GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000

• Ich habe meinen Vertrag mit der Fa. Eickhorn Ltd. gekündigt. Die von mir entwickelten Messer werden in einigen Monaten unter einem anderen Solinger Label hergestellt und vertrieben. Alle bisherigen Kritikpunkte habe ich bei der Überarbeitung berücksichtigt. Mehr möchte ich momentan nicht zum Sachstand äußern.

Moin Herr Lennartz,
    allein das ist in ungefähr schon dreimal mehr, als ich mir an Informationen erhofft hatte.
    Besten Dank und viel Erfolg!

Einmal editiert, zuletzt von mowtim ()

• Sauber, das hört sich nach dem absoluten outdoortool an! Klasse Entwicklung, ein schritt in die richtige Richtung!

Von Version 1. Mit der breiteren spitze, oder version 2. mit der schmalernen?

Aber ich denke letztlich welche Version es ist, du wirst den proto schon auf Herz und Nieren prüfen, kann also nix schief gehen :thumbup:

• Ich habe meinen Vertrag mit der Fa. Eickhorn Ltd. gekündigt. Die von mir entwickelten Messer werden in einigen Monaten unter einem anderen Solinger Label hergestellt und vertrieben. Alle bisherigen Kritikpunkte habe ich bei der Überarbeitung berücksichtigt. Mehr möchte ich momentan nicht zum Sachstand äußern.

Ach..Solinger Label??? Hab ich was verpasst??? Hast gar nicht bei mir geklingelt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Find ich definitiv gut deine Entscheidung...hoffe ich komme dann als Händler noch an deine Produkte.

Gruß Sven

• Bist Du jetzt von den "alten" Griffen ganz weg oder gibt es weiterhin welche aus Metall?

Und jetzt noch eine OT - Frage zum Nordic Bushcraft:
    kommt das auch nach und wird es dort Änderungen geben?

Der Schritt zu einem anderen Produzenten ist natürlich ein riesiger Kraftakt. Respekt. Ich hoffe, daß der neue auch einen besseren Service bietet und nicht solche Briefe schreibt wie der "nette" Herr von Eickhorn.

• @ mueller,
    Metall-Griffschalen wird es nicht mehr geben. Bezüglich des Nordic Bushcraft kann ich noch keine verbindliche Aussage treffen. Der Service funktioniert ohne Wenn & Aber zweifellos.

• Offener Alu Griff in 3D wäre das aller Feinste!
    Tony, der Weg ist anstrengend, aber der Tapetenwechsel wird sich positiv auswirken. Wahrscheinlich sehr positiv. Mal abwarten.

Geschloßene 3D Schalen anzubieten finde ich sehr gut :thumbup: , offene 3D Schalen fände ich sogar noch besser.

Als GEK und GEK EDC Besitzer bin ich gespannt wie das neue Endprodukt sein wird.

EDIT: das es metallgriffschalen nicht mehr geben wird hab ich erst gerade gelesen :)

Mit dem Messer geht es besser!

2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

• Tony, Du weißt ja, dass ich Deine Designs immer toll fand! Aber genau wie viele andere User habe ich öfter mal mit der Firma E. gehadert.
    Den D2 / K110 haben sie IMHO ziemlich gut im Griff gehabt, trotzdem empfinde ich den Wechsel auf N690 als einen Schritt nach vorne.
    Ich bin mir sicher, dass alle Änderungen, die Du bei dieser Gelegenheit an den Designs vornimmst, wahrlich Fortschritt und no nonsens sind!

Von daher begrüße ich diesen Schritt ausdrücklich und bin mir sicher, dass es nur aufwärts gehen kann. Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, die ich finde! :buds:

Der einzige Nachteil, der mir so in den Sinn kommt, ist, dass ich wohl, ein GEK brauche. :rofl2:

Vielleicht könntest Du uns ja noch offenbaren - falls das im Moment schon möglich und genehmigt ist - auf welche Messer von Dir wir uns bei dem neuen Hersteller freuen dürfen... :D

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Einmal editiert, zuletzt von bagheera () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

• Ich wollte ja eigentlich gar keine Messer mehr kaufen, aber bei dieser Nachricht kann ich es ja gar nicht mehr abwarten ;)

Tony, ich wünsche dir weniger Stress und noch mehr Erfolg mit dem neuen Partner! :thumbup:

Bewertungen: mas

we few, we happy few, we band of brothers

• @ mueller,
    der Markt tendiert stärker in Richtung G10. Manche lehnen Metall auch klar ab u. denken ihre Hände würden daran festfrieren, obwohl das Nonsens ist, da viele Werkzeuge ebenfalls gänzlich aus Metall bestehen u. auch im Winter eingesetzt werden aber ich habe auch das missionieren satt. G10 ist ebenfalls hochbelastbar u. zudem erlangen wir durch den Wechsel von Alu zu G10 eine Gewichtsreduzierung am Griff u. demzufolge eine Verdeutlichung der notwendigen und angenehmen Kopflastigkeit.

• @ mueller,
    der Markt tendiert stärker in Richtung G10. Manche lehnen Metall auch klar ab u. denken ihre Hände würden daran festfrieren, obwohl das Nonsens ist, da viele Werkzeuge ebenfalls gänzlich aus Metall bestehen u. auch im Winter eingesetzt werden aber

Schade, denn ich fand den jetzigen Griff klasse und bin auch noch nie fest gefroren - aber ich bin halt nicht der Markt

aber ich habe auch das missionieren satt.

Dann hättest du ja Zeit für das Buch der 1000 Survivalirrtümer :D

• zudem erlangen wir durch den Wechsel von Alu zu G10 eine Gewichtsreduzierung am Griff u. demzufolge eine Verdeutlichung der notwendigen und angenehmen Kopflastigkeit.

Das stimmt.
    Ich habe von Cuscadi offene Griffschalen aus G10 anfertigen lassen.
    Dadurch reduzierte sich das Gesamtgewicht von 274g auf 245g.
    Diese 29g machten sich bezogen auf die Kopflastigkeit deutlich bemerkbar.

Ich persönlich fand das alte GEK 2000 so wie es war perfekt. Ich brauch keinen anderen Stahl.
    Der Böhler K110 war absolut top gehärtet - robust und sehr schnitthaltig.

Durch die neuen Änderungen wird das GEK aber sicher marktkonformer und die nervigen Fertigungsfehler haben hoffentlich ein Ende. Ich werde mir wohl auch eins der neuen zulegen müssen!

Wirds Linder, Böker oder wieder Puma ? :P

Gruß
    Schweppo

Einmal editiert, zuletzt von Schweppo ()

• Ich habe mich aus dieser ganzen Debatte bis jetzt rausgehalten, muss mich nun aber zu Wort legen. Das Messerdesign hat mich schon immer angesprochen. Abgeschreckt wurde ich aber durch ein paar "Dinge". Es freut mich diese Nachricht zu hören, ich glaube ich werde mir nun auch ein GEK besorgen.

Tolle Sache!

• Ich habe ja mit meinen Eickhörnchen immer Glück gehabt und bis auf die Symmetrie des oberen Anschliffs beim GEK EDC keine Mängel gehabt. Jedoch habe ich hier und vor allem bei Tony mitbekommen was da zurück kam und wie oft er nach Solingen musste um den Murks auszubessern der da gelaufen war.
    Er hat als Designer dieser Firma zu lange die Stange gehalten. Bin froh dass nun was frischer Wind weht.
    Wir dürfen uns auf was freuen!
    Gruß
    AJAX

Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!