GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000

• Ich hab das Gefühl ihr glaubt ich bin doof. :cursing: ;)
    Ich hatte die Griffschalen abgeschraubt weil ich´s wussten wollte, da war kein Kratzer dran. genau die gleiche Optik aber dünner und die Beschichtung war auch tadellos. Auch die Liner waren gut verarbeitet.
    Darum geht es ja auch nichthätte mir ja gefallen,nur der Rest nicht.
    Ich sehe es wenn etwas verbastelt wurde und ich denke auch das ein namhafter Lieferant aus Solingen erkennt wenn irgendwo dran rumgeflext wurde oder was auch immer.

In diesem Thread sehen die Kanten sauber aus, auch im Inneren des Griffes.
    Ich kann mir sonst auch nur erklären das hier die Produktion umgestellt und an manchen Ecken gespart wurde.

Ich habe mal mit Eickhorn Kontakt aufgenommen. Sollte es sich um eine Produkumstellung handeln werde ich es Berichten und eventuell auch die Antwort von Eickhorn.

Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

• Nö, denken wir sicher nicht!
    Es hört sich nur seltsam an dass da Liner verbaut wurden, denn die gibt es beim GEK definitiv nicht.
    Das Messer wird so ausgeliefert wie es auf den Bildern in dem von dir verlinkten Thread zu sehen ist...
    ...ebenso wie die "Dremelspuren" in den Durchbrüchen im Griff - da gibt es höchstens Spuren vom Stanzen.

Klingt alles nach "verbastelt" und nicht nach dem Auslieferungsstandard ab Werk 8)

NIVEAU ist keine Creme!

• Die Antwort vom Händler, soeben reingekommen:

"Es
    ist mit Sicherheit keine Fälschung, da die Firma Linder Eickhorn
    Grosshändler ist und in unmittelbarer Nähe von Eickhorn ihren Sitz hat,
    wie wir auch.

Die Messer werden seit geraumer Zeit genau so von Eickhorn produziert.

Was meinen Sie denn wohl, wo wir als Solinger unsere Messer einkaufen??"

Wie bereits erwähnt, im vorherig genannten Thread sieht die Verarbeitung anders aus.

2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

• Wie du 5mm+ starken D2 stanzt will ich sehen.
    Zumindest die KM werden mit Laser geschnitten. Ich denke nicht dass Eickhorn extra fürs GEK ne Stanze aufbaut. Nur so als Hinweis, dass nicht jeder fachkundig ist, der ein GEK besitzt. Und auch bei Laser fällt hinten nicht ein fertiges Messer raus. Das bedarf noch weiterer zerspanender Bearbeitung bei der allesmögliche schiefgehen kann. Ist halt einfach kein Lego was fertig aus der Spritzgussform herausfällt.

Gruß
    Stefan

• Ich wollte mich ja eigentlich raus halten, weil mir diese Eickhorn Qualitäts Threads mittlerweile zu blöd sind.

Aber wenn hier durch die Blume unterstellt wird das jemand (Eric) zu blöd ist zu erkennen was für ein Messer er gekauft hat, sich hier gewunden wird wie ein Aal
    (Fälschung...jemand hat schon am Messer herumgebastelt... etc.), nur weil es nicht sein „darf“ das Eickhorn Qualitätsprobleme hat.

Das es solche gibt habe ich unlängst in einem anderen Thread auch entsprechend mit Fotos belegt (Para I).
    Bei den Preisen die von Eickhorn aufgerufen werden muss die Qualität einfach stimmen, aber das tut sie anscheinend nicht immer...

So das von meiner Seite, auch wenn sich garantiert einige darüber aufregen.

Zur ursprünglichen Fragestellung, ich würde das Fällkniven A1 klar den Vorzug geben.

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• ja, balinzwerg, das ist schon auffällig aber noch nicht alles. Eric hatte wohl einen aufschlussreichen Beitrag kurz nach dem Posting wieder gelöscht. Darin hatte bereits ein Händler die Geschäftsbeziehung beendet :

29.09.2014 22:50
    Eric hat auf das Thema: "Fällkniven A1 vs GEK 2000" im Forum:
    "feststehende Messer" auf der Website: "www.tacticalforum.de"
    geantwortet.

Den neuen Beitrag erreichen Sie über den folgenden Link:
    http://www.tacticalforum.de/in…&postID=615320#post615320

Eric hat folgenden Text geschrieben:
    --------------------------------
    Ja OK, es kommt ja in den nächsten 2 Tagen bei mir an, dann kann ich mich
    davon überzeugen.
    Die Entscheidung wird mir dann eventuell doch nict so schwer fallen da
    meine Bestellung in einem anderm shop seitens des Anbieters storniert wurde.

Die Begründung:
    "Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
    da die von uns angebotenen Produkte Ihren Ansprüchen offenbar nicht
    genügen, erachten wir es im gegenseitigen Interesse für angebracht, die
    Geschäftsbeziehung mit Ihnen zu benden.- Wir haben daher Ihre Bestellung
    storniert und Ihnen den bereits bezahlten Betrag von 112,50€ per
    Banküberweisung zurücküberwiesen.-
    Von weiteren Bestellungen bei uns bitten
    wir Sie abzusehen.-

Gestern 20:21
    Ich war auch schon in Solingen bei B***r, extra wegen einem Messer da hin gefahren,
    als ich es dann gesehen habe und zwei drei Modelle betrachtet hatte bin ich
    ohne wieder nach Hause gefahren, weil es einfach braunes Häufchen war.

Das sind also nun bereits 3 negative Kontakte nämlich 1. der oben zitierte Händler, 2. die Firma B***r und 3. die Firma Eickhorn. Zudem wäre es in Jedermann`s Sinne, wenn zu den Vorwürfen Fotos existieren würden. Bei solchen heftigen Vorwürfen wäre das zwingend, allein schon wegen der eigenen Glaubwürdigkeit.
    Ich vermute da ein grundsätzliches Problem.

• skelettor,
    meines Wissens wurden an den Griffen 2 Änderungen vorgenommen. Es werden Liner und dünnere Alu - Griffschalen verwendet. Damit wurde die Griffstärke um 2 spürbare Millimeter reduziert und eine deutlich bessere Handlage erreicht.

• Zitat

Wenn ein Händler aus unbekannten Gründen den Kauf storniert oder ein Messer bei Böker nicht gut verarbeitet ist (z.B. Trance42 oder TUF), ist es noch kein Grund, ein Mitglied als "unglaubwürdig" hinzustellen.
    Antworten am Sonntag hatte ich auch schon genug von Onlinehändlern erhalten.

Immerhin stellt Tony klar, dass es beim Griff eine Änderung gab.

• Eric hat hier nichts gelöscht, die Löschung erfolgte vom Moderationsteam.
    Ganz einfach weil wir es nicht dulden, wenn private Mails und PN´s hier im TF veröffentlicht werden.

Mit den Linern hatte er aber jedenfalls schon mal recht, auch wenn ihm das keiner glauben wollte :rolleyes:
    Und verschliffene Klingen und "Bearbeitungsspuren" sind nach meiner persönlichen Erfahrung bei Eickhorn auch schon vorgekommen.

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Servus,

hab´ auch schon von Eickhorn die Rückmeldung erhalten, dass seit kurzem Edelstahlliner beim GEK verbaut werden. (Was Tony ja schon geäußert hatte.)

Viele Grüße
    Dirk

• ja, balinzwerg, das ist schon auffällig aber noch nicht alles. Eric hatte wohl einen aufschlussreichen Beitrag kurz nach dem Posting wieder gelöscht. Darin hatte bereits ein Händler die Geschäftsbeziehung beendet :

.......

.......
    Das sind also nun bereits 3 negative Kontakte nämlich 1. der oben zitierte Händler, 2. die Firma B***r und 3. die Firma Eickhorn. Zudem wäre es in Jedermann`s Sinne, wenn zu den Vorwürfen Fotos existieren würden. Bei solchen heftigen Vorwürfen wäre das zwingend, allein schon wegen der eigenen Glaubwürdigkeit.

Eric hat sich anscheinend im TF abgemeldet.... oder wurde abgemeldet und der Thread wurde verschoben.
    Dazu kann ich nur sagen toll gemacht, so gewinnt man Mitglieder :thumbdown:

Da sich jetzt rausgestellt hat das Eric mit dem Linern recht hatte........ vielleicht ist an der Sache doch etwas dran.

Auch wenn es jetzt extrem Off Topic ist möchte ich hier doch mal etwas ganz öffentlich loswerden.

Tony, auch wenn du hier Ehrenmitglied bist, stehst du meiner Ansicht nach nicht über uns "normalen" Mitgliedern.
    Ich finde deinen Beitrag unterste Schublade!
    Ein anderes Mitglied hier öffentlich so zu deklassieren und als Lügner dazustellen, geht in meinen Augen garnicht.
    Das es Qualitätsprobleme bei Eickhorn gibt habe ich hier schon mit Fotos belegt, da wurden plötzlich ganz kleine Brötchen gebacken.

v. Clausewitz

• @ Postmann,
    deine Unterstellungen sind nicht korrekt und wenn du mit Eickhorn nicht klarkommst so ist das nicht auf mich zurückzuführen, im Gegenteil, ich habe mich in deiner Sache in deinem Sinne geäussert und wurde dafür abgestraft aber das konntest Du ja nicht wissen und ich im Vorfeld nicht ahnen. Komm mir also bitte nicht mit dem Vorwurf, dass ich mich höher stelle, wenn Du mich persönlich kennen würdest, kämst du kaum auf die Idee so etwas hier zu propagieren.
    Was Eric betrifft habe ich nur, gemäß der bekannten Fakten, mein persönliches Resumee geäussert u. bin mit meinem diesbezüglichen Empfinden sicher nicht alleine hier unterwegs.
    Die "unterste Schublade" verbitte ich mir, das ist mehr als flegelhaft. Wenn Du mich aber auf dieser Schiene weiter behelligen möchtest, dann mach das offen und agiere nicht derartig hinter einem Pseudonym.

• Eric hat sich anscheinend im TF abgemeldet.... oder wurde abgemeldet und der Thread wurde verschoben.
    Dazu kann ich nur sagen toll gemacht, so gewinnt man Mitglieder :thumbdown:

Warum Eric nicht mehr im Tf ist, ist dem Mod Team nicht bekannt. Wir haben das also nicht "veranlasst".
    Und selbst wenn es so wäre, ist das nichts was du oder sonstwer diskutieren muss, weil es niemanden was angeht außer den Betroffenen.
    Also spar dir deine unbegründeten Vorwürfe, diesmal waren es nicht die bösen Mods.

Der Thread wurde auch nicht verschoben sondern es wurde vom Ursprungs Thread der Teil abgetrennt, der sich nicht mehr mit der Ausgangsfrage "Kaufentscheidung A1 vs GEK" im anderen Thread beschäftigt.

• mein Vorschlag an die Moderation wäre:
    diese Anschuldigungen ohne Beweise inkl. dieser Diskussion rauslöschen.
    Im Zeitalter der Digitalkamera kann jeder ein Foto machen und so sein Problem erklären.
    Wer das nicht macht, ist in meinen Augen unglaubwürdig.

;)

• Ach, jetzt stellen wir hier jeden unter Generalverdacht, der nicht alles auf Bild und Ton beweisen kann?
    Mit den Linern hatte dieser Eric ja schonmal recht, hat ihm auch keiner geglaubt bis Tony es bestätigt hat.
    Und verschliffene Klingen von Eickhorn hatte ich auch schon in der Hand.... Bin ich nun unglaubwürdig weil ich davon kein Foto habe?

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Ich kann doch niemandem unterstellen er lügt nur weil keine digitalen Beweise vorliegen !
    Eigentlich ist es mir ....egal was mit Eickhorn ist oder nicht,aber was hier angeht ist nicht in Ordnung !
    Ich habe es persönlich auch mit Eickhorn probiert,hatte alles mögliche (GEK 2000,GEK EDC etc ...),da war nicht eins bei was bei nicht woanders an der Qualitätskontrolle gescheitert wäre !
    Vom lockeren nicht bündig sitzendem Griff über asymmetrische Fehler in der Klinge bis zu unterschiedlicher Oberflächenstruktur !
    Also lasst den Mann in Ruhe,wenn er einen hohen Qualitätsstandard erwartet ist das nur sein Recht,hier links auszukramen ist einfach nur lächerlich !
    Gruß Torben

Make my Day !

• Warum Eric nicht mehr im Tf ist, ist dem Mod Team nicht bekannt. Wir haben das also nicht "veranlasst".
    Und selbst wenn es so wäre, ist das nichts was du oder sonstwer diskutieren muss, weil es niemanden was angeht außer den Betroffenen.
    Also spar dir deine unbegründeten Vorwürfe, diesmal waren es nicht die bösen Mods.

Der Thread wurde auch nicht verschoben sondern es wurde vom Ursprungs Thread der Teil abgetrennt, der sich nicht mehr mit der Ausgangsfrage "Kaufentscheidung A1 vs GEK" im anderen Thread beschäftigt.

Bootsmann das war nicht auf die Mod´s bezogen, ich weis nicht ob er sich selbst gelöscht hat oder nicht, ist mir auch gleichgültig.
    Es ging mir dabei eher um das miteinander unter den Mitgliedern! Wenn ich als neuer so behandelt worden wäre, hätte ich es mir auch zweimal überlegt weiter im TF
    zu bleiben.

@Tony ich habe kein Problem mit Eickhorn, wenn es aber Verarbeitungsmängel gibt (egal bei welcher Firma), sehe ich keinen Grund nicht darüber zu reden.

Im übrigen was du geschrieben hast, war eine Herabwürdigung und hat darauf abgeziehlt ihn unglaubwürdig zu machen und das ist nicht in Ordnung.
    Was hat es den mit dem thema Verarbeitung zu tun, dass er schon Probleme mit drei Händlern hatte?

Weiterhin "behellige" ich dich damit, weil es hier immer noch Meinungsfreiheit gibt, also kann ich meine Meinung dazu auch äußern.

Das ich mich hinter einem Pseudonym verstecke ist jetzt ein schlechter Witz.... ich bin zahlendes Mitglied und damit ist mein Name, Adresse usw.
    bekannt....also nicht anonym.

Im übrigen beißt sich da die Katze in den Schwanz wenn du einerseits sagst, dass ich mich hinter einem Pseudonym verstecke, aber andererseits das du dich
    für mich bei Eickhorn eingesetzt hast, ich habe nämlich an Eickhorn nicht mit Postmann geschrieben.

v. Clausewitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!