den Staaten mitgebracht. Da gab es die Marke hier noch nicht. Hauptgrund war für mich sie wasserdichte "Soft"-Verpackung. Wollte keine feste Box. Der Inhalt ist auch wirklich genial und mit etwas eigenen Sachen aufgepimpt erhält mal einen Soliden Survival Kit.
Leider gibt es ja die SOL und Adventure Medical Kits in Deutschland nur selten oder gar nicht. Ich finde vor allem bei AMK die Erste Hilfe Sets top. Medikamente für den Notfall in kleinen Tütchen mit jeweils 2 Tableten. Kurzen Anleitungen und Inhaltsstoffen auf der Vorder und Rückseite. Top. Leider gibt es sowas nicht in Deutschland. Ich ertappe mich dabei wie ich jedes mal überlege, ob ich nie diese (vor allem durch den Versand) übermässig teuren Sets bestelle. Einfach weil sie wirklich alles beinhalten und man es sehr kompakt hat.
SOL gibt es als UST bei Lamina (aktuell gibt es dort 4. Juli Angebote).
Auch bei Wolfster
https://wolfster.de/index.php?disp=shop&show=506
Amazon muss nicht sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!