GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000

• @ BFG
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :thumbup: Mach dir mit den Bildern keinen Stress!!
    Auf dein Messerwurfvideo bin ich schon gespannt :biggrin: Vor allem auf die Technik mit der du das GEK soooo in das Holz zimmerst :biggrin:

Gruß CHRIS

Cranium Society Lifetime Member

• Ja, freue mich auch schon auf Bilder und neue gelungene Videos von BFG!

@BFG: Hast Du das Messer von Tony mit Coating bekommen? Ich dachte bei ihm gibt es nur die unbeschichtete Variante.

• Danke Tony, hatte mich schon gewundert... Ich überlege derzeit auch, ob ich es mir schenke :D , aber dann eben nur unbeschichtet und von Tony!

• Mal eine kurze Zwischenfrage zum GEK: wie dick ist denn der Griff? Also praktisch Rückenstärke Klinge plus dicke linke Griffschale plus rechte Griffschale.

Wäre schön, wenn da mal jemand kurz für mich nachmessen könnte! Danke schon mal!

• @ Gandi: Klingenrücken= 5mm, Griffschalen= 2x 5,5mm
    also Griffstärke= 16mm, wenn ich auf die Schnelle mit den Lineal richtig gemessen habe.

Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Ich bin froh, dass das GEK 2000 hier in diesem Forum so gut weg kommt, denn das ist auch meine Meinung!!!
    Ich bin total begeistert von diesem Messer.
    Liegt toll in meinen Händen und macht seine Arbeit mehr als gut.
    Die Beschichtung ist mal kritisiert worden, bei meiner Version gibt es absolut nichts zu meckern.
    Die Scheide, die ich habe (die Gürtelschlaufe ist genietet) ist fantastisch und so gearbeitet, das Rechts- und Linkshänder Cross-Draw ziehen können.

Fazit: MEIN Messer in dieser Kategorie!

Gruß an Tony, ich schätze deine Tips, Kommentare und Videos sehr.

[align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

• Ich will mir ebenfalls ein GEK 2000 (GLATT) kaufen, soviel steht bereits fest. Ich bin aber noch am überlegen ob ich mir eines mit oder ohne Beschichtung nehmen soll.

"Zum Schutz vor Korrosion und Kratzern ist die gesamte Klinge mit einer titanfarbenen Kalgard-Beschichtung versehen worden."

(Quelle: http://www.original-eickhorn.d…=107&cat_ID=5&prod_ID=121& )

Ich dachte es gibt eine neue, bessere Beschichtung = PTFE (Teflon)

Warum spricht Eickhorn auf Ihrer HP bei der Produktinfo vom GEK 2000 noch von einer Kalgard-Beschichtung? ?(

Da ich meinen ersten unbeschichteten Prototypen des GEK 2000 noch immer im harten Dauereinsatz verwende und dabei das Messer auch häufig der Feuchtigkeit ausgesetzt wird, ohne anschließend besonders gepflegt zu werden, dabei aber nicht die geringste Spur von Korrosionsanfälligkeit feststellbar ist, votiere ich z.Zt. (vor 10 Min.) beim Hersteller, die Messer zukünftig Plain, ohne jegliche Beschichtung, zu vertreiben.

@ Tony

Was hat dir Eickhorn auf deinen Vorschlag geantwortet?

Scheinbar will Eickhorn eine Beschichtung beibehalten. Tony Lennartz will die Beschichtung abschaffen. (Es besteht der dringende Verdacht das sowohl Eickhorn als auch Tony gute Argumente für die jeweilige Sichtweise haben) Und ich frage mich was ich jetzt kaufen soll. :S

Einmal editiert, zuletzt von eXistenZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!